Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Recken sind unfähig
#2
(04.05.2012, 12:13)Vangar Vega schrieb: Meine Gruppe ist auf dem dritten Level und zur Zeit in Daspota unterwegs bzw. auf dem Weg zur Kultstätte des Namenlosen. Dieser Weg, der durch Daspota führt, scheint zu keinem Ende zu kommen da ich entweder in Daspota aufgerieben werde oder aber auf dem Weg irgendetwas passiert und nach und nach scheint es mir dass ich irgendeinen Fehler gemacht haben muss.

Kommen wir ersteinmal zum offensichtlichen, den Kämpfen: Die einzigen Mitglieder meiner Gruppe die in nennenswertem Umfang Schaden austeilen sind meine Fernkämpfer (Wald- und Auelf, jeweils mit Armbrust). Meine Nahkämpfer, Krieger und Zwerg, sind primär zum "tanken", sprich zum fixieren der Gegner da. Nichts desto trotz fällt mir auf dass sie im Nahkampf so gut wie niemals irgendwelche Treffer landen. Mein Rondrageborener Krieger hat mittlerweile ein Schwerttalent von 10 (+1 durch einen Tempel), der Zwerg liegt bei Äxte 8 beide haben KK 14, GE 13 und hohe Kriegskunstkenntnis (8 und 6 glaube ich). Trotzdem dauert es gefühlte Ewigkeiten bis einer von ihnen einmal einen Nahkampftreffer landet, obwohl sie beide offensiv ausgerichtet sind.

Meine Magiebegabten, Magier (Kampf) und Druide, haben beide sehr hohe (10 und 8) Zauberkunstfertigkeit und ihre jeweiligen Hauptzauber auf 9 (Ignifaxius und Böser Blick), doch selbst mit KL 15 und 14 und diesen hohen Werten ist das gelingen des Zaubers reine Glückssache. Der Druide hat es sogar einmal fertiggebracht nach 10 Fehlversuchen und zwei Zaubertränken nicht einmal erfolgreich seinen "Spezialisierungszauber" anzuwenden.

Auch in Sachen Heiltalente überzeugen die Recken nicht. Mein Hauptheiler, der Druide mit 7 und 8 in allen Heildisziplinen, schafft es in 4/5 Fällen dem Patienten mehr Schaden als Nutzen zuzufügen (mein letzter Weg endete als mein zweiter Heilkundiger, der Auelf mit leicht schlechteren Talenten, meinen Druiden beim Versuch ihn aus der Bewusstlosigkeit zu holen umgebracht hat und ich keinen Nerv hatte zurück nach Thorwal zu tingeln <.<).

Mache ich irgendetwas falsch oder steckt wirklich soviel Zufall hinter den Berechnungen?

Eine hohe Attacke kann immer noch von einer Parade des Gegners gestoppt werden.
Wenn Du das "rondragefällige" Verhalten bei Deinem Krieger auch mal sein lassen kannst (rondragefällig=nur einer gegen einen), dann konzentrier Dich mit mehr als einem Deiner Leute auf 1 Gegner. Der kann nämlich nur EINE Nahkampfattacke parieren und die nächste Attacke wenn sie gelingt, trifft garantiert. Da kannst Du dann auch voll auf Angriff gehen mit der zweiten Attacke.

Der Böse Blick des Druiden ist je nachdem gegen wen Du kämpfst "kaputt". Die Magieresistenz mancher Gegner in der Schicksalsklinge ist anormal hoch. Dafür gibt es einen MR-patch hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2176
Ohne den werden Zauber Deiner Leute die gegen die Magie-Resistenz der Gegner gerechnet werden SEHR, SEHR OFT fehlschlagen.

Heilen ist doch einfach - Wirselkaut futtern oder Einbeeren. Bei jedem Nachtlager den mit der höchsten Pflanzenkunde losschicken Kräuter sammeln und man hat genug Vorrat zum Heilen. Falls er es nicht ist: Der fürs Heilen zuständige kriegt nen Bonus wenn er Peraine als Gottheit hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Recken sind unfähig - von ConjurerDragon - 04.05.2012, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste