Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
#61
(21.09.2012, 21:36)wiese.hano schrieb: Nun ja, was soll ich sagen? Ich vermisse eine Funktion zum ändern des Geldbetrags der Gruppe. Aber dennoch: Excellente Arbeit!

schau dir mal die erste Seite des Editors an, dort findest du auf der Rechten Seite die Möglichkeit das Geld zu bearbeiten ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#62
Ich entschuldige mich. Aus irgendeinem Grund habe ich den Rahmen, über dem "Gold" steht nicht so richtig wahrgenommen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#63
Wäre es möglich, für Schick die Buttons zum Ändern des Charakterbildes anzugrauen? Ich habe gerade ne Minute lang versucht das bild zuändern, bis ich so intelligent war nachzugucken, ob das vielleicht noch nicht fertig ist. Und dann gelesen, dass es erst ab Schweif geht. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#64
(22.09.2012, 15:20)Obi-Wahn schrieb: Wäre es möglich, für Schick die Buttons zum Ändern des Charakterbildes anzugrauen? Ich habe gerade ne Minute lang versucht das bild zuändern, bis ich so intelligent war nachzugucken, ob das vielleicht noch nicht fertig ist. Und dann gelesen, dass es erst ab Schweif geht. ;)
ja ich muss zugeben, dass ich selbst auch schon drauf reingefallen bin^^
und du hast natürlich recht, es ist ein wenig ungünstig gelöst. Der button selber wird auch ausgegraut, nur das Bild vom Pfeil was auf dem Button liegt nicht, aber ich werde mir da demnächst mal was überlegen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#65
hey tommy,

nochmal ein feedback nachtrag zu der unzerbrechlichkeits-thematik. ich habe die gesamte nlt jetzt nochmal durchgespielt und bin sowohl mit gehexxten F8 als auch mit 9D waffen rumgelaufen.
die F8 waffen sind wie erwartet andauernd beschädigt gewesen und zerbrochen, die 9D nicht (auch hat sich hier das byte nie verändert).

ich bin mir daher sehr sicher, dass 9D=unzerbrechlich bedeutet und F8 nicht. dazu ist mir auch noch etwas in deinem editor aufgefallen: du schreibst beim schwert des artherion, dass es unzerbrechlich sein soll. das stimmt aber nicht, das schwert war schon immer zerbrechlich, das war schon zu guten alten diskettenversionszeiten in den 90ern mein großer kritikpunkt daran :-).
der standardwert für das schwert ist F8. kommt daher vielleicht deine annahme, dass F8 unzerbrechlich bedeuten soll?
Zitieren
#66
es kann sein das ich da was durcheinander gebracht habe, das Problem ist auch das die wirkungsweise der einzelnen Werte hier noch nicht 100% geklärt ist. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals eine ganze Reihe von Werten untertsucht und bei F8 oder so gab es die wenigsten probleme mit dem Waffenzustand.

Aber wenn sie definitiv nicht unzerbrechlich sind, werde ich das demnächst nochmal genauer untersuchen.

Edit: wurde bei dir bei gehexten 9D eigentlich jemals ein schlechter Waffenzustand angezeigt? Und welche Waffen hast du getestet?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#67
nein, es wurde mir kein beschädigter zustand angezeigt. ich hatte einen asthenildolch einen degen und das normalerweise zerbrechliche untotenlangschwert auf 9d in betrieb, das gemetzel war fantastisch und die orkleichen pflasterten zu hunderten meinen weg :-)

man kann also ohne probleme normalerweise zerbrechliche waffen mit 9d unzerbrechlich machen, eine rundum sorglos lösung!
Zitieren
#68
ok ich habs nachgeprüft, bei allen Waffen funktioniert 9D. Ich weiss auch nicht warum ich auf den anderen Wert kahm, aber ich werde das mit der nächsten Version korrigieren.

Edit @guitarjohnny: kannst du mal bitte prüfen, ob bei deinen unzerbrechlichen Waffen immer noch 9D steht.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#69
hey tommy,

die waffen sind auch nach tauesenden orks noch 9d. ich denke man kann also davon ausgehen, dass es sich bei 9d nicht um einen besonders niedrigen bf handelt, sondern dass das spiel diesen wert als "echte" unzerbrechlichkeit behandelt und solche gegenstände für alle bf-proben, eisenrost etc. ausschließt.
Zitieren
#70
9D steht für Unzerbrechlichkeit. Sämtliche unzerbrechlichen Waffen haben diesen Wert. Das hatte ich entsprechend auf dieser Seite im vorletzten Abschnitt "Aufbau eines Items" dokumentiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#71
so hab mal wieder die Zeit für ein paar überarbeitungen gefunden

Changelog


Edit: übrigens werde ich die richtigen Bruchfaktoren für die Waffen, die erst in DSA 2 + 3 vorkommen, erst bei meinem nächsten Spieledurchlauf ergänzen. Der Standard Bruchfaktor für diese Waffen ist aktuell 0, also nicht das sich jemand wundert ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#72
Von allen DSA-Savegame-Editoren gefällt mir deiner am besten, tommy. Und doch muss ich, kaum, dass die neue Version erschienen ist, kritisieren: Man kann ja bei den Bruchfaktoren jeden beliebigen Wert einstellen!
Ist das Absicht? Ich hätte es so gemacht, dass man nur Werte einstellen kann, die es auch tatsächlich im Spiel gibt.

Nichts desto trotz: Danke für die Überarbeitung! Wird immer besser, das Ding.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#73
ich habe auch lange hin und her überlegt, wie ich das löse. Generell gibt es für die bruchfaktoren (die auch gleichzeitig den Zustand der Waffe repräsentieren) Werte von -5 bis 7 und natürlich den Wert für unzerbrechliche Waffen von -99. Aber wenn man das ganze einschränkt ist die Frage wie? nur Werte von -5 bis 7 erlauben? Wie mit werten umgehen die auserhalb dieses Bereiches sind (gehexte Werte)?
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden alles offen zu lassen. Übrigens wenn man das Häckchen bei unzerbrechlich rein macht und wieder rausnimmt wird der BF auf den Ausgangswert zurückgesetzt. Ansonsten bin ich aber auch immer offen für gute Ideen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#74
ich habe ausversehen alle meine Attachements gelöscht, deswegen gibt es hier nochmal die version 1.09
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#75
@Tommy: Danke!!!
Tolle Arbeit! Schön, dass sich Leute wie du so viel Arbeit machen :-)
Zitieren
#76
Mann kann ja auch mit Sql machen oder weil will die Armor of Fire(zyklopen rüssi)in ein npc tun wie geht das kapiere das iwie nich und andre threads nich ~,~
Zitieren
#77
(09.01.2013, 20:52)kinq13 schrieb: Mann kann ja auch mit Sql machen oder weil will die Armor of Fire(zyklopen rüssi)in ein npc tun wie geht das kapiere das iwie nich und andre threads nich ~,~
kann das mal wer übersetzen? Irgendwie glaube ich auch das du von einem ganz anderen Spiel redest?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#78
(12.01.2013, 19:22)tommy schrieb:
(09.01.2013, 20:52)kinq13 schrieb: Mann kann ja auch mit Sql machen oder weil will die Armor of Fire(zyklopen rüssi)in ein npc tun wie geht das kapiere das iwie nich und andre threads nich ~,~
kann das mal wer übersetzen? Irgendwie glaube ich auch das du von einem ganz anderen Spiel redest?
:lol:
Zitieren
#79
Ich glaube, er spricht vom ersten Teil von Drakensang und zwar der englischen Ausgabe. Dort wird die Flammenrüstung eben Armor or Fire und zum Teil auch Zyklopen-Rüstung genannt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#80
(12.01.2013, 23:00)Obi-Wahn schrieb: Ich glaube, er spricht vom ersten Teil von Drakensang und zwar der englischen Ausgabe.
Und die will er per SQL einem NSC anziehen, weiß aber nicht, wie das geht.

@kinq13: Du bist mit Deinem Anliegen hier im falschen Bereich gelandet. Hier geht es um die Nordlandtrilogie, nicht um Drakensang. Tommy's Savegame-Editor funktioniert auch nicht mit Drakensang. Du solltest Dich eher im Bereich "Fragen zur Technik" der Drakensang-Rubrik umschauen. Möglicherweise kann Dir dort jemand helfen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste