Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
kein bug, aber ein problem, in das wir mit der modding thematik kommen.
wenn gegenstände in der .exe verändert werden, werden diese änderungen nicht durch den editor berücksichtigt, da er offenbar eine eigene tabelle von werten verwendet. wenn dann ein savegame geladen und gespeichert wird und die funktion des automatischen berechnens aktiv ist, werden falsche werte im savegame gesetzt.

beispiel: wenn ich einen waffenmod habe, der waffe xy at +2 gibt und ich damit im spiel auf 15 komme, habe ich nach dem speichern im editor nur noch at 13.
wäre es hier sehr viel arbeit die datenquelle für die werte aus den files auszulesen anstelle einer eigenen liste zu verwenden? das wäre im hinblick auf die datenqualität auch genauer. alternativ könntes man auch die im patch-sammelthread eingereichten mods in dem editor anwählbar machen und darüber die werteveränderungen einbeziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von guitarjohnny - 21.05.2014, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste