Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
Hey...ich habe den Savegame-Editor von Tommy mal ausprobiert.

Lob und Kompliment für diese tolle, detailverliebte Arbeit! :D Da hast Du sicherlich unheimlich viel Zeit investiert...

Damit lasses sich wirklich sehr komfortabel Gruppen-Szenatien kreieren, mit denen man spielen möchte.
Zitieren
(30.05.2013, 17:22)dsamaniac schrieb: Lob und Kompliment für diese tolle, detailverliebte Arbeit! :D Da hast Du sicherlich unheimlich viel Zeit investiert...
oh ja, da ist schon ein wenig Zeit reingeflossen. Aber es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht den Editor zu erstellen und mit der Zeit immer weiter auszubauen :)

Edit:
ich konnte ja auch einiges an Zeit sparen, da in diesem Forum schon viele Informationen zu den Spielständen dokumentiert waren.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Erst jetzt merke ich, dass ich meinen Savegameditor im falschen Thread hochgeladen habe -.-*


Angehängte Dateien
.rar   DSA Savegame Editor v.1.12.rar (Größe: 852,49 KB / Downloads: 20)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
So ich plane aktuell ein paar sekundäre Spielstandsinformationen in meinen Editor aufzunehmen(z.B. die Informanten aus DSA 1). Irgendwelche Vorschläge/Wünsche.

ich mach hier schon mal den Anfang mit der Schicksalsklinge
- Informantenflags (unbekannt, gehört, besucht)
- Kartenteileflags (unbekannt/bekannt)
- verstrichene Zeit seit Annahme des Hetman Auftrags
- Herberge/Tavernen/Geschäfte in denen man hausverbot hat zurücksetzen
- eventuell auch die Möglichkeit geheime Reiserouten als bekannt zu markieren...

Alle Teile
- Ingamezeit (Tag/Monat/Jahr)

P.S. vorrerst wird sich die Erweiterung auf die Schicksalsklinge beschränken, aber ich nehme auch gerne schon Vorschläge für Sternenscheif und Riva an
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Spiel-Zeit für die Timer von Einhorn und Sphärenriss ;)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Muss auch mal gesagt werden: Klasse, was du alles mit dem Savegame-Editor gemacht hast! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Gibt es die Möglichkeit, verdiente bzw. ausgegebene Dukaten anzeigen zu lassen?
Oder eine Auflistung der besiegten Gegner (und deren Anzahl)?

Aber wahrscheinlich muss so etwas schon im Programm verankert worden sein um es dann auch auslesen bzw. anzeigen zu können, oder?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(29.07.2013, 12:34)Alrik Alrikson schrieb: Gibt es die Möglichkeit, verdiente bzw. ausgegebene Dukaten anzeigen zu lassen?
Oder eine Auflistung der besiegten Gegner (und deren Anzahl)?

Aber wahrscheinlich muss so etwas schon im Programm verankert worden sein um es dann auch auslesen bzw. anzeigen zu können, oder?
ja da hast du schon richtig gedacht und somit sind deine Vorschläge leider nicht möglich
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Hab' das Ding jetzt auch mal ausprobiert und muss ein großes Lob aussprechen! :respect::respect:

Eine Frage hätte ich allerdings: Mit dem Savegameeditor ist es möglich, seinen Helden die Schutzgötter Swafnir bzw. Ifirn zuzuteilen. Deshalb würde mich interessieren, ob diesen beiden Gottheiten auch eine Funktion zugeordnet ist (z.B. Talenterhöhung).
Zitieren
ja, aber eigentlich nur bei der Regenerierung der Helden, bei meinem Editor hat eine änderung der Gottheit somit nur einen kosmetischen Einfluss.

Hat eigentlich schon jemand den Export der Charactere ausprobiert? Obwohl aufgrund neuer Portrait solltet ihr damit vielleicht noch bis zum Day 1 Patch warten. Würde mich aber mal interessieren wie ihr die Export Funktion findet.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Hallo tommy

Ich habe soeben Deinen Editor ausprobiert und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit Du dafür investiert hast. Tolle Arbeit. :-)

Kann ich eigentlich auch das Bild meines Charakters mit dem Editor verändern?
Zitieren
jein, für Teil 2+3 kannst du eins der vorgefertigten wählen, aber für Teil 1 geht es nicht. Das Problem ist das die Portraits Bilder mit fester Farbpalette sind und das konvertieren eines normalen Bildes in ein Portrait ist alles andere als einfach.

Aber wenn es dich interessiert wir hatten hier irgendwo mal einen thread dazu:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=318
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Hi,

also der Editor funktioniert sehr gut und muss sagen, Hut ab vor der Arbeit !!! :ok:

Die Windows98 nutzen, also ich spielen Sternenschweif unter real DOS und editieren dann unter W98. Man muss beachten, nutze die Version für FW 2, dass wenn man rein nur die 98ziger Installation hat, erst den Internetexplorer auf 5.01 updaten muss um dann Framework 2.0 zu installieren. Leider gibt’s den 5.01 nur noch für W3.11 (16Bit) und muss auf 6.0 updaten dann FW drüber und der Editor macht seine Sache.

Noch mal danke für den Editor !!!
Zitieren
Wow... vielen, vielen Dank, tommy! :)
Ich habe mir gestern deinen Editor runtergeladen und bin total begeistert von der Komfortabilität.
Zitieren
Ich freue mich immer wieder über Feeback :)

Da ich aktuell endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch vorraussichtlich nächste Woche mal die von mir geplanten Erweiterungen am Editor umsetzen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(15.08.2013, 06:40)tommy schrieb: Das Problem ist das die Portraits Bilder mit fester Farbpalette sind und das konvertieren eines normalen Bildes in ein Portrait ist alles andere als einfach.
Aber prinzipiell wäre es möglich? Worauf käme es dabei an?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Sagen wir mal so, wenn ich mich recht erinnere hat mit ca. 64 feste Farben die man für die Portraits verwenden kann. Die Schwierigkeit besteht nun darin ein Bild belibiges Seitenverhältnis, belibige Auflösung und in der Regel 32 millionen Farben in ein Bild Auflösung 32x32 und 64 feste Farben zu konvertieren.
Man kann nur Bilder erschaffen die dem Original Bild irgendwie ähnlich sieht aber es gehen einfach eine Menge Details verloren. Es ist zwar möglich das ganze zu Automatisieren (wir haben hier auch schon irgendwo ein Programm was sowas kann). Aber ein großteil der Bilder ist absolut ungeeignet für eine solch konvertierung.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
hat mal jemand ein paar DSA 1 Savegames zum testen für mich, musste letztens meinen Rechner leider nei Aufsetzen und ich habe meine nicht gesichert -.-*
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Müssen da die jeweiligen .chr Dateien bei sein, oder reicht die .gam Datei?

Und ja, ich bin ahnungslos :P
Zitieren
bitte die .gam udn falls du hast auch bitte 1 oder 2 von schweif und riva. danke
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste