Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung von Gesprächsthemen in Riva?
#1
Ich bin gerade dabei Schatten über Riva Pen&Papertauglich zu machen. Ich wollte mir nicht die Mühe machen die Dosbox zu installieren und tippsel jetzt einfach mal fröhlich bei einem Let's Play auf YouTube mit, um für gewisse Entwicklungen in der Geschichte gewappnet zu sein. Das einzige Problem, das ich dabei habe ist, dass der Spieler, dem ich zuschaue nicht gerade viel Nachfragen bei den Bürgern Rivas einholt. Ich bin jetzt beim Durchforsten der Foren auf eine Liste mit Gesprächsthemen in Lowangen gestoßen und habe mich gefragt ob es das auch für Riva gibt. Wäre nett, wenn mich jemand informieren könnte.
Danke und liebe Grüße,

Herr S
Zitieren
#2
Für Sternenschweif hat Kunar eine ziemlich komplette Liste erstellt. Doch für Riva wüßte ich keine - täte ich aber auch gern;)
Behelfsweise könntest du die Datei Riva.alf im Data-Ordner des Spiels durchforsten. Darin steht der gesamte Text, der im Spiel angezeigt wird - allerdings natürlich ziemlich ungeordnet und unterbrochen von allerhand Zeilen mit Programmcode. Du müßtest also zumindest ungefähr wissen, wonach du suchst. Außerdem steht auch nicht dabei, wo diese Zeilen angezeigt werden.

Grundsätzlich kann ich dir als einer, der selber eine Gruppe nach Grimring hat suchen lassen und nun Sternenschweif meistert, aber nur raten, dir die kaum vorhandene Mühe mit der Dosbox zu machen. Alles nochmal selber auszuprobieren hilft mir sehr viel, und meistens kann man die kommende Sitzung ja zumindest grob antizipieren, so daß der durchzuspielende Abschnitt überschaubar bleibt.
Im Zweifelsfall wird wie sonst auch improvisiert - deine Spieler werden dir ohnehin kaum den Gefallen tun, die Leute nach dem zu fregen, was der Spieler fragen kann.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste