Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
(23.07.2022, 11:08)Taktikus schrieb: Nach einigem rumsuchen und rätseln ist mir in meinem Spieleverzeichnis der Order

cloud_saves

aufgefallen.

Jedes Spiel, das du über GOG Galaxy installierst, speichert die Spielstände "ab Werk" in der GOG-Wolke. Vorteil dabei ist, dass du mit jedem Rechner über GOG Galaxy Zugriff auf deine Spielstände hättest.

(23.07.2022, 11:08)Taktikus schrieb: Ich habe jetzt noch nicht untersucht, wie GOG das programmiert hat, über autoexec oder im Spiel selbst, bin auch nicht so der Programmierer.

Das ist eine Option in den Einstellungen, die man mit Häkchen aktivieren oder deaktivieren kann. Rufe dazu GOG Galaxy auf, klicke oben links auf das Zahnrad und wähle im Einstellungsfenster unten links "Spielfunktionen" an. In der zweiten Zeile rechts nimmst du das Häkchen bei "Cloud-Spielstände" weg.
Das müsste genügen. Zur Sicherheit überprüfe dann mal, ob die neuesten Spielstände dort landen, wo man sie auch erwartet. Nämlich im GAMES-Ordner deiner Schweif-Installation.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von Crystal - 23.07.2022, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste