Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Recken sind unfähig
#8
(05.05.2012, 15:09)Zurgrimm schrieb:
(05.05.2012, 15:05)Esme schrieb: Ich meine mich zu erinnern, daß ein anderer Held einem bewußtlosen ein Wirselkraut in den Mund stecken konnte.
Das klappt aber erst ab Sternenschweif, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere.

Jupp, so ist das!

Ich denke dein "Versagen" hängt stark mit deiner Kampftaktik zusammen.

Du hast
Krieger
Zwerg
Magier
Druide
2x Elf

- Zuerst einmal hast Du selten mehr als 4 Gegner im Kampf. Dein Magier und Dein Druide können Gegner problemlos parken, im 1:1 haben Sie auch eine gute Parade. Immer nur einen Gegner gegen die schwach ausgerüsteten Helden stellen.

- Einer der Kämpfer kann mit dem Kraftgürtel auf Runinshaven eben mal +1/+1 in AT/PA erhalten, sowie +5 Trefferpunkte. Würde ich immer einem Schild vorziehen. Dazu ein Schwert, mit KK-19 hast du 1W+4+5 = 10 - 15 Trefferpunkte. Der Zwerg mit Orknase hat ebenfalls hohe Trefferpunkte mit der Orknase. Hier ausschließlich AT und nie PA steigern.

- Die Elfen sollten immer schießen können. Du solltest taktisch so vorgehen, dass die Helden so in Bewegung sind, dass Sie auch beim "nächsten" Zug attackieren können. Mit ein wenig Übung geht das schon ganz gut ;)

- Die Elfen sollten Armbrüste statt Langbögen tragen.

- Zauber vom Magier und Druiden würde ich nur in schwereren Kämpfen anwenden, ansonsten ist es Verschwendung von Magier (z.B. gegen Orks).

Tempel des Namenlosen:
Du hast auf dem direkten Weg nur 2x mehr als 4 Gegner, einmal in Ebene 1 kurz vor dem Abgang (2 Thorwaler und 3 oder 4 Streuner)und den Endkampf (2 Magier, 2 Krieger mit Bogen, 2 Streuner).
Hier ist das Vorgehen eigentlich sehr einfach: Magier mit Armatrutz (3RS zaubern = 9 AE) gegen die 3 Streuner stellen. Er sollte mit RS 10 (mit Silberhelm aus der Wolfshöhle) nicht mehr getroffen werden. Die beiden Krieger und die Elfen gehen zu viert auf den ersten Thorwaler, dann auf den Zweiten. Da die Elfen quasi immer treffen mit einem Schnitt von ca. 8 - 9 sollte der erste Thorwaler sehr schnell fallen (3 KR maximal). Dann kommt der zweite dran und die 3 Streuner sind ja meist easy.
Beim Endkampf würde ich versuchen einen Magier bei meinem Magier zu "parken", so dass die anderen Krieger ihn nicht treffen können. Den zweiten Magier kann der eigene Magier dann mit Blitz aus dem Kampf nehmen. Die Kämpfer nehmen sich einen Krieger zusammen vor und die Schützen kümmern sich um die Streuner. Streuner 1 kann zuerst beim Druiden geparkt werden ;)

Fertig :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Recken sind unfähig - von Recke - 05.05.2012, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste