Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Recken sind unfähig
#3
(04.05.2012, 12:13)Vangar Vega schrieb: Kommen wir ersteinmal zum offensichtlichen, den Kämpfen: Die einzigen Mitglieder meiner Gruppe die in nennenswertem Umfang Schaden austeilen sind meine Fernkämpfer (Wald- und Auelf, jeweils mit Armbrust). Meine Nahkämpfer, Krieger und Zwerg, sind primär zum "tanken", sprich zum fixieren der Gegner da. Nichts desto trotz fällt mir auf dass sie im Nahkampf so gut wie niemals irgendwelche Treffer landen.
Das ist am Anfang ganz normal. Das liegt daran, daß Deine schwere Rüstung eine beträchtliche Behinderung mit sich bringt. Im Grunde erst ab Sternenschweif ändert sich das dann. Jetzt am Anfang sind die Fernkämpfer die Erfolgsgaranten in Gefechten. Mit Daspota hast Du Dir allerdings auch einen der härtesten Orte der Schicksalsklinge ausgesucht.

(04.05.2012, 12:13)Vangar Vega schrieb: Der Druide hat es sogar einmal fertiggebracht nach 10 Fehlversuchen und zwei Zaubertränken nicht einmal erfolgreich seinen "Spezialisierungszauber" anzuwenden.
Es gibt einzelne Zauber, die in der Schicksalsklinge nicht implementiert sind, d.h. die immer mißlingen. Siehe "Nicht funktionierende Zauber in DSA1" (dort v.a. Beitrag #11).

(04.05.2012, 12:13)Vangar Vega schrieb: Auch in Sachen Heiltalente überzeugen die Recken nicht. Mein Hauptheiler, der Druide mit 7 und 8 in allen Heildisziplinen, schafft es in 4/5 Fällen dem Patienten mehr Schaden als Nutzen zuzufügen
Das halte ich für Würfelpech. Es kann allerdings sein, daß bestimmte Krankheiten und Gifte schwer zu heilen sind, es also hohe Probenerschwernisse gibt. Bei einfachen Wunden sollte das nicht der Fall sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Recken sind unfähig - von Zurgrimm - 04.05.2012, 13:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste