Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#61
Zu Suchtfaktor:

Momentan könnt ich den ganzen Tag über Manu Chaos Song "Rainin in Paradize" hören. Find den echt klasse :bigsmile:
Und nach jedem zweiten Mal spielen wird einmal Arcade Fire mit "Intervention" eingeworfen. Orgel im Alternative-Rock? Könnte ruhig öfter eingebracht werden :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#62
Zu meinen Favoriten zählen Muse, System Of A Down und Killswitch Engage. Im allgemeinen mag ich Metal und Rock, gerade auch die progressiveren Bands wie Muse, Tool und Dream Theater haben es mir angetan. Musik war eine zeit lang sehr wechselhaft bei mir, angefangen mit Hip-Hop und Rapp bis hin zu Nu-Metal und von da aus zu allen anderen Metalrichtungen. Ska und Punk sind bei mir eher tabu, wobei es auch auf die Band ankommt. Bands deren einziges Image es ist, den Suff zu verehren gehören nicht zu meinem Geschmack.
Ich mag viele Klassische Kompositionen von Bach, Beethoven, Stravinski, Tchaikovsky uvm.
Irisch Folk bin ich auch nicht immer ganz abgeneigt, ich mag Oldies besonders Musik der Beat-Ära und 80er.

Doch nach wie vor zähle ich Rock und Metal zu meinen Lieblingsgenre, liegt wohl auch daran, dass ich Schlagzeug spiele. Black Metal mag ich eher nicht auch wenn es wohl einige gute Bands gibt, ich mag die Szene nicht, sowie deren kranke Vorstellungen, leider wissen nur die wenigsten, dass die Bands das garnicht ernst meinen. Vielleicht geht es nur mir so aber bei Pseudo Satanshuldigungen, möchtegern schwarze Messen muss ich lachen und kotzen zugleich.

Tja wenn es um Konzerte geht dann kann ich euch Muse Live nur empfehlen... das war echt unglaublich, vor allem wenn man wie ich in der ersten Reihe war. :ok:
Metal Bands die euch vielleicht auch gefallen könnten wären zum Beispiel Sonata Arctica, Helloween und Iron Maiden.

Gruß
Derian
Zitieren
#63
Regelmäßig höre ich eigentlich Muse, In Extremo, Subway to Sally, Amy Winehouse und Jem. Bis vor kurzem hätte ich noch ohne zu Überlegen Nightwish in diese Reihe eingefügt. Aber mich hat damals vorallem die Stimme der Sängerin, die so viele Höhen und Tiefen kannte und die ein unglaubliches Gefühl in ihren Songs vermitteln konnte, fasziniert. Da Nightwish nun eine neue Sängerin hat, die es in meinen Augen nicht so wunderbar hinbekommt und letztendlich nur, zumindest im Vergleich, Durchschnitt ist (kann trotzdem noch besser singen als ich ^^), mag ich es irgendwie nicht mehr. Etwas essentielles fehlt für meinen ungetrübten Hörgenuß.

Auf eine bestimmte Richtung kann ich mich allerdings garnicht beschränken. Das sieht man ja schon bei der obigen Auswahl. Muse hat mit Jem außer dem "e" im Namen garnichts zu tun, aber ich höre trotzdem beide sehr sehr gern.

Nebenbei bemerkt machen In Extremo die geilsten Livekonzerte, die ich je erlebt habe. Sobald ich mitbekomme, dass die in meiner Nähe spielen, bin ich eine der ersten, die die Hotline belagern, bis ich meine Karte freudenstrahlend in den Händen halte. :lol: :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#64
Kennt einer von euch gute Internet-Radios? Ich hör im Hintergrund eigentlich immer ganz gerne nen bisschen Musik, habe aber noch keinen Sender gefunden, denn ich jetzt "super" finde.

Achja: Ich höre alles außer Hiphop-Müll und Schunkelmukke. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#65
Als ultimatives Internet-Radio kann ich Last.FM empfehlen. Last.FM versucht, das Radioprogramm dem Hörer anzupassen und -- anhand der bereits gehörten Musik -- Stücke auszusuchen, die ihm gefallen könnten. Durch die große Menge an Input durch die Hörer funktioniert das auch ganz gut. Im Grunde genommen Internetradio + Web20.

Auch wenn ich den Eindruck habe, die Musik entfernt sich manchmal recht weit von dem Gewünschten. Ich höre z.B. auch keinen Hiphop und habe deswegen auch schon mehrmals den "Never play it again!"-Knopf benutzt, aber ab und an verirrt sich da doch noch mal etwas (irgendwie kommt er von Ambient auf Hip-Hop :wall: ). Schunkelmusik habe ich aber tatsächlich noch nicht gehört, zum Glück :thx:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#66
Ich hatte von LastFM schon mal gehört, mich aber noch nie näher damit beschäftigt. Danke, ich werds mir jetzt mal anhören. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#67
Zwölffachfverfluchte Datensammler! arrow.nl bzw. deren Onlinestream ( mms://arrowstream.atinet.nl/arrowrock ) ist alles was man an Radio braucht...
Zitieren
#68
Und ich empfehle wie immer zu jeder Gelegenheit FM4 :D ( http://fm4.orf.at )
Da es ein "normaler" Radiosender ist, läuft da zwar auch hin und wieder mal Hiphop, aber zum einen nicht durchgehend, sondern nur vereinzelt, und zum anderen kann man es sich teilweise sogar anhören wie ich finde. Ist also nicht dieser dummer Ami-Proll-Quatsch, den ich auch nicht mag. Gut, dafür gelegentlich Ösi-Proll-Quatsch. :lol:

Aber sonst wird das Programm viel von Rock und Elektro-Zeuch beansprucht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#69
Ich hab bei mir The Edge und ChroniX (insg. 3 channels) drinstehen. Sind beide über Shoutcast zu finden (WinAMP). Leider nur einmal wöchentlich kommt bei Das Ding die Sendung "lautstark". Ist mehr Rock und Alternative lastig.

Last.fm ist eigentlich eine Art Social Community. Man installiert so ein Tool, daß immer an den Last.fm-Server sendet, was man im Media Player oder Winamp so an mp3s (oder ogg) anhört. Daraus werden dann in erster Linie einmal persönliche "Charts". Also so Dinge wie "welche Band höre ich am häufigsten?" oder "Dieses Lied habe ich am häufigsten gespielt". Die Tabellen kann man sich dann bequem ins Blogprofil oder in die Forensignatur einbinden und damit protzen, was für ein Vielhörer oder was für ein beinharter Metaller man ist (am besten im Bushido-Fanforum ;)). Mit diesen Daten kann man dann aber auch noch Leute mit dem gleichem Musikgeschmack finden. Man kann "Freunde" sammeln, zu jedem denkbaren Thema eine Gruppe aufmachen und insgesamt viel Zeit dort verschwenden. Typisches studiVZ-Syndrom. Mittlerweile geht es noch weiter. Das mit den Radios wurde bereits erklärt, last.fm erstellt aus Profilen Radiosender zusammen, die auf einen bestimmten Stil zugeschnitten werden. Durch den Erfolg stellen viele Bands mittlerweile auch Soundsamples oder sogar ganze Lieder bereit, die man dann auf laut.fm anhören kann.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#70
jo, The Edge ist n supersender. nur ab und an etwas zu etwas zu heavy für meinen geschmack.

"You are in the middly of an hour of non-stop rock on ... the edge."
"This is the edge !"
"The ... the ... the ... ... the edge rockz !"

:D :D

greetz
Zitieren
#71
Avantenor schrieb:Man installiert so ein Tool, dass immer an den Last.fm-Server sendet, was man im Media Player oder Winamp so an mp3s (oder ogg) anhört.

Ich hab mich jetzt mal bei LastFM angemeldet und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn ich Musik hören will, höre ich Musik, die ich höten will. :D Ich benutze allerdings nicht das offizielle Tool, sondern das Linux-Musik-Programm Amarok, was eine rudimentäre Abspielfunktion der LastFm-Streams besitzt. Ich glaube kaum, dass LastFM und seine Datenhunde viel Spaß an mir haben werden, da die Übermittlung meiner Daten bei Amarok nicht richtig funktioniert. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#72
Tag auch,

ich hab neulich was total Geniales bei Youtube entdeckt.
Jazz-Style Cover-Versionen bekannter Rocktitel. Der Interpret heisst Richard Cheese.
Find ich irgendwie total super. Kleines Beispiel:

Welcome to the jungle (Original: Guns'n Roses)

oder

Rape me (Original: Nirvana)

:ok:

und noch ein Paar:

Sunday Bloody Sunday (Original: U2)

Freak on a Leash (Original: Korn)


.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#73
Und noch eins:

Come out and play (Original: The Offspring)

Top! :up:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#74
So mal Lust bekommen den Totengräber zu spielen.

Hört ihr nur Musik(inklusive Konzertbesuche) oder macht ihr auch selber welche?
Also spielt ihr selber ein Instrument, oder erstellt welche am Computer, singt ihr?

Da ich gefragt habe antworte ich direkt auch mal. ^^
Ich spiele seit etwa Anfang 2002 Schlagzeug als autodidakt, also habe mir das spielen selber beigebracht, ohne Lehrer.
War in diversen Bands, die so Richtung Nu-Metal/Metalcore, sowie Melodic Death/Progressive mit Disko und Goth Elementen gingen und spiele in meiner aktuellen Band etwas was so in die Richtung Post-Hardcore/Rock und etwas Metal geht.
Nebenbei komponiere ich, wenn ich zeit und lust habe ein bisschen am PC oder versuche mein Wissen weiterzuvermitteln.

Wahrscheinlich werden die Stilbezeichnungen den wenigsten etwas sagen, bzw ich selber halte an sich nicht viel von Bezeichungen, für mich reichen die groben Kategorien, Rock, Metal, Pop, Schlager, Klassik, Jazz ect... bzw ich unterscheide lieber in Musik die ich mag oder nicht mag. Ich mag mich selber nicht so sehr in genre einschränken und hör mir lieber erstmal etwas an bevor ich etwas gut oder nicht gut finde.

Vielleicht finden sich hier ja neben Begeisterten NLT/Drakensang Fans ja sogar Musiker unter euch.:wave:
Freue mich schon auf antworten.
Zitieren
#75
(03.11.2009, 20:19)Derian schrieb: Wahrscheinlich werden die Stilbezeichnungen den wenigsten etwas sagen, bzw ich selber halte an sich nicht viel von Bezeichungen, für mich reichen die groben Kategorien, Rock, Metal, Pop, Schlager, Klassik, Jazz ect... bzw ich unterscheide lieber in Musik die ich mag oder nicht mag. Ich mag mich selber nicht so sehr in genre einschränken und hör mir lieber erstmal etwas an bevor ich etwas gut oder nicht gut finde.

Geht mir genauso. So kommt bei mir die große Bandbreite an gehörter Musik zustande ...

(03.11.2009, 20:19)Derian schrieb: Vielleicht finden sich hier ja neben Begeisterten NLT/Drakensang Fans ja sogar Musiker unter euch.:wave:
Freue mich schon auf antworten.

Zählt, wenn man mit seinem Gesang Musik macht, für dich auch als Musiker?
Bin nämlich im Schul-Chor drinne ...
Zitieren
#76
Zitat:Hört ihr nur Musik(inklusive Konzertbesuche) oder macht ihr auch selber welche?
Also spielt ihr selber ein Instrument, oder erstellt welche am Computer, singt ihr?
Natürlich, dass habe ich ja sogar vorher gesagt. ^^
Ich halte singen mindestens genauso, wenn vielleicht nicht sogar für das anspruchsvollste Instrument das man lernen kann. Man macht ja seine Stimme zum Instrument und da ich ja in einer Band bin weiß ich aus Erfahrung heraus wie schwer es ist richtig zu singen.
Gesang macht doch den großteil der populären Musik aus, hört euch irgend einen Song an und stellt euch den ohne Gesang vor. Ich denke bei den meisten Stücken hat man den Eindruck dass einfach etwas fehlt.
Zitieren
#77
Ich hole ganz gerne mal meine Akkustikklampfe raus und spiele Alte Musik. Klar, ein bißchen zu Popsongs rumschrummeln mache ich auch mal ganz gerne, aber ich mag einfach die Musik von John Dowland, Michael Praetorius und Tielmann Susato. Aber auch neuere Gitarrenstücke, z.B. Maria Linnemann, spiele ich gerne.

Was den Gesang in der Popmusik angeht, stimme ich Derian größtenteils zu. Gerade bei dem ganzen Synthpop aus den 80ern ärgere ich mich aber oft, wenn der Gesang losgeht. Diese Musik würde mir deutlich besser ohne Gesang gefallen. Zum Beispiel Heaven 17: Geisha Boys and Temple Girls: Das Lied fängt so vielversprechend an, mit diesem seltsam angesteuerten Synthi, und in dem Moment, wo der Gesangsteil losgeht ... naja, mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

Gibt es hier eigentlich noch andere, die gerne Tracker-Musik (nein, ich meine nicht Trucker-Musik :D) hören? Also die ganzen .MOD, .XM, .S3M und was es noch alles an Formaten gibt? Mein derzeitiger Favorit ist "Disco del Copstation" von Reed.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#78
.CMF höre ich auch manchmal ... :D
Zitieren
#79
Hui, grad gesehen, dass Roxette wieder auf Tour gehen und auch ein neues Album am Start haben. :)
Zwar sind mir mehr als 50,- für die Tickets zu viel, aber in die CD werd ich auf alle Fälle mal reinhören.

Bin mal gespannt, ob sie weiter die eher elektropoppige Schiene fahren, oder eher wieder an den alten Sound anknüpfen.
Roxette war meine erste Lieblingsband, "Joyride" ist der erste Song, bei dem ich mich bewusst erinnern kann, ihn im Radio gehört zu haben (war bei meinem ersten Zahnarztbesuch. :D Ist das lange her..... >_> ).
Zwar bin ich von dem 80er-Pop ja eigentlich weggekommen, aber Roxette hör ich immer noch recht gerne.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#80
(12.02.2011, 13:20)Alpha Zen schrieb: Hui, grad gesehen, dass Roxette wieder auf Tour gehen und auch ein neues Album am Start haben. :)
Zwar sind mir mehr als 50,- für die Tickets zu viel, aber in die CD werd ich auf alle Fälle mal reinhören.

Bin mal gespannt, ob sie weiter die eher elektropoppige Schiene fahren, oder eher wieder an den alten Sound anknüpfen.
Roxette war meine erste Lieblingsband, "Joyride" ist der erste Song, bei dem ich mich bewusst erinnern kann, ihn im Radio gehört zu haben (war bei meinem ersten Zahnarztbesuch. :D Ist das lange her..... >_> ).
Zwar bin ich von dem 80er-Pop ja eigentlich weggekommen, aber Roxette hör ich immer noch recht gerne.

"The Look","Joyride" und andere Titel haben mir auch gutgefallen. Live Konzerte unter 50 € sind leider sehr selten geworden.
An gute Musik beim Zahnarztbesuch kann ich mich nicht erinnern, nur an den Sound der 6 verschiedenen Bohrer. Aua. :cry:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste