Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme aus Kino, TV und auf DVD
(26.09.2020, 21:45)Rabenaas schrieb: Tron 3 Jared Leto vs Matrix 4 John "Neo" Wick

Wer gewinnt? :D
Oh Gott, ein weiteres Tron?
Mir tut der Kopf noch vom 2. weh. :D
Zitieren
Eigentlich mag ich den Film ganz gern. Super Optik, super Musik, viele gute Ideen, gute Schauspieler, simple Story ohne viel Schnickschnack... Einer der besseren Disney-Filme imho.

https://m.youtube.com/watch?v=6JUKxvRBTJ8
Zitieren
Seh ich auch so, mir hat Tron Legacy ziemlich gut gefallen. Bin da erst mal positiv gegenüber einem potenziellen dritten Teil eingestellt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich auch. Es gibt zu wenig in dem Setting :)
Zitieren
Kann jemand evtl. was mit folgendem Film-Ausschnitt anfangen und hätte eine Idee, aus welchem Film das sein könnte?

Geschätzt 80er oder 90er. Bessere Bilder gibts leider nicht. ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Da dort auch oft interessante Filme laufen:

Wie war das eigentlich damals mit arte?

https://www.arte.tv/de/videos/094736-001...e-spezial/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Michael Keaton soll wieder Batman spielen.

Wie geil ist das denn?!? :respect:
Zitieren
Ist doch schon seit Juni bekannt. ^^
Mal schaun wie das wird und wie lang das der Fall ist.

Waren im DC Verse ja schon einige Dinge für länger geplant (3 Justice League Filme etc etc pp) die
ganz schnell nachdems nicht so ankam wie gedacht wieder eingestampft wurden. :D
ANGEDACHT sind ja einige Cameos von Keaton als Batman.
Mal schaun wie es nach seinem ersten Auftritt im Flash Film aussehen wird. ^^

Aber naja, Keaton hat ja auch weitere Auftritte im Marvel Universum im Peto.
Wenns keine weiteren Batman auftritte gibt, dann eben ein paar als Vulture. ^^
Zitieren
(01.10.2020, 15:15)Alpha Zen schrieb: Kann jemand evtl. was mit folgendem Film-Ausschnitt anfangen und hätte eine Idee, aus welchem Film das sein könnte?

Geschätzt 80er oder 90er. Bessere Bilder gibts leider nicht. ^^

Spontan kam mir Langoliers in den Sinn, aber überzeugt bin ich davon nicht. Das Bild hat wirklich eine schlechte Qualität. Ich habe den Film mal vor einer Ewigkeit gesehen und erinnere mich ein Szene, wo die Gruppe verschreckt aus einem Gebäude nach draußen schaute.
Zitieren
Ich denke auch nicht, dass das Langoliers ist. Der Mensch hier trägt so ein angeklemmtes Namensschild an der Brust, das hatten die Protagonisten von Langoliers nicht - das waren ja einfach nur Flugzeugpassagiere (+ ein Pilot und eine Stewardess?).
Die Pose sieht jedenfalls nach Actionfilm aus.
Zitieren
(11.11.2020, 19:41)Wintermute101 schrieb: Wenns keine weiteren Batman auftritte gibt, dann eben ein paar als Vulture. ^^
Oder wieder Bird-Man. :D :lol:
Zitieren
Es gibt scheinbar bald einen neuen Herr der Ringe Film, von dem ich bislang noch nichts gehört hatte.

War of the Rohirrim
Zitieren
Wird das nicht ne Serie?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Es gibt wohl beides. Die "Real"-Serie und diesen Animationsfilm.
Zitieren
Warum will eigentlich Gandalf die Minen von Moria unbedingt vermeiden, obwohl zu dem Zeitpunkt doch anscheinend niemand etwas vom Tod der Zwerge um Balin wusste? Gibt’s da irgendwo eine Erklärung?
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
(17.10.2022, 18:08)Walfänger schrieb: Warum will eigentlich Gandalf die Minen von Moria unbedingt vermeiden, obwohl zu dem Zeitpunkt doch anscheinend niemand etwas vom Tod der Zwerge um Balin wusste? Gibt’s da irgendwo eine Erklärung?
Das hat erstmal nichts mit den Zwergen zu tun, sondern mit dem Balrog, der dort unten lauert. Das wird im Film ja auch angedeutet. Saruman deutet das in einer Art Selbstgespräch ja an, dass Gandalf weiß, dass "die Zwerge zu tief und zu gierig geschürft und etwas aufgeweckt" haben. Im Buch ist es übrigens eigentlich Aragorn, meine ich, der diese Bedenken bezüglich Moria äußert. Es gibt da eine Passage im Buch, wo Aragorn andeutet, dass er schon mal in Moria war. Und dass er eigentlich nie wieder dorthin zurückkehren möchte. Dass dort irgendetwas schreckliches lauert, ist jedenfalls nicht unbekannt. Von diesen Balrogs gab es im ersten Zeitalter ja jede Menge. Dieser eine scheint damals entkommen zu sein und es wird sich in gewissen Kreisen rumgesprochen haben, dass er sich dort in Moria irgendwo eingenistet hat.

Ob Gandalf wusste, dass die Zwerge alle tot sind, weiß ich nicht. Geahnt hat er es vermutlich. Denn die Zwerge sind/waren sicher kein Gegner für einen Balrog (oder die etlichen Orks dort unten). Auch die Elben nicht. Das konnten höchstens die Elben des ersten Zeitalters, die aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund in einer ganz anderen Liga spielten als die des dritten Zeitalters.
Zitieren
Weils gerade so schön passt: Ich vermute mal, dass dieses Moria-Balrog-Szenario auch als Inspirationsquelle für Schatten über Riva gedient hat.
Zitieren
(17.10.2022, 18:55)Pergor schrieb: Das hat erstmal nichts mit den Zwergen zu tun, sondern mit dem Balrog, der dort unten lauert. Das wird im Film ja auch angedeutet. Saruman deutet das in einer Art Selbstgespräch ja an, dass Gandalf weiß, dass "die Zwerge zu tief und zu gierig geschürft und etwas aufgeweckt" haben. Im Buch ist es übrigens eigentlich Aragorn, meine ich, der diese Bedenken bezüglich Moria äußert. Es gibt da eine Passage im Buch, wo Aragorn andeutet, dass er schon mal in Moria war. Und dass er eigentlich nie wieder dorthin zurückkehren möchte. Dass dort irgendetwas schreckliches lauert, ist jedenfalls nicht unbekannt. Von diesen Balrogs gab es im ersten Zeitalter ja jede Menge. Dieser eine scheint damals entkommen zu sein und es wird sich in gewissen Kreisen rumgesprochen haben, dass er sich dort in Moria irgendwo eingenistet hat.

Vielen Dank für die Erläuterungen, Pergor. Die Zwerge haben tatsächlich zu tief gegraben und das Böse in den Tiefen geweckt… Aber dass niemand mitbekommen hat, dass Balin und seine Sippe tot sind ist doch schon ein bisschen traurig!

@Fìonlaighrì: Ich bin gespannt auf Riva! Noch stecke ich in den Blutzinnen fest ;-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Oh ja, da bin ich auch drauf gespannt. Mit der Ankündigung rennst du bei mir offene Türen ein. :D
Zitieren
Ja, eine passende Inspiration wär's. Das weckt direkt wieder schöne Erinnerungen an die Abenteuer in der Rivaer Mine. Hach. :)

Topic: Ringe der Macht hab ich jetzt auch ein Weilchen geschaut. Schöne bunte Bilder. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste