Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
Hallöchen,

auch ich habe nun getestet und gebe mein Feedback wie gewünscht.
An dieser Stelle erst einmal ganz herzlichen Dank für den externen Download-Link.

Ich kann die treibende Kraft hinter dem Verbot des direkten Downloads verstehen. Aber erstens sind die Spiele fast so alt wie ich und dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass ich entweder eine Frage stellen kann, die noch nicht gestellt wurde oder dass ich eine Frage beantworten kann, auf die es keine Antwort gibt. Und zweitens habe ich die Spiele schon gespielt, lange bevor es dieses Forum gab (mit 56Kb/s hätte es auch keinen größeren Sinn gehabt) und dementsprechend oft durchgespielt.

System:
Medion Akoya E1212
Linux Mint 17
Display: 1024x600px
Spiel: DSA3 - Schatten über Riva (Gold Games 2 Edition, V1.12 deutsch)

Und ja, auf dem Ding lief mal WinXP.

Das Problem bei meinem Lieblings-Notebook ist in Verbindung mit dem sehr nett anmutenden Savegame-Editor schon einmal die Auflösung. Ich muss mir einen abbrechen, um den Char auswählen zu können. Mirwegen täte es deshalb auch eine Dropdown-Liste, das Bild ist ja später noch zu sehen. Ansonsten könnte man auch alles in einen Container verpacken, der automatisch Scrollbalken anzeigt, wenn's nicht passt.

Vom Design her finde ich den Editor gut durchdacht, lediglich die Hintergrundfarbe stört etwas bei der Lesbarkeit der Schrift. Schnödes Windoof-Standard-Grau wäre da wohl besser.

Spaßeshalber habe ich noch mein Inventar gefüllt. Ich weiß nicht mehr sicher, bei welchem Char, aber es war definitiv nicht der erste.
Proviant-Pakete hochgesetzt - check.
Decke - check.
Beim vierten Feld dann mal auf die Kategorie "Sonstiges" geklickt - nanu, wo ist es hin? Den ungewohnten Linux-Desktop abgesucht, aber das Programm ist nicht mehr aufgetaucht.

Normal schreibt ein Linux ja zu allem Log-Dateien mit, aber bei Mono kenne ich mich nicht aus. Eine Fehlermeldung gab es jedenfalls nicht.
Das Programm hat sich einfach verabschiedet. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Vielleicht liegt es an meinem Spielstand, der ist deshalb beigefügt (importiert von Schicksalsklinge, dann in Riva unter neuem Namen abgespeichert).

Viel Erfolg bei der Fehlersuche ;-)

LG

Gimradan


Angehängte Dateien
.zip   ICH.GAM.zip (Größe: 4,66 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von Gimradan - 07.02.2017, 07:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste