Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiative und Attacke
#1
Question 
Hi! Habe heute gelesen, das man mit Initiative unter 0 KEINE Attacke hat. Kann das jemand hier bestätigen? Ich hoffe ja, dass dem nicht so ist. Mit einem Initiative Basiswert von 0 könnte ich mir keine Behinderung und keine Waffe die die Ini senkt leisten. :confused:
Audio ergo sum. Lego ergo deus est. ;)
Zitieren
#2
JA es stimmt ,wenn Ini unter o ist kann man nicht Angreifen .Aber du solltest noch wissen das auf die aktuelle Ini noch ein W6 wurf dazu kommt ergo 1-6 dazu addiert bsp bei Ini von -1 würdest du im Kampf Ini werte von 0-5 erreichen .Alles was unter ini-3 ist ohne das dazu würfeln ist schlecht ,bei -3 hat man noch eine wenn auch geringe chance bei -4 ist schlecht -5 wollen wir erst garnicht haben und von-6 wollen wir erst garnicht reden.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#3
Shy 
ich hab gerade -8 :wall:

Anyway ... vielen Dank für die Info. Das hilft mir schon mal weiter.

edit: -8 ohne W6 wohlgemerkt ;)
Audio ergo sum. Lego ergo deus est. ;)
Zitieren
#4
(30.04.2012, 14:31)Jazzkovsky schrieb: ich hab gerade -8 :wall:

Anyway ... vielen Dank für die Info. Das hilft mir schon mal weiter.

edit: -8 ohne W6 wohlgemerkt ;)

Das Problem hat einer in meinem Orden auch mit seinem Zwerg. Ini -8
Kann es sein, das die Chance aus eine Kampf zu fliehen auch davon betroffen ist, wenn Zwerg eine so schlechte Ini hat?
Zitieren
#5
Nur in der ersten Runde.
Der mit der höchsten Ini schägt als erster zu und der mit der niedrigsten (bestimmt dieser Zwerg) als letzter.
Sollte er bis dahin schon zu Boden gegangen sein, hat sich das mit der Flucht erledigt.
Zitieren
#6
OK, Danke für die Info. Dann wird es wohl sein, werde aber mal fragen wie es läuft.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste