Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
(17.05.2013, 15:07)wiese.hano schrieb: Kannst, bzw. willst, du mehr über den Fehler berichten? Was ist das für ein Fehler (was passiert), wann tritt er auf und welche Stelle im Code könnte die Ursache sein? Mich würde das interessieren.

Und überhaupt: In welcher Programmiersprache programmierst du ihn und welche Integrierte Entwicklungsumgebung und/oder Compiler nutzt du? *neugierig bin*
das ist aber jemand sehr Neugierig ;)

Zum Fehler, der ist so wie er jetzt ist nicht in der aktuellen Version vorhanden. Ich habe nur im Zuge der Fehlerbeseitigung einige Umstrukturierungen im Code vorgenommen wodurch sich intern einiges geändert hat und so leider auch ein neuer kleiner Fehler aufgetreten ist. Ist wahrscheinlich nur ne Sache von einer halbe Stunde oder so...mal schauen vielleicht hab ich heute abend noch ein wenig Lust. Aber ich kann dir gerne schonmal den changelog zeigen:



Als Programmiersprache benutze ich c# und programmieren tue ich in Visual Studio 2010, aber ich überprüfe den Code auch regelmäsig mit dem Mono Framework und aktuell sind mir unter Mono nur zwei kleinere Abweichungen bekannt

Edit:
genaugenommen war es mein erstes eigenes C# Projekt. Ich bin durch die Arbeit mit c# in kontakt gekommen und war gleich hellauf begeister, da es aber mein erstes großes c# projekt war habe ich in der Codeplannung einige Fehler gemacht, weswegen es manchmal ein wenig unübersichtlich wird, aber wenn ich so sehe was im Laufe der Zeit drauß geworden ist freue ich mich echt das ich es gemacht habe.
Ursprünglich ist das Programm auch nur entstanden, weil ich den Bogen und das Schwert immer gerne 2mal haben wollte und das einlesen ins Hexen hat immer wieder viel Zeit gekostet.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von tommy - 17.05.2013, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste