Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
Ich habe mir gestern (zum dritten Mal oder so) die NLT gekauft, diesmal von GOG. Ich habe dann etwas mit dem Editor rumgespielt, weil ich mir diesmal nicht tagelang gute Helden erstellen wollte, und ich wollte mit Schweif weitermachen, nicht erneut die Klinge durchspielen.

Dabei ist mir beim Editor aufgefallen, daß das Programm mir nicht die richtigen .gam für DSA 2 anzeigt wollte. Es waren zwar Spiele drin, aber die waren nicht die aktuell abgespeicherten, sondern die die ich selbst nach Games rüberkopiert hatte, die waren nach ein paar Minuten spielen aber veraltet und ich hatte, unter dem selben Namen wohlgemerkt, die Spielstände neu abgespeichert.

Nach einigem rumsuchen und rätseln ist mir in meinem Spieleverzeichnis der Order

cloud_saves

aufgefallen. Ich hatte den Ordner nicht beachtet, da ich davon ausgegangen war, daß die WebSite GOG mir, da sie ja auch bei den Cookies betrügen und deshalb bei mir schlecht angesehen sind, Werbung untergeschoben hat. In diesem Ordner befinden sich die Ordner

ctemp
temp

und, oh Wunder

games

In diesen Ordner games werden die aktuellen Spiele abgespeichert!

Ich habe jetzt noch nicht untersucht, wie GOG das programmiert hat, über autoexec oder im Spiel selbst, bin auch nicht so der Programmierer. Aber falls jemand über den selben Fehler stolpert ...

Ich bin mir nicht sicher, ob der Post hier am besten ist oder in einem eigenen Thread. Im Zweifel bitte ich ums verschieben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von Taktikus - 23.07.2022, 11:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste