Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
#21
(05.06.2012, 08:04)Obi-Wahn schrieb: Was muss ich beim Savegame nochmal alles mitgeben? Die .GAM-Datei ohne die CHR-Dateien, oder?

ja die .GAM reicht völlig aus. Aber nach kurzen überfliegen des logs glaube ich der Fehler liegt woanders, aber heng den mal bitte trotzdem an.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#22
@Obi-Wahn

darf ich dich nochmal bitten, es mit der angehängten Version zu probieren? Würde mir echt weiterhelfen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#23
Die neue Version probiere ich heute Abend aus, ich bin gerade in der Uni und habe nur Windows dabei. ;)

Anbei dennoch mein Speicherstand.


Angehängte Dateien
.zip   NUMMER01.zip (Größe: 28,25 KB / Downloads: 4)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#24
(05.06.2012, 11:46)Obi-Wahn schrieb: Die neue Version probiere ich heute Abend aus, ich bin gerade in der Uni und habe nur Windows dabei. ;)
jaja in der Uni sitzen und nicht aufpassen was der Prof erzählt, das waren noch Zeiten. Aber nein stattdessen muss ich jetzt diese ***** Studienarbeit überarbeiten und nutze dafür auch jede Ableknung die ich kriegen kann ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#25
Die neue Version funktioniert. :) Auch das Speichern und Editieren der Spielstände scheint auf den ersten Blick zu klappen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#26
ok danke, dann muss ich die Auswahlmarkierung halt nochmal auf andere Weise implementieren, aber auf jedenfall gut zu wissen, dass es mit mono läuft.

Und danke fürs testen
:thx:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#27
Version 1.04 ist draußen

Changelog
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#28
servus!


ich hab mir deinen editor inzwischen runterladen können.
finde ihn gut und solche details wie die farben eher schnickschnack. es kommt auf die korrekte funktion und eine einigermaßen intuitive bedienung an. :)

a propos korrekte funktion: wenn ich einen DSA1 spielstand lade, erscheint 1 charakter nicht, die restlichen jedoch schon. woran kann das denn liegen? es handelt sich um diese Saj, glaube die war ein vorgebastelter char.
Zitieren
#29
(12.06.2012, 14:55)pappnase schrieb: a propos korrekte funktion: wenn ich einen DSA1 spielstand lade, erscheint 1 charakter nicht, die restlichen jedoch schon. woran kann das denn liegen? es handelt sich um diese Saj, glaube die war ein vorgebastelter char.
es wäre durchaus möglich, dass Charakter die im Spiel integriert sind, an anderer Stelle im Sacegame liegen als der Rest. Aber lässt sich sicherlich beheben.
Könntest du mal den Spielstand anhängen und mir ein paar kurze infos zu dem Char geben, so Level wär zum Beispiel gut(ist kein NPC oder? )

Edit: mir ist in der aktuellen Version noch ein Bug begegnet (die Zaubertalente werden aktuell noch nicht gespeichert) wird aber in der nächsten Version behoben
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#30
da Pappnase schon ne weile nicht online war und ich gerne eine neue Version fertigstellen würde, wäre es toll, wenn einer von euch das Problem mal reproduzieren oder mir mal einen entsprechenden Spielstand zum Testen geben könnte. (Ich habe leider nicht die Version in der der char vorkommt, müsste wenn ich mich nicht ganz doll irre die Heldenedition sein)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#31
Spiele die Heldenedition der Schicksalsklinge und habe das gleiche Problem. Ausserdem:
- Lebensenergie und Talentwerte können geändert werden.
- Zauber und Zustände nicht. Wenn ich versuche, die zu ändern, werden sie auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.
Zitieren
#32
(24.06.2012, 09:06)Wulfhelm schrieb: Spiele die Heldenedition der Schicksalsklinge und habe das gleiche Problem. Ausserdem:
- Lebensenergie und Talentwerte können geändert werden.
- Zauber und Zustände nicht. Wenn ich versuche, die zu ändern, werden sie auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt.

-Zauber: werden erst in der Version 1.05 meines Editors gespeichert(hatte irgendwie übersehen, dass sie noch nicht gespeichert werden)
-Zustände: habe ich bisher noch nicht getestet, aber danke für die info, werde ich demnächst korrigieren.

Und wenn du das Problem reproduzieren konntest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mal einen Spielstand hochladen könntest wo der Character drin ist, der von meinen Editor nicht geladen wird. (wenn du was hochladen willst, musst du es vorher packen (.zip oder .rar))
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#33
Hier, das ist ein älterer Spielstand. Der fehlende Charakter ist "Saj Lichthain".


Angehängte Dateien
.zip   SPIEL_4_.zip (Größe: 31,72 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#34
Version 1.05 ist draußen

Changelog


@Wulfhelm
vielen dank für das Savegame, ich konnte den Fehler gleich beheben(Schuld war das Leerzeichen im Namen)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#35
Ja, funktioniert jetzt alles sehr gut.
Zitieren
#36
hallo tommy,

ich habe ein feedback zu deinem wirklich tollen editor, erstmal dicken respekt und dankeschön dafür!

du setzt in den item eigenschaften bei der auswahl des attributs 'unzerbrechlich' den wert f8. der macht die waffen zwar stabiler, aber nicht unzerbrechlich.
der richtige wert, der zumindest bei mir noch nie zum waffenbruch geführt hat, ist 9d. der wird auch standardmässig bei unzerbrechlichen waffen verwendet.

wenn man einen spielstand mit deinem editor öffnet und speichert setzt der editor übrigens vorhandene 9d werte auf f8, auch dann, wenn man das item gar nicht verändert hat. daher muss man bei editorbenutzung für "echte" unzerbrechliche waffen immer nochmal mit dem hexeditor ran und die 9d wieder setzen.

wäre toll, wenn du dir das mal anschauen könntest.

viele grüße,
johannes
Zitieren
#37
(24.08.2012, 18:57)guitarjohnny schrieb: ich habe ein feedback zu deinem wirklich tollen editor, erstmal dicken respekt und dankeschön dafür!
und dafür vielen Dank :)

(24.08.2012, 18:57)guitarjohnny schrieb: du setzt in den item eigenschaften bei der auswahl des attributs 'unzerbrechlich' den wert f8. der macht die waffen zwar stabiler, aber nicht unzerbrechlich.
der richtige wert, der zumindest bei mir noch nie zum waffenbruch geführt hat, ist 9d. der wird auch standardmässig bei unzerbrechlichen waffen verwendet.
nun ja korrekter weise gibt es Waffen die f8 für unzerbrechlich gesetzt haben und es gibt welche die 9d verwenden. Bisher bin ich da noch nirgends auf Probleme gestoßen, aber ich werde dazu wohl mal Henne ansprechen, ob er noch ein paar Details zu der Spielinternen Mechnaik der unzerbrechlichen Waffen kennt.

(24.08.2012, 18:57)guitarjohnny schrieb: wenn man einen spielstand mit deinem editor öffnet und speichert setzt der editor übrigens vorhandene 9d werte auf f8, auch dann, wenn man das item gar nicht verändert hat. daher muss man bei editorbenutzung für "echte" unzerbrechliche waffen immer nochmal mit dem hexeditor ran und die 9d wieder setzen.
da hast du aber ein ganz bösen Bug entdeckt, das werde ich mir unbedingt mal anschauen, normalerweise sollte nichts verändert werden solange man nicht am Unzerbrechlich Schalter rumspielt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#38
Ich hoffe es funktioniert.

Wie gesagt Savegame Editior V 1.02. Habe die Gruppe direkt von Thorwal nach Riva importiert und dort nur einen Stufenanstieg vom Program durchführen lassen und Thorgrim in die Gruppe aufgenommen.
Zitieren
#39
auch hier gibt es wieder mal ne neue Version

Changelog

@Mandur vielen Dank fürs Savegame

PS. Die korrektur für den Zustand von unzerbrechliche Waffen muss noch auf die nächste Version warten, da mir aktuell noch Informationen fehlen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#40
Hallo tommy,

Auch von mir erst einmal Vielen Dank für die Mühen dir Du und andere Dir geben. Ich habe mit Version 1.06 und "Schweif" das Problem, dass bei "angezogenen" Items, die Attribute permanent ändern, wie z.B. Kraft- oder Totenkopfgürtel, nach dem editieren und speichern eines Spielstandes die entsprechenden Attribute im Spiel dem Grundwert entsprechen.

Im Editor wir das veränderte Attribut korrekt angezeigt, aber im Spiel nicht. Habe mal schnell einen Hex-Editor bemüht, das dem modifizierten Attribut folgende Byte steht nach laden und speichern mit dem Editor auf FB - wenn ich es auf 00 rücksetzte, stimmt wieder alles.

Spiele aktuell die Heldenedition

Grüße,

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste