Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#41
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ob das echt ist, kann ich nicht beurteilen, dazu sind meine Fähigkeiten an der Gitarre nicht ausgeprägt genug.
also, ich habe ja von Musik GAR keine Ahnung. Aber da hört man im Hintergrund ein Schlagzeug. Das kann der gute Mann nicht allein mit einer E-Gitarre produziert haben. Zumindest ist da ein Hintergrundsound eingespielt. Und wer soetwas einspielt, der kann natürlich auch gleich playback machen... Sicherlich wird der Künstler auch nicht umsonst darauf bedacht gewesen sein, sein Gesicht zu verbergen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
*g* nein, dass das Schlagzeug etc. nicht von seiner Gitarre kommt, ist klar. :)

Es geht jetzt wirklich nur um die Töne der E-Gitarre (die ja insgesamt dominieren). Viele der scheinbaren Könner sagen, dass die Griffe, die der Junge vollübt, nicht zu den entstehenden Tönen passen. Sprich: Er schlägt die falsche Seite oder hat seine Hand am falschen Bund, um die Töne zu erzeugen, die man in dem jeweiligen Moment hört. Manche Leute sagen, sie können das hören und werfen deshalb vor, dass ganze sei nicht echt. Das ist sicher etwas, was nur wirkliche Profis fundiert beurteilen können. Aber wie gesagt, manche, die sich selbst als Kenner ausgeben, sagen es sei echt, manche sagen aber auch es sei nicht echt. Keine Ahnung...

Dei anderen Effekte, wie halt das Schlagzeug, kann man auch problemlos am PC zusammenfrickeln und nebenherlaufen lassen. Oder es lässt es von CD laufen (er hat das Stück ja nicht selbst komponiert) und spielt mit seiner Gitarre die tollen Töne drüber. So genau weiß ich das auch nicht.
Zitieren
#43
Also, ob der das da jetzt selber spielt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber die E-Gitarren-Version von Vivaldis "Sommer" ist ja echt toll. Ich hab zwar auch eine richtig feine Version von den "Vier Jahreszeiten", aber das hier fetzt so richtig nett. Hätt ich gerne, das Stück. :yes:
Zitieren
#44
Ich halte es für möglich, daß es echt ist. Man muss bei YouTube immer mit einberechnen, daß beim umwandeln des Videos die Synchronisation nicht ganz richtig ist. Wenn er die Fingerfertigkeit besitzt, das so gut zu "faken", daß selbst Gitarrespieler über die Echtheit streiten, dann dürfte er auch in der Lage sein, das so einzuspielen, meiner Meinung nach. Mit entsprechend Übung dürfte das innerhalb kürzester Zeit für einen begabten Spieler kein Problem sein. Ich würde da auch nicht soviel auf "Experten" geben, manche gehen einfach von sich aus, können es selbst nicht und können sich auch nicht vorstellen, daß das jemand anderes so hinbekommt.

@Zurgrimm: Es gibt Leute, die wollen einfach nicht erkannt werden. Wirst Du morgen beim neuen DraSa-Entwicklertagebuch sehen. Der Autor wollte eben nicht genannt werden. Sowas gibt's.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#45
Avantenor schrieb:@Zurgrimm: Es gibt Leute, die wollen einfach nicht erkannt werden. Wirst Du morgen beim neuen DraSa-Entwicklertagebuch sehen. Der Autor wollte eben nicht genannt werden. Sowas gibt's.

Das müssen dann ja höchstbrisante News sein! :idea: ;)
Great people care.
Zitieren
#46
Nö, nicht mal. Es geht darum, wie eine Figur des Spiels entsteht. In 10 Minuten dürftest Du es sehen.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#47
Was das Canon Rock Video angeht kann ich zwar nicht sagen, ob es jetzt speziell dieser Typ wirklich gespielt hat, aber es gibt in der Tat Leute, die das in dieser Qualität spielen können, z.B. Jerry C., derjenige, der dieses Stück für die E-Gitarre arrangiert hat, der spielt das sogar live, allerdings müsste man nach Japan reisen um sich eines seiner Konzerte anzusehen ;).
Zitieren
#48
Da es momenten keine wirklich guten Neuerscheinungen gibt und ich mal wieder Lust auf was anderes hatte, habe ich mir nun mal (jaja, ich weiß...) "Rebirth" von Jennifer Lopez gekauft. Ich fand ihre Musik nie schlecht, aber auch nie wirklich umwerfend. Und die Single-Auskopplung ( "Get Right" ) aus diesem schon etwas älteren Album (Release 2005) fand ich auch nicht gut. Dennoch habe ich es mal gewagt, mit mittlerweile nur noch knapp 9€ ist es bei Amazon auch alles andere als Wucher. :)

Jedenfalls bin ich insgesamt doch angenehm überrascht von diesem Album. Wie gesagt hat mir die Single-Auskopplung "Get Right", welche übrigens auch gleich der Opener auf dem Album ist, nicht so gut gefallen, aber danach folgen 45 Minuten abwechslungsreicher, wirklich guter Musik. Größtenteils recht J.Lo-typisch, daher nichts wirklich überraschendes, aber wie gesagt nett anzuhören. Eine ideale CD, die man schön genüsslich im Hintergrund laufen lassen kann, wenn man gerade irgendwelchem anderen Kram nachkommt (z.B. Antamar spielen ;) ), diese Musik hat eine richtig beruhigende, fast schon chillige Wirkung. Zumindest auf meine manchmal tierisch gestresste und genervte Wenigkeit. ;)
Mir schleierhaft, warum sie nicht solche Perlen wie "Step into my world", "Still around", oder "(Can't believe) this is me" ausgekoppelt hat anstelle dieses eher durchschnittlichen "Get right". Vielleicht sollte ich J.Lo vorschlagen, sie zu managen? :D

Allerdings, ein bißchen kritisieren muss ich auch, das gehört dazu. Kritiklos gehen bei mir nur Tool-Alben durch, sonst nichts.
J.Lo. hat ja irgendwie diese Anwandlung, solche HipHop- und Rap-Deppen zu Zusammenarbeiten zu bewegen (Ja Rule, Fabolous, LL Cool J und wie sie alle heißen). Mich persönlich stört das ungemein, ihre an sich schöne Musik wird durch den Einfluss dieser grausamen Musikrichtungen zumeist nur unangenehm befleckt! Das trifft auf diesem Album auch wieder zu, glücklicherweise allerdings nur bei Lied 12, welches ausgerechnet wieder "Get Right" ist, dieses Mal allerdings mit diesem fürchterlichen Fabolous. Grundgütiger, dagegen war der Opener (sprich das Original dieses Songs) ja eine wahre Wonne! :angry2: Glücklicherweise bleibt es bei diesem einen Song, mindestens ein durch Rap- oder HipHop-Einflüsse zerstörtes Lied ist für ein J.Lo-Album (zumindest bei den neueren) wohl obligatorisch. Zwar ist diese Tendenkz auch leicht bei "Hold you down" zu vernehmen, aber dieses Leid bleibt dennoch gut. Insgesamt also kein Meisterwerk, aber doch ein sehr angenehmes Album. :)

7,5 Punkte
Zitieren
#49
Boomer schrieb:Also, ob der das da jetzt selber spielt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber die E-Gitarren-Version von Vivaldis "Sommer" ist ja echt toll. Ich hab zwar auch eine richtig feine Version von den "Vier Jahreszeiten", aber das hier fetzt so richtig nett. Hätt ich gerne, das Stück. :yes:

Das lese ich jetzt erst gerade...

Du meinst an dieser Stelle doch das "Canon Rock", welches ich gepostet hatte, oder? Das ist doch nicht aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" (welche ich ürigens auch auf CD habe :up: ) :frage: :frage: :frage:

Das ist Johann Pachelbels "Kanon in D" :yes:

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? :pfeif:
Zitieren
#50
Pergor schrieb:Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? :pfeif:
Mehr oder weniger. Ich mein zwar deinen Post, aber nicht genau dieses Stück. Wenn man sich das Video anschaut, tauchen unten ja kleine Fenster mit Links zu ähnlichen Beiträgen auf. Und einer davon ist der von mir angesprochene.
Zitieren
#51
Chillotob schrieb:Wo wir schon bei gewöhnungsbedürftig sind :D: hört hier irgenwer Frank Zappa?
Ja ich.
[youtube]uTm1KnAQ2iA[/youtube]
[youtube]m_8K3lwosB8[/youtube]
Zitieren
#52
Mal was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=w3TmjgNpisw :D
Great people care.
Zitieren
#53
Mir als gebürtigem Saarländer wird ganz warm ums Herz *schnüff*
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#54
Borbaradwurm schrieb:Ja ich.
Ah, cool :). Auch wirklich schicke Videos. Das hätte ich echt zu gerne mal live erlebt, schade, dass Zappa vor meiner Zeit war :(.
Nicht nur er, sondern auch seine ganze Band bestanden ja immer nur aus absoluten Könnern, sieht man ja auch daran, was für Berühmtheiten daraus hervorgegangen sind, u.a. hat Steve Vai ja auch mal bei Zappa gespielt.
Zitieren
#55
Avantenor schrieb:Mir als gebürtigem Saarländer wird ganz warm ums Herz *schnüff*

Kennst du dann das hier schon? ;)
Great people care.
Zitieren
#56
Chillotob schrieb:Nicht nur er, sondern auch seine ganze Band bestanden ja immer nur aus absoluten Könnern, sieht man ja auch daran, was für Berühmtheiten daraus hervorgegangen sind, u.a. hat Steve Vai ja auch mal bei Zappa gespielt.
oder Terry Bozzio
[youtube]uV9WlgC5oWo[/youtube]
und Chad Wackerman
[youtube]BVuv1O_qdC0[/youtube]
[youtube]V1P_fpdvMTU[/youtube]
[youtube]OzpywtfKIg0[/youtube]
Zitieren
#57
Meine Wenigkeit schrieb:Am besten sollte man, sofern man beispielsweise eine Band vorstellen möchte, es bei einem Video belassen. Und wenn ihr seht, dass eh schon so viele Videos auf der Seite erscheinen, kann man ja zwischendurch auch wieder "normal" auf Youtube verweisen. Nur damit es nicht ausartet und die Ladezeiten stets im Rahmen bleiben. :)

Ich bitte, das immer ein bißchen zu beachten. Mit DSL mögen die Ladezeiten immer noch moderat sein, aber es gibt ja auch User, die nicht schnelle Verbindungen nutzen. Und auch die sollten akzeptable Ladezeiten genießen dürfen. ;)
Zitieren
#58
Ich hör grad quer durch den gesamten Soundtrack von Cowboy Bebop. Ich weiß es zwar schon, aber es ist auch schön, wenn man sich immer wieder davon überzeugen kann, dass er der helle Wahnsinn ist. :ok:
So geniale Stücke dabei. Yoko Kanno ist einfach klasse.
Aber auch die Remixes auf dem "Music for Freelance"-Album sind super. *hach* :bigsmile:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#59
Omg, Terry's Drumset ist ja schon pervers, was das gekostet haben muss fragt man sich besser garnicht erst :D.
Gute Drummer gabs bei Zappa natürlich auch immer, auch, wenn sie in seiner Band teilweise ein wenig untergingen, weil sie als möglichst simple Grundlage für die Gitarristen dienen mussten.
Aber gerade das Timing bei den vielen Tempowechseln hinzubekommen muss irre schwer sein....

Aktuell höre ich übrigens den Soundtrack zum aktuellen Fluch der Karibik. Sind einige nette Stücke dabei, aber so besonders ist er nicht, mir gefiel der Soundtrack des ersten Teils mit Abstand am besten.
Zitieren
#60
Gerade (wieder)entdeckt: KT Tunstall - Black Horse & The Cherry Tree
Hat nen gewissen Suchtfaktor. :D
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste