Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielstände generell austauschbar?
#1
Kann ich meine Spielstände unter allen PC-Versionen von Schick austauschen? oder gibs da beschränkungen....will das Game nämlich grad mal wieder anfangen, später aber noch die Heldenedition kaufen, weil bei teilw. irgendwie CD-Sound fehlt...
Zitieren
#2
Spielstände können zwischen allen CD-Versionen problemlos getauscht werden. Probleme können dagegen Spielstände aus Diskettenversionen in CD-Versionen und umgekehrt machen.
In deinem Fall wäre der Wechsel von Gold Games oder einer anderen CD-Version zur Heldenedition einwandfrei.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ok. danke!
Zitieren
#4
(06.04.2012, 17:31)Asderan schrieb: Kann ich meine Spielstände unter allen PC-Versionen von Schick austauschen? oder gibs da beschränkungen...
Man sollte nicht versuchen, zwischen der englischen Version ("Blade of Destiny") und der deutschen Version Spielstände zu tauschen. Aufgrund der unterschiedlichen AP/XP-Vergabe ist das nicht ohne weiteres möglich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Nee. ok. Deutsch ist die Version schon.

Nochmal ne Frage zur Unterscheidung von Disk und CD Version.
Ich hab mir das so gemerkt, dass die CD-Version fragmentierten Boden, also Steine, in den Städten hatte, während die Disk-Version lediglich einfach nur einfarbigen Boden anzeigt. War das so?
Dann hätte ich die CD-Version?

Zweite Ergänzungsfrage: Ist die Jowood-Version, Disk oder CD-Version ohne Musik?
Zitieren
#6
(06.04.2012, 19:02)Asderan schrieb: Nochmal ne Frage zur Unterscheidung von Disk und CD Version.
Ich hab mir das so gemerkt, dass die CD-Version fragmentierten Boden, also Steine, in den Städten hatte, während die Disk-Version lediglich einfach nur einfarbigen Boden anzeigt. War das so?

So ist es. Nebenbei noch einige andere Dinge, aber rein optisch hast du Recht.

(06.04.2012, 19:02)Asderan schrieb: Zweite Ergänzungsfrage: Ist die Jowood-Version, Disk oder CD-Version ohne Musik?

CD-Version mangels Images ohne Musik.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(06.04.2012, 18:17)Crystal schrieb: Spielstände können zwischen allen CD-Versionen problemlos getauscht werden. Probleme können dagegen Spielstände aus Diskettenversionen in CD-Versionen und umgekehrt machen.

Genau dieser Fall tritt bei mir auf, ich habe ein Spiel mit der Diskettenversion (V1.06) begonnen und wollte meine Spielstände jetzt in meine CD-Version (Goldgames V3.02) übernehmen.
Den entsprechenden Spielstand kann ich auch laden, aber die Portraits meiner Helden sind alle leer. Ich dachte zuerst, es liegt an den fehlenden CHR-Dateien der Helden, aber das hatte leider doch keinen Erfolg.

Muss man im Spielstand auch die 16 Byte, wie bei der CHR-Dateien einfügen (entsprechendes hatte ich in diesem Beitrag gefunden)?
Oder habt ihr sonst noch Tipps wie ich meine Spielstände in die CD-Version importieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#8
Wenn du mit einem HEX-Editor umgehen kannst, sollte das Einfügen der ersten 16 Byte (für jeden Charakter) dein Problem beheben.

Falls du nicht firm bist mit derlei Editoren, lade deinen Spielstand in dem Thread hoch, in dem man um Hilfe bei HEX-Arbeiten bitten kann und jemand wird dir helfen. Ich vergesse leider immer, wie dieser Thread heißt und wo er zu finden ist.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#9
(13.04.2012, 21:00)thEClaw schrieb: Falls du nicht firm bist mit derlei Editoren, lade deinen Spielstand in dem Thread hoch, in dem man um Hilfe bei HEX-Arbeiten bitten kann und jemand wird dir helfen. Ich vergesse leider immer, wie dieser Thread heißt und wo er zu finden ist.
Wir nenne ihn den "HEX-Thread" und zu finden ist er -> hier. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Pinnt den doch mal oben an. Vielleicht noch den Titel zu "HEX-Thread / Spielstandsprobleme" oder ähnlich ändern, dann werden womöglich einige neue Threads weniger eröffnet, da jeder gleich sieht, wo er hin muss.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#11
(13.04.2012, 21:00)thEClaw schrieb: Wenn du mit einem HEX-Editor umgehen kannst, sollte das Einfügen der ersten 16 Byte (für jeden Charakter) dein Problem beheben.

Falls du nicht firm bist mit derlei Editoren, lade deinen Spielstand in dem Thread hoch, in dem man um Hilfe bei HEX-Arbeiten bitten kann und jemand wird dir helfen. Ich vergesse leider immer, wie dieser Thread heißt und wo er zu finden ist.

Danke für den Tipp, das hatte ich gestern schon probiert, allerdings erfolglos. Ich hatte mich dann noch etwas im Forum umgesehen und deinen Spielstandskonverter gefunden und auch ausprobiert. Leider hatte das bei mir auch keinen Erfolg, vermutlich hatte ich den Spielsatnd kaputt gehext ;)

Mittlerweile habe ich das Spiel neu angefangen und bin auch schon weiter als bei meinem alten Spielstand, deswegen will ich das an der Stelle auch gut sein lassen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe und auch für das tolle Forum. Für meinen jetzigen Durchlauf von Schick war es mir eine große Hilfe und ich bin guter Dinge Schick zum ersten Mal komplett durchzuspielen :cool:
Zitieren
#12
(14.04.2012, 06:07)thEClaw schrieb: Pinnt den doch mal oben an. Vielleicht noch den Titel zu "HEX-Thread / Spielstandsprobleme" oder ähnlich ändern, dann werden womöglich einige neue Threads weniger eröffnet, da jeder gleich sieht, wo er hin muss.
Danke für Deinen Vorschlag. :) So ist es nun geschehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste