Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart
#1
PRAios zum Gruße liebe Forengemeinde,

nachdem Jahre in's Land gegangen sind seit ich die Trilogie "im Original" gespielt habe möchte ich mich nun hochmotiviert an einem Neustart versuchen!

Allerdings soll dieses Unterfangen, wie jedes Abenteuer, gut vorbereitet werden.
Ich habe hier schon viel über Fehler in der neuen JoWood Version gelesen.
Was muss/sollte ich an "Schicksalsklinge" alles beheben, um das Spiel optimal spielen zu können?

Expertenmodus?
Hab die Anleitung von HenneNWH ausprobiert
(18.12.2008, 18:51)HenneNWH schrieb: [*] am Offset 0xcf20 aus der 0x01 eine 0x02 machen
Noch hat sich aber keine sichtliche Änderung ergeben.
Muss ich auf einen Stufenaufstieg warten?

Musik?
Nicht ganz so tragisch ...
Aber lässt sich das per Patch beheben?

Hab ich etwas wichtiges vergessen?

MfG
Praiotin
Zitieren
#2
(02.05.2012, 07:43)Praiotin schrieb: PRAios zum Gruße liebe Forengemeinde,

nachdem Jahre in's Land gegangen sind seit ich die Trilogie "im Original" gespielt habe möchte ich mich nun hochmotiviert an einem Neustart versuchen!

Allerdings soll dieses Unterfangen, wie jedes Abenteuer, gut vorbereitet werden.
Ich habe hier schon viel über Fehler in der neuen JoWood Version gelesen.
Was muss/sollte ich an "Schicksalsklinge" alles beheben, um das Spiel optimal spielen zu können?

Expertenmodus?
Hab die Anleitung von HenneNWH ausprobiert
(18.12.2008, 18:51)HenneNWH schrieb: [*] am Offset 0xcf20 aus der 0x01 eine 0x02 machen
Noch hat sich aber keine sichtliche Änderung ergeben.
Muss ich auf einen Stufenaufstieg warten?

Musik?
Nicht ganz so tragisch ...
Aber lässt sich das per Patch beheben?

Hab ich etwas wichtiges vergessen?

MfG
Praiotin

Wenn Du jetzt erst wieder neu loslegen willst, warum nicht mit der "Heldenedition"? Da ist wenigstens die vollständige Musik drin anders als in der Jowood-Version.
Zitieren
#3
Hi Praiotin :wave:,

Du findest oben auf dieser Seite zwei Links, einer zur reparierten EXE und einer zu den richtigen DosBox-Einstellungen. Hier ist noch eine Version der Exe von Henne, bei der er wenigstens den Midi-Sound von Schick freigeschaltet hat.


Die Heldenedition, von der ConjurerDragon schreibt, wäre aber sicher eine Überlegung wert.
Zitieren
#4
(02.05.2012, 08:48)ConjurerDragon schrieb: Wenn Du jetzt erst wieder neu loslegen willst, warum nicht mit der "Heldenedition"?

Berechtigte Frage, wie mir scheint ... aber ich habe die JoWood-Version von einem Kumpel geschenkt bekommen, der sie entnervt loswerden wollte :angry2: da ich aber ein großer NLT-Fan bin wollte ich es zumindest mit dieser Version einmal versuchen.

@Rabenaas
Vielen Dank für die ganzen Links!
Werd's heute abend gleich mal testen :grin:
Zitieren
#5
Die JoWood-Version ist hier gemeinhin als die schlechteste aller Versionen bekannt. Kein Wunder, dass dein Freund entnervt war ;) Da braucht man schon ein bisschen Biss und Lesemotivation (s.o.).
Zitieren
#6
Soo, mein kurzes Feedback:

- mit der verbesserten EXE von HenneNWH läuft jetzt auch der Expertenmodus :up:
- ich hab "Spaß" an der Passwortabfrage... *Retrofeeling pur*
- die Musik ist noch immer aus...

Nicht so wild, ich hör dann halt einfach was anderes.

Vielen Dank an das Forum und seine sehr aktiven Mitglieder!
Praiotin


PS: Erschreckend mit was für geringen Bildschirmauflösungen ich früher gezockt habe :silly:
Wenn Schicksalsklinge im Fenstermodus läuft füllt es gerade mal gefühlt 1/10 meines 24" Screens...!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste