Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magistrat in Lowangen
#41
tja ich hab festgestellt, dass man auch als Soloheld genug Schwerter spenden kann... das wären dann so ca 10-12 weiß net mehr so genau
Zitieren
#42
Praiodan schrieb:So, da bin ich nun auch mal und will mich hier mal verewigen ;-)
Hallo Praiodan und willkommen im Forum. :wave: Wenn ich mich nicht irre, bist du der Praiodan Korninger aus dem alten FanPro-Forum und Vinsalts-DSA-Foren, oder? :)

Vielen Dank für die Infos! :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Praiodan schrieb:Meiner Erfahrung nach kriegt man die Urkunden und die 100 AP pro Nase, wenn man mit einer der folgenden Waffensammlungen beim Magistrat aufkreuzt:
- 19 Schwerter
- 19 Säbel
- 21 Kurzschwerter oder
- 21 Skrahjas.
Gleich mit dem ersten Beitrag wichtige Infos. Das Lob ich mir. Danke, Praiodan! Und Willkommen im Forum :wave:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#44
Moin moin zusammen und erst mal danke für das Willkommen im Forum,

nee, mit dem andern Praiodan hab ich nix zu tun, ich bin quasi der Neue (aber jetzt öfter hier *g*)

Und soweit ich mich erinnern kann, kann man einzelne der Waffen durch Beutestücke aus der Orkenfestung ersetzen (also z. B. eine gefundene Hellebarde + 18 Schwerter oder so) - aber da hilft dann nur Probieren......

Was sich auch gut macht: Orkensäbel werden beim Magistrat als normale Säbel gewertet, bringen aber auch um die 30 Dukaten pro Stück (+ Feilschen-Bonus) in Lowangen, das muss dann jeder selbst wissen......

Andere Sammlungen als die vier hab ich übrigens nicht ausprobiert, ich hatte immer genug Säbel erbeutet :D

Gruß

Praiodan
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#45
Ich hab auch mal durch den Thread geblättert und dabei ist mir aufgefallen, dass DIESER Hinweis nirgendwo steht:

Wenn auch nur einer der Helden eine Ehrenbürger-Urkunde dabei hat, werden nur die Waffen genommen!!!! Man wird also gefilzt ob man in DIESEM Moment bereits Ehrenbürger ist!!!!!

Hier hilft dann nur Verkaufen oder Einlagern der Urkunden........

Wenn man es natürlich exzessiv betreiben will um auf Stufe 21 zu kommen, empfiehlt sich auch die Aufteilung der Gruppe um optimal steigern zu können..... bei 2 Helden auf neuer Stufe hatte ich es oft, dass bei einem (bspw. der Magier) 9 Punkte für LE/AE kamen, dann aus der Umwandlung noch 6-8 Punkte AE, die Steigerungen für Speere, Wunden heilen im 2stelligen Bereich geklappt haben - und beim Zwerg ging alles schief......:cry:

Gruß

Praiodan
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#46
Praiodan schrieb:- und beim Zwerg ging alles schief......:cry:
Gruß Praiodan

:evil: ... tut es das nicht immer mit Zwergen ...... :rolleyes:



:wave: Huhu und ein herzliches Willkommen im Forum! :wave:



.
Zitieren
#47
Das hängt davon ab was man mit seinem Zwerg so vorhat :evil:

Zum Orks verbeulen sind die ja bestens geeignet, aber eine derische Schwimm-WM dürfte vohl ohne das kleine Volk stattfinden, die wären glaub ich noch nicht mal als Zuschauer dabei :D
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#48
:angry2: wenn Angrosch gewollt hätte, dass wir schwimmen, hätt er uns Flossen gegeben!

...und 3 Reihen Zähne zum zermalmen der spöttischen Guppies und Seepferdchen um uns rum. Nicht zu schweigen vom ewigschnurrenden Katzenhai :evil:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Zitieren
#49
Praiodan schrieb:Zum Orks verbeulen sind die ja bestens geeignet, aber eine derische Schwimm-WM dürfte vohl ohne das kleine Volk stattfinden, die wären glaub ich noch nicht mal als Zuschauer dabei :D
Ich würd vorschlagen, Du füllst mal ein olympisches Becken mit Premer Feuer. Ich bin sicher (vorausgesetzt es sind nicht zu viele Thorwaler in der Gegend), das Becken ist nach 10 bis 20 Sekunden randvoll mit Zwergen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#50
Hallo,

schön, schön, wenn wir uns dann genug über Zwerge lustig gemacht haben (:angry2:), dann könnten wir ja wieder zum Thema zurückfinden. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#51
Hallo zusammen,

nix lieber als das..... was war denn eigentlich gleich das Thema???? :think: :D

Liebe Grüße

Praiodan
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#52
Ich habe mal einen Testkauf in Lowangen gemacht und ca. 4 bis 5 Schwerter und dazu diese billigen Messer gekauft (in der Stadt direkt). Die genaue Anzahl weiss ich leider nicht mehr.
Es hat NICHT geklappt - ich wurde NICHT Ehrenbürger ..... mennooo.

Also ist es nicht ganz so einfach wie ich dachte .....
Zitieren
#53
Hab gerade den Thread durchgeschaut und auch mal in den übrigen Foren suchen lassen, und soweit ich sehe wurde bisher noch nicht erwähnt, dass man die Ehrenbürgerschaft in Lowangen durchaus auch mit Nahrung erhalten kann statt mit Waffen. Habs gestern nochmal ausprobiert, wenn man 200 Proviantpakete abgeben kann wird man ebenfalls Ehrenbürger (6er Truppe + Praiodan, hab nicht überprüft ob der NPC Auswirkungen auf die Menge hat, ich glaube aber nicht). Beim Zählen sollte man darauf achten, dass jeder Held 2 Rationen bei sich behält, also muss man entsprechend 200 + 2*Anzahl der Charaktere Rationen dabeihaben (habs versucht, 213 = keine Ehrenbürgerschaft, 214 = Urkunde + AP). Damit lassen sich die langwierigen Schwerter-Schmuggeltouren evt. abkürzen, denn wenn man einigermaßen Jagdglück hat kann man auf einer 'normalen' längeren Anreise genug erjagen um mit den 50 bzw. 40 in Lowangen erbeuteten Rationen locker auf die 200 zu kommen...
Never trust a smiling gamemaster...
Zitieren
#54
Zindayu schrieb:Beim Zählen sollte man darauf achten, dass jeder Held 2 Rationen bei sich behält, also muss man entsprechend 200 + 2*Anzahl der Charaktere Rationen dabeihaben (habs versucht, 213 = keine Ehrenbürgerschaft, 214 = Urkunde + AP).
Spitze, vielen Dank, Zindayu. :up: Das war in der Tat noch unbekannt, dass das auch mit Nahrung klappt. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#55
Hallo,

Zindayu schrieb:Damit lassen sich die langwierigen Schwerter-Schmuggeltouren evt. abkürzen, denn wenn man einigermaßen Jagdglück hat kann man auf einer 'normalen' längeren Anreise genug erjagen um mit den 50 bzw. 40 in Lowangen erbeuteten Rationen locker auf die 200 zu kommen...
zumal man die 200 ja vielleicht auch in Raten abliefern kann, wie bei den Waffen. Insofern kann man durch den Geheimgang einfach immer mal wieder vorbeikommen, wenn man Nahrung übrig hat.

Ja, schöne Entdeckung, Zindayu. :ok:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#56
Hallo,

folgende Möglichkeit (die ich bislang noch nicht hier im Forum gefunden habe), um an die 250 Dukaten (und 2 AP) zu kommen habe ich gerade entdeckt:

40 Knüppel spenden (können für maximal 100 Dukaten in Lowangen gekauft werden)
Wichtig: die 40 Knüppel müssen auf einmal gespendet werden, mehrere Teillieferungen bewirken nichts

Ich spiele mit Hilfe von DosBox die CD Version aus der Sammlung "Softwarehits 94 und 95 Made in Germany".

Gruß
Donnerkeil
Zitieren
#57
Hallo Donnerkeil,

und erstmal willkommen im Forum! :wave:

Donnerkeil schrieb:folgende Möglichkeit (die ich bislang noch nicht hier im Forum gefunden habe), um an die 250 Dukaten (und 2 AP) zu kommen habe ich gerade entdeckt:
also soweit ich das bisher verstanden habe, bekommt man ab 50 Proviantpakete vom Magistrat 250 D. Kann sein, daß da auch noch 2 AP dabei sind, das ist ja ohnehin nicht die Welt.
Ab 200 Proviantpakete oder einer noch nicht endgültig geklärten Zahl von geeigneten Waffen (welche das sind, ist ebenfalls noch nicht endgültig geklärt), bekommt man 100 AP pro Held und die Ehrenbürgerurkunde.

Donnerkeil schrieb:40 Knüppel spenden (können für maximal 100 Dukaten in Lowangen gekauft werden)
Wichtig: die 40 Knüppel müssen auf einmal gespendet werden, mehrere Teillieferungen bewirken nichts
D.h., daß man mit Knüppeln zumindest denselben Effekt erzielen kann, wie mit 50 Proviantpaketen (250 D). Das lese ich hier in der Tat zum ersten Mal. :)
Es stellt sich dann die Frage, ob man mit mehr Knüppeln (150 oder 200 vielleicht) auch Ehrenbürger werden kann. Das ginge aber natürlich ohnehin nur wenn dafür auch Teillieferungen berücksichtigt würden, da Knüppel ja nicht stapelbar sind.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#58
Weitere Untersuchungen:

-die 250 D erhält man ebenfalls, wenn man 40 Messer spendet (o.k., nicht ganz verwunderlich, wenn es mit 40 Knüppeln schon klappt)

-interessanter ist da schon, dass man auch bei 300 Bolzen die 250 D erhält

Das lässt mich vermuten, dass die 250 D unabhängig von der Waffenart gezahlt werden und es nur darauf ankommt, dass die abgegebenen Waffen einen Wert von 100 D besitzen.

Daraufhin habe ich jetzt Mal 40 Skrajas gespendet (in etwa gleicher Wert wie 20 Schwerter) und siehe da, ich werde Ehrenbürger und bekomme 100 AP!
Meine Vermutung für den Ehrenbürger und die 100 AP ist also, dass man Waffen im Wert von 850 D spenden muss.
Zitieren
#59
Hallo Forum. Als stummer Mitleser habe ich schon seit einiger Zeit immer wieder stillen Nutzen aus eurem Angebot gezogen. Da wird es Zeit, etwas zurück zu geben.
Die Annahme, man benötige 20 Schwerter, um beim Lowanger Magistrat die Ehrenbürgerwürde zu erlangen, ist ja schon mehrfach angezweifelt worden. Weder müssen es nur Schwerter sein, noch sind mindestens 20 Pflicht, lese ich. Ich kann das nur bestätigen. Vermutlich ist jeder Waffe ein spezieller Wert zugewiesen. Geht man zum Magistrat, werden alle Waffenwerte addiert und das Programm gleicht ab, ob die Schwelle überschritten wurde, ab der die Urkunde verliehen wird.
Wie hoch ist also die Schwelle? Wie viel beträgt der Magistratswert jedes einzelnen Waffentyps? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mit einem Dutzend sehr bunt gemischter Waffen (Schwerter, Dolche, Säbel, Knüppel, Äxte) mit vier Mann dort auftauchte - die anderen beiden hielten die Utensilien zurück, die ich behalte wollte - und Ehrenbürger wurde. Wahrscheinlich senkt das Programm die Schwelle auch noch umgekehrt proportional zur Anzahl der Gruppenmitglieder ab, was die Rechnung nicht gerade erleichtert.
Eingrenzen ließe sich das aber wohl schon auf einen Rahmen plausibler Werte. Leider habe ich keinen Speicherstand mehr, der mir exakte Auskunft ermöglichte, aber ich weiß noch, dass es genau 12 Waffen waren, denn ich habe es beim Magistrat mehrfach versucht und immer eine Waffe nach der anderen entfernt, bis es keine Ehrenbürgerwürde mehr gab. Die Grenze lag hier bei 12; bei vier Mann und meiner bunten Waffenmischung.
Vielleicht hilft das einem der hier versammelten Experten zu weiteren vergnüglichen Betrachtungen.


Zusatz:
Die Dame, die man bei der Verleihung zu Gesicht bekommt, ist erkennbar Michelle Forbes. Der Mann sieht aus wie Jack Nicholson mit Glatze, Schnauzbart und blauen Augen.
Zitieren
#60
Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass jeder Waffe ein bestimmter Gegenwert zugeordnet wird. Habe mal den ganzen Krempel von Siebenquell und Egelbronn gespendet. Folgende Kombinationen haben bei mir funktioniert.

1. Hellebarde, 4 Vulkanglasdolche, 3 Zweihänder, 2 Schwerter, 2 Langbogen, Orknase
2. Tuzakmesser, 3 Rapier, 6 Schwerter, 2 Messer, 2 Säbel
3. Rondrakamm, 3 Orknasen, 2 Armbrüste, 5 Schwerter

Hingegen nicht reproduzierbar, war bei mir das in Raten spenden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste