Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
(11.03.2011, 10:31)Finwean schrieb: In Extremo war ja der Wegbereiter des Mittelalter-Rocks (korrigiert mich wenn ich mich irre), aber man hat so das Gefühl, als andere Bands da nachgerückt waren, haben die angefangen immer mehr vom "Mittelalter" ab zu fallen.
Subway to Sally haben schon vor In Extremo erfolgreich Mittelalter-Rock gespielt, sind heute aber nicht so bekannt. Ansonsten gebe ich dir recht.
Zitieren
Hier gibts doch auch sicher den ein oder anderen Klassikhörer.

Ich suche schon seit einer Weile (zumindest in Gedanken, aktiv hab ich mich noch nicht informiert :shy: ) nach schönen Cello-Stücken. Es muss jetzt nicht soooo zwingend künstlerisch wertvoll sein, die Stücke sollten einfach "gut" klingen. Also kein experimentelles oder avantgardistisches Saitengequäle. ^^

Am ehesten würden mich Solo-Stücke interessieren, aber Begleitung durch ein oder maximal zwei andere Instrumente ist auch gut, z.B. Geige, Klavier, Gitarre (gern auch elektrisch), Harfe, andere Streicher, Fischerklavier oder Blasinstrumente wie Saxophon. Bin da recht offen, weiß ja nicht, an was für Kombos sich wer auch immer schon so getraut hat. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Apocalyptica kennst du sicher, oder?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Ok, das ist jetzt wohl zu einfach, aber als erstes fällt einem natürlich Libertango von Yo Yo Ma ein. :shy:
Zitieren
Hm, an Apocalyptica hab ich jetzt garnicht gedacht. :shy:

Aber mir wäre etwas, das klassischer.... klassisch wär, lieber. Wobei die sicher auch Songs haben, die meinen Vorstellungen entsprechen.

Rabes Tipp geht etwas eher in die Richtung, sind mir aber noch zu viele verschiedene Instrumente und ist mir etwas zu hektisch. ^^ Trotzdem Danke. :)

Ich dachte an etwas ähliches wie das oder das da.

EDIT: Supi, wegen meinem zweiten Link hab ich jetzt Gänsehaut und feuchte Augen. >_< Der Film hats aber auch in sich...

Jedenfalls, Danke auch an dich Boronar, ich werd mal reinhören.

EDIT2: Hm, bin grad auf Adam Hurst gestoßen, klingt interessant.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Musik ist die schönste Nebensache der Welt. Egal ob auf der Arbeit, im Auto oder zu hause, das Radio oder die CD ist meistens eingeschaltet für ca. 10 Stunden am Tag.
Gute Musik verbreitet auch gute Laune und macht glücklich, schlechte Musik (ab 3 Stücken hinter einander) kann man nur leiser stellen, flüchten oder ganz ausschalten,
weil auf Dauer ich davon Schmerzen bekomme. Ich bevorzuge Musik mit Melodie/Rhythmus, Gesang und Gitarre dabei, egal ob neu oder alt. Dadurch das das Interesse
mit 38 Jahren nach gelassen hat, kann ich mir die Oldies besser merken und kaufe mir selten noch aktuelle, neue CD's. Die Musik Richtungen, die ich hauptsächlich höre sind :
Blues, Rock, Deutschsprachgen Rock, Hard Rock und Happy Metal (andere sagen Heavy Metal dazu) und die dazu gehörenden Balladen aller genannten Richtungen.
Besuche noch regelmäßig Live Konzerte. Hier war ich schon live: AC/DC, Deep Purple, Santana, Stones, Bon Jovi, Silbermond, Westernhagen, Korn, Metallica, 2xThe Big Four,
2xRock am Ring, 1xSchüttdorf (nie wieder), Tote Hosen, The Cult, Aerosmith, Suzi Quatro, Unheilig, Stone Sour, Slipknot, Iron Maiden, Halloween, The Police , Type O Negative.
Das müssten so gut wie alle gewesen sein.
Zitieren
Police vor oder nach der Reunion?
Zitieren
The Police in der Original 3er Besetzung am 08.06.2008 in der LTU Arena in Düsseldorf. An dem Tag hat auch zeitgleich BRD - Polen bei der Fußball EM gespielt.
Wegen Krankheit von Sting verschobenes Konzert was ursprünglich 2007 dort stattfinden sollte. Also nach der Reunion.
Zitieren
In Anlehnung daran:

(19.02.2011, 13:19)Calesca schrieb: Seit gestern ist ja bekannt, mit welchem Song Lena Deutschland bei ESC vertreten wird. Wie steht ihr denn dazu, werte Mitglieder dieses elitären Forums?
Für diejenigen, die es tatsächlich geschafft haben, heute noch keine Nachrichten zu hören (da dieses Thema und unser Herr von Guttenberg momentan so sehr in der Berichterstattung zu sehen sind, muss es in der Welt gerade wirklich langweilig hergehen *in den nahen osten schiel* Naja, oder auch nicht :silly: ):
Taken by a stranger

Wenn uns jemand Unoriginalität vorwirft, weil wir zum zweiten Mal Lena ins Rennen schicken, Was machen dann diese neun Länder? :D
Da kommt eine Legion von Lenas auf uns zu. :lol: Und die Einleitungstexte sind auch klasse. :D

Wobei, die Polin find ich schon ziemlich nett anzusehen. Ist auch nicht so ein Küken, das frisch aus der Schule gefallen ist. Allerdings klingt mir der Song zu sehr nach Pink.


PS: Für weitere Tipps bezüglich der Cello-Sache bin ich auch weiterhin dankbar. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(09.05.2011, 20:29)Alpha Zen schrieb: PS: Für weitere Tipps bezüglich der Cello-Sache bin ich auch weiterhin dankbar. :)

Darf es auch sowas sein.;)

Udo L. - Cello aus seiner Anfangszeit.
Zitieren
Danke, aber zu viele andere Instrumente - und Stimmen. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das dürfte dir dann Alpha Zen besser gefallen. ;)

Gothic Music - Eternal Snow

Piano & Cello - Sad Beautiful
Zitieren
Das hier ist zwar alles andere als ein reines Cello-Stück (um ehrlich zu sein bin ich nicht einmal sicher, ob da wirklich ein Cello dabei ist), gefällt mir aber sehr gut.
Zitieren
Gute Frage ob da ein Cello bei ist oder nicht. Da sollten Leute mit geschultem Gehör (ich scheide also aus) dran gehen. Das Stück selber ist schön.
Zitieren
Bei den vielen Streichern ist sicher auch ein Cello dabei (oder dessen Synthesizer-Ersatz??), aber nicht hauptsächlich.
Vielleicht ist ja eher das das Gesuchte...
Zitieren
Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist da auch ein Cello dabei, das stimmt. Das hier ist ja ein 2,40 Minuten Solo pur eines Cellos ohne andere Instrumente von einem alten Klassiker. Das sollte Alpha Zen gefallen. :up:
Zitieren
*Staub wegpust*

Vielleicht kennt der ein oder andere hier ja die Band "Das Niveau". Die haben derzeit zwei Crowdfunding-Projekte am Laufen. Einerseits wollen sie dadurch ihr neues Album finanzieren, zum anderen wollen sie damit - und das finde ich viel interessanter - Konzerte veranstalten.

Im Vorfeld gab es wohl Umfragen, in welchen Städten die beiden überhaupt auftreten sollen. Nun stehen 13 Stationen fest. Aber ob sie dort tatsächlich spielen hängt von dem Interesse der Leute ab.
Für jedes geplante Konzert gibt es eine Seite bei startnext (deutscher Crowdfunding-Service). Das Konzert in der jeweiligen Stadt wird durchgeführt, wenn sich im Vorfeld mind. 100 Leute dazu durchringen, das Projekt zu unterstützen. Steht die Finanzierung, geht der normale Kartenvorverkauf los. Die Unterstützer des Crowdfunding-Projekts kaufen sich mit ihrem Support quasi eine Eintrittskarte (kostet auch weniger als im späteren Verkauf, 12,- statt 14,- €).

Wird das Ziel für ein Konzert nicht erreicht (es werden keine 100 Karten im Vorfeld geordert), erhalten die Unterstützer ihr Geld zurück und das Konzert fällt aus.


Mehr Infos gibts hier: http://www.dasniveau.de/ und hier: http://www.youtube.com/user/SoerenVogelsang?feature= (dort sind auch Songs zu finden, für alle Neugierigen).

Wer auf Konzerten auch gerne mal lacht, ist bei den beiden auf jeden Fall richtig. :D

Hab sie schon öfters gesehen (auf diversen Mittelaltermärkten und als Vorband von Saltatio Mortis), hat mir immer gefallen. Darum hab ich gerade eben auch das Konzert in Karlsruhe unterstützt. Ich hoffe, da kommen in den verbleibenden 9 Tagen noch genug Leute zusammen.

Oh, und bevor ichs vergesse: Der Vorteil an einer deutschen Crowdfunding-Seite: Man kann ohne Kreditkarte zahlen. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste