Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
(17.10.2022, 20:11)aeyol schrieb: Ja, eine passende Inspiration wär's. Das weckt direkt wieder schöne Erinnerungen an die Abenteuer in der Rivaer Mine. Hach. :)

Topic: Ringe der Macht hab ich jetzt auch ein Weilchen geschaut. Schöne bunte Bilder. ;)

Ja, aber irgendwie auch verwirrend. Einerseits Jackson-Optik, andererseits ganz andere Schauspieler (und anderes Feeling). Hab's auf "später weiterschauen" gesetzt, aber noch nicht ganz aufgegeben. Übrigens gab's heute, ganz passend, Shadow of Mordor bei Prime Gaming umsonst für GOG.
Zitieren
Also ich hatte bloß ein paar Folgen gesehen und dank auslaufendem Prime-Probeabo nicht mal die erste Staffel zuende schauen können. Es ist definitiv für mich kein Anlass, dafür jetzt Prime zu mieten. :D

Aber nachdem ich gesehen habe, was für Serien es bei Prime sonst noch so gibt, fand ich diese im Vergleich plötzlich gar nicht mehr so schlecht.
Zitieren
Ich habe es mir in einem Rutsch angesehen. Als Tolkien Fan hat mir sehr oft alleine Loretechnisch das Herz geblutet. Aber auch so ist es handwerklich absolut unterirdisch.

Es ist optisch sehr ansprechend. Da ist viel Geld reingeflossen. Aber in die Entwicklung der Drehbücher und dem damit verbundenen Pacing, Worldbuilding, Dialogskripten und Glaubhaftigkeiten wurde mMn nahezu 0 Mühe reingesteckt.

Ich finds sehr schade.
Hat jemand den Zwerg gesehen?
Zitieren
Taugt eigentlich House of the Dragon? GoT fand ich (bis auf das Ende) ziemlich cool.
Zitieren
(14.01.2023, 00:02)Rabenaas schrieb: Taugt eigentlich House of the Dragon? GoT fand ich (bis auf das Ende) ziemlich cool.

Mir gefällt es sehr gut.
Zitieren
Hat jemand von euch diese Wednesday Serie geschaut? Wenn ja, wie findet ihr die?
Zitieren
House of Dragon hat mir auch gefallen.

Wednesday hab ich nicht geschaut aber gutes von ner Rollenspielkollegin und auch von ner Arbeitskollegin gehört.
Scheint also in Ordnung zu sein. :)
Zitieren
Von Wednesday hör ich auch immer viel Geschwärme von den Arbeitskolleginnen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Schaue gerade die dritte Staffel von Westworld. Ist gar nicht so schlecht, wie alle behaupten.
Zitieren
(14.01.2023, 12:47)aeyol schrieb: Hat jemand von euch diese Wednesday Serie geschaut? Wenn ja, wie findet ihr die?

Ist ne tolle Serie.

(15.01.2023, 01:56)Rabenaas schrieb: Schaue gerade die dritte Staffel von Westworld. Ist gar nicht so schlecht, wie alle behaupten.

Fand ich auch. Ich lass mich vom Internet in diesen Dingen nicht mehr heiß machen. Da existieren Nuancen kaum noch. Entweder etwas ist das Beste je dagewesene oder der größte Scheiß unter der Sonne. Bzw. ist es ein Wettkampf aus "immer noch ne Schippe drauf", damit die eigene Meinung bloß gehört wird.
Zitieren
Bei Westworld bin ich in der zweiten Staffel ausgestiegen und hab in der mir verbleibenden Sky-Ticket-Zeit stattdessen Tschernobyl geguckt. Würde sagen, war die richtige Entscheidung. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wenn ihr wieder mal ins Kino wollt und nicht wisst, was ihr euch anschauen möchtet, dann wäre Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben eine Option für euch:
Kinostart war am 30.03.2023, also brandneu! :)

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hmm... wär' auch ne Option, während chkdsk läuft... :shy:
lohnt im Kino bestimmt, auch wenn, oder weil, die eine Szene da wie Smaug im Hobbit wirkt. :up: :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich guck ihn mir am Mittwoch an. Bin schon ziemlich gespannt. :) Hab mittlerweile viele begeisterte oder mindestens positive Meinungen gelesen. Nach der ersten Sichtung des ersten Trailers war ich ja noch skeptisch, aber je öfter ich den sah und später auch den zweiten, desto neugieriger wurde ich und die Vorfreude hat sich breit gemacht. Dabei hab ich mit D&D außer ein paar Spielen gar nichts weiter am Hut. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich bin auf eure Eindrücke gespannt. Die vorherigen D&D Filme (oder war es nur einer?) habe ich als derart schlecht in Erinnerung, dass ich mich vorerst zurückhalte.

Ich mag evtl eher Meta-Filme wie „Zero Charisma“ - der hat mir so gut gefallen!
Zitieren
(03.04.2023, 19:16)aeyol schrieb: Die vorherigen D&D Filme (oder war es nur einer?)

Gab bisher 3 Filme, wobei nur der erste im Kino kam. Die 2 anderen kamen direkt auf Dvd und waren auch nicht wirklich gut. ^^
Zitieren
Och, den zweiten mochte ich irgendwie. Irgendwann mal tief nachts auf RTL 2 oder so gesehen. Hatte ein schönes Abenteuer-Flair, die Story fand ich auch ganz brauchbar, ebenso die Heldentruppe. Ist zwar schon lange her, aber er ist mir doch positiv in Erinnerung geblieben. Die Effekte waren glaub ich nicht sooo dolle, aber direct-to-DVD und die damalige Zeit lassen sich meist nicht wegdiskutieren.

Müsste ihn wieder mal gucken, um die Erinnerung mit der Realität abzugleichen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Eine positive Rezension kann bei Heise nachgelesen werden -> https://www.heise.de/meinung/Dungeons-Dr...15491.html
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(31.03.2023, 18:31)Crystal schrieb: Wenn ihr wieder mal ins Kino wollt und nicht wisst, was ihr euch anschauen möchtet, dann wäre Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben eine Option für euch:
Kinostart war am 30.03.2023, also brandneu! :)

Wer hat ihn gesehen?
Ich war in den Zeitraum irgendwie nicht da, und habe das gar nicht mitbekommen.

Schaut aber eigentlich ganz gut aus.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ich habe ihn per (legalem) Online-Stream gesehen. War schon nicht schlecht. Die animierte "Legend of Vox Machina"-Serie bei amazon hat mich aber besser unterhalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste