Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
#94
Die 12e zum Gruße.
Da ich hier neu bin, ein kurzes Hallo an allle!

Die letzten zwei Wochen hat mir euer Forum gute Dienste geleistet. Danke dafür!
Nun habe ich ein ernstes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

Kurz die Vorgeschichte:

Ich bin bei DSA1 auf dem Geisterschiff und mir sind die Dietriche kaputt gegangen. (jokes on me)
In meinem Inventar sind zwei Goldschlüssel und ein roter Schlüssel.
Die Truhe des Dämons bekomme ich aber nicht auf.
Das Schiff bin ich ansonsten schon durch.

Nun meine Frage(n):

1. Wie funktioniert ein Forarmen bei Truhen? Einfach davorstellen und Zaubern? Denn danach heißt es immer: "Keine Dietriche...."

2. Ich wollte mir Dietriche mit dem Editor geben, kann allerdings meine Spielstände nicht laden. So bin ich vorgegengen:

i) Windows 7, Attic Version von Schicksalsklinge, DOSBOX 0.74
ii) Editor (als Admin) geladen, DSA1 Verzeichnis ausgewählt, Einstellungen gespeichert, Editor neu geladen
iii) kann aber nix auswählen

Mache ich etwas falsch? Darf das Programm im Hintergrund laufen? (ist meiner Meinung nach beim Hexen des Saves kein Problem, aber naja)

Wenn ihr mir helfen könntet, wären euch meine Helden sehr dankbar. Es ist sehr feucht und kalt unter Deck....und die Vorräte gehen zur Neige...;-)

UPDATE: Habe mir die Dietriche jetzt selbst gehext (Hex Hex!). Wüsste gerne dennoch, warum ich den Editor nicht benutzen kann. Ist ja ein sehr schönes Tool und so bequem. Kudos to Tommy!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von Latthoff - 09.04.2013, 06:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste