Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet
#61
Guckt mal hier: http://www.playnation.de/spiele-news/all...45711.html

Hängt wohl irgendwie mit den YouTube-Servern zusammen. Hat mir geholfen, ist aber natürlich nur für Windows und ne Bastel-Sache
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#62
Versuche mal einen Flash-fähigen Proxy wie http://www.hidemyass.com dazwischenzuschalten. Wäre mal interessant, wie es damit aussieht.
Zitieren
#63
Hm, immer noch das gleiche Problem. Das mit der Kommandozeile mach ich am Firmen-PC besser nicht und bei deiner Seite, Rabe, meldet sich TrendMicro und blockiert die Seite wegen Gefährdung... ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#64
Gestern habe ich ein Projekt angegangen, dass schon seit längerem auf meiner Agenda stand.
Es ging darum diese Idee zu verwirklichen: Man stellt aus dem Titel eines Wikipedia-Artikels, Teilen eines Zitates und einem Bild von Flickr ein Album-Cover zusammen. Alle drei Komponenten sind zufällig gewählt, ebenso wird die Schriftart zufällig gewählt.
Nun, das Schreiben des Programmes hat nicht all zu viel Zeit in Anspruch genommen, und das Resultat kann sich sehen lassen. Man bekommt jede Menge Bilder, die den Eindruck erwecken, jemand hätte sich darüber viele Gedanken gemacht. Hier mal ein paar Beispiele, die ich generiert habe.
           

Wer selber einmal mit dem Tool spielen möchte: Ich habe es auf GitHub gepackt, man benötigt ruby und außerdem RMagick für die Bildbearbeitung. Eine Liste mit passenden Schriftarten, aus denen gewählt wird, kann man oben im Quellcode einstellen. Die Anpassung der Schriftgröße geschieht automatisch (mit zugegebenermaßen nicht besonders gutem Code).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#65
Oh Mann. Ich würde für alle drei Alben Geld ausgeben. :shock:
Zitieren
#66
Die Idee ist interessant. Schade aber, dass das Tool nicht "stand-alone" ist. :)
Zitieren
#67
Das erinnert mich ans Zufallsshirt!
Great people care.
Zitieren
#68
(14.05.2013, 21:54)aeyol schrieb: Die Idee ist interessant. Schade aber, dass das Tool nicht "stand-alone" ist. :)

Mit jRuby könnte man daraus ziemlich einfach ein ausführbares Java-Programm machen.
Zitieren
#69
Mit KeySnail kann man Firefox fast wie Emacs bedienen. Es gibt auch eine Alternative, die vimperator heißt.

Sowas wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten.
Zitieren
#70
Die Geheimdienste können SSL und ähnliche Sicherheitsstandards im Internet in Echtzeit aushebeln. Das sind immerhin die Standards, mit denen Banktransaktionen und ähnlich sensible Kommunikation geschützt werden soll. Es werden auch systematisch Backdoors in kommerzielle Software eingebaut und VPNs geentert.


Artikel bei SPON

Es bleibt einem wohl nur übrig, möglichst wenig Daten über das Internet zu senden, Dienste wie Google und Facebook zu meiden und auf OpenSource-Software zu setzen.
Zitieren
#71
Hatte ich auch gelesen... kam mir nur irgendwie so bekannt vor...

Täusche ich mich oder bringe ich da was durcheinander, dass vor etwa 5 oder 8 Jahren bereits bekannt wurde, dass SSL und andere Zertifikate von damals Hackern mißbraucht wurden bzw. falsche Zertifikate eingesetzt wurden? War doch damals ne recht große Diskussion... Und wenn das vor 5 Jahren schon "Kriminelle" gemacht haben, dann sollen Geheimdienste (und Kleinweich) davon nix mitgekriegt haben?
Zitieren
#72
Ich habe SSL nie vertraut und mache kein Online-Banking etc. Es gab in den letzten Jahren eine Reihe von Revisionen des Standards und alle haben Sicherheitslücken, wie man bei Wikipedia nachlesen kann. Die staatlichen Stellen scheinen das System allerdings komplett ausgehöhlt zu haben.
Zitieren
#73
Hurra, ich bin nominiert worden :jippie:

Bei Facebook eine halbe Bier ex aussaufen und online stellen :jippie:

Und ich hatte gehofft, der Kelch geht an mir vorüber.
Zitieren
#74
Äh, was? :think:
Zitieren
#75
(04.02.2014, 23:26)Rabenaas schrieb: Äh, was? :think:

"Social Beer Game"
"Neknominate"

Man säuft eine halbe Bier auf EX.
Das wird gefilmt und online gestellt.

Dabei nominiert man wiederum drei andere, die ebenfalls das machen sollen.
Wer sich von den "Nominierten" davor drückt wird als 1860er Fan "diffamiert" und schuldet einem einen Kasten Bier.
Und immer so weiter....
"Kettenbrief" a la Facebook.


https://www.google.de/search?hl=de&q=soc...eer%20game
Zitieren
#76
Das wird ja immer schlimmer. :shock:
Zitieren
#77
na ja, wer es mag... allerdings sollte man das Recht haben, sich zu wehren

von Facebook lasse ich jedenfalls die Finger

was bedeutet eigentlich EX trinken? heißt dass, dass du das Bier in einem Schluck
austrinken musst?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#78
Ähm, erst mal https://duckduckgo.com/?q=%22social+beer+game%22
Soviel Zeit muss sein.

Ich schlage folgende Methode vor: Bierdose mit Kuli kurz über dem Boden perforieren. Vor dem Mund positionieren. Dann den Ring ziehen und ab geht die Post. Hab ich gehört. :pfeif:
Zitieren
#79
Bei Google kann man ja "seinen" Standort wechseln.
Also von einem niederbayerischen Kaff auf "Hamburg" und es kommen die gleichen Ergebnisse.
Überwiegend Bayerische Zeitungen, Sat1 Bayern, Salzburg...
Österreich, Bayern... ein echter Trend hier.

https://www.google.de/search?hl=de&q=soc...+beer+game

Von 15 bis 45 Jahre, da machen wirklich viele mit. Meine Facebook-Neuigkeiten sind voll davon.
Zitieren
#80
Achja, Lippens: Soweit ich weiß, bedeutet "ex" soviel wie "aus". Was im Bezug auf Bier bedeutet: In einem Zuge austrinken - sowas sollten aber alte Aventurier eigentlich wissen. Dabei geht der Streit wohl darum, ob es erlaubt ist, den Kehlkopf quasi "auszuhängen" und in einem Schlucke runterlaufen zu lassen, oder trotz Schluckens weiterzutrinken. Darüber könnten denn Burschenschafterkreise Näheres erläutern. Mir fehlt dazu die Muße.

(Jetzt gehts mir hier schon wie bei Herokon: Umschalttaste gilt nicht)

Im Übrigen - sollte jemand nachfragen - besteht mein größtes "ex" darin, einen schönen Schluck zu nehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste