Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Heldenedition) Kaum AP nach Kampf gegen Arkandor?
#1
Hallo Leute,

nachdem ich gestern mein Let's play Sternenschweif beendet habe, ist mir folgendes übel aufgestoßen (neben Druiden im Tempel des Namenlosen, Untoten im Phextempel und dem xten Kampf gegen die Verfolger ;) ):
Meine Gruppe hat nach dem Kampf gegen Arkandor bzw. zum Spielende nur schlappe 100 AP pro Nase erhalten... Mein letzter Schweif-Durchlauf ist zehn Jahre her, daher: Gab's zum Spielende immer nur so wenig AP? Laut Lösungsbuch bekommt man AP-Abzug, wenn Arkandor unehrenhaft bekämpft wird. Ich habe allerdings kein Gift und nur einen Blitz eingesetzt, wurde von ihm auch als ehrenhaft bezeichnet und Ingramosch samt Salamanderstein spazieren mit den Helden aus dem Unheiligtum...

Kennt jemand den genauen AP-Wert bzw. hat schon entsprechende Erfahrungen mit der Heldenedition gesammelt?

Der leicht gierige NO
Zitieren
#2
Bei Schick gibt es 500 APs

Bei Schweif gibts gefühlt weniger, da ich danach seltenst aufgestiegen bin ;)

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#3
Hallo Recke,

danke - dass ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Weniger als bei Schicksalsklinge hatte ich auch dunkel in Erinnerung, aber nur ein Fünftel kommt mir etwas spanisch äh brabaki vor. Schließlich sind die Helden deutlich höherstufiger und merken von 100 AP nicht mehr viel...

Augenzwinkernde Grüße,
NO
Zitieren
#4
Hallo NO,

Kunar schreibt in seinem Reiseführer zu Schweif, dass Arkandor 648 AP gibt (Link hier: http://www.muenster.de/~kunar/dsa2/namenlosentempel.htm ),
aber dieser bezieht sich auf die Verionen vor der Heldenedition von 2011. (Dass die AP aber versionsabhängig sind, scheint mir eher nicht der Fall, da die HE ja nur "stabilisiert" und für zB Win7 nutzbar gemacht wurde, aber inhaltlich nicht überarbeitet wurde. So treten die unterschiedlichsten Bugs ja auch weiterhin auf.)

Ich werds aber bald genau wissen - hab mir auch die HE gekauft, bin in Schweif Stufe 11 und hab nur noch das letzte Stockwerk im Tempel des Namenlosen vor mir. Geb dann hier meine AP kund :)

Gruß
Gustl09
Zitieren
#5
(20.07.2012, 21:58)Gustl09 schrieb: Hallo NO,

Kunar schreibt in seinem Reiseführer zu Schweif, dass Arkandor 648 AP gibt (Link hier: http://www.muenster.de/~kunar/dsa2/namenlosentempel.htm ),

Ich glaube nicht, dass sich da bei der Heldenedition etwas geändert hat. Aber 648 AP / 6 Helden macht 108 AP pro Nase, das deckt sich ja mit der Aussage von 0NamelessOne0.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
(21.07.2012, 07:31)Hendrik schrieb:
(20.07.2012, 21:58)Gustl09 schrieb: Hallo NO,

Kunar schreibt in seinem Reiseführer zu Schweif, dass Arkandor 648 AP gibt (Link hier: http://www.muenster.de/~kunar/dsa2/namenlosentempel.htm ),

Ich glaube nicht, dass sich da bei der Heldenedition etwas geändert hat. Aber 648 AP / 6 Helden macht 108 AP pro Nase, das deckt sich ja mit der Aussage von 0NamelessOne0.

Tja, das ist die Frage, ob es sich um 648 AP p.P. oder pro Gruppe handelt ;)

OT: Wenn Ihr mich fragt ist das auch egal, wenn ich spiele, spiele ich von Schick bis Riva durch und in Schweif bin ich schon so gut, dass es mir darauf nicht mehr ankommt :D
Zitieren
#7
(21.07.2012, 07:31)Hendrik schrieb:
(20.07.2012, 21:58)Gustl09 schrieb: Hallo NO,

Kunar schreibt in seinem Reiseführer zu Schweif, dass Arkandor 648 AP gibt (Link hier: http://www.muenster.de/~kunar/dsa2/namenlosentempel.htm ),

Ich glaube nicht, dass sich da bei der Heldenedition etwas geändert hat. Aber 648 AP / 6 Helden macht 108 AP pro Nase, das deckt sich ja mit der Aussage von 0NamelessOne0.

Ja, es sind genau 108 AP pro Nase.

@Recke: Diese Kampf-AP können beim Planen von Stufenanstiegen wichtig sein. Denn mir ist es lieber, entweder den Stufenanstieg vor Arkandor zu erreichen, bzw. nach Riva zu verschieben. Es ist nach diesem langen Kampf inkl. Sequenzen doch ziemlich ärgerlich, einen schlechten Stufenanstieg zu erhalten. Da suche ich mir lieber Kämpfe, wo ich mit deutlich weniger Zeitaufwand beim Reloaden (ja ich mache sowas :pfeif:) akzeptable Stufenanstiege erreiche.
Zitieren
#8
(22.07.2012, 12:35)Gustl09 schrieb:
(21.07.2012, 07:31)Hendrik schrieb:
(20.07.2012, 21:58)Gustl09 schrieb: Hallo NO,

Kunar schreibt in seinem Reiseführer zu Schweif, dass Arkandor 648 AP gibt (Link hier: http://www.muenster.de/~kunar/dsa2/namenlosentempel.htm ),

Ich glaube nicht, dass sich da bei der Heldenedition etwas geändert hat. Aber 648 AP / 6 Helden macht 108 AP pro Nase, das deckt sich ja mit der Aussage von 0NamelessOne0.

Ja, es sind genau 108 AP pro Nase.

@Recke: Diese Kampf-AP können beim Planen von Stufenanstiegen wichtig sein. Denn mir ist es lieber, entweder den Stufenanstieg vor Arkandor zu erreichen, bzw. nach Riva zu verschieben. Es ist nach diesem langen Kampf inkl. Sequenzen doch ziemlich ärgerlich, einen schlechten Stufenanstieg zu erhalten. Da suche ich mir lieber Kämpfe, wo ich mit deutlich weniger Zeitaufwand beim Reloaden (ja ich mache sowas :pfeif:) akzeptable Stufenanstiege erreiche.

Beim schlechten Stufenanstieg nochmal zu Laden ist für mich ein bisschen wie cheaten, sorry.
Btw: Wenn bei 12 Stufenantiegen einer mal nicht optimal läuft ist das doch auch egal, oder?
Zitieren
#9
Nix für ungut, Recke, aber ich glaube, dass in diesem Thread die Diskussion übers "cheaten", BUG-Möglichkeiten zum AP-Sammeln in der NLT (zB in SCHICK die Mine in Prem oder in SCHWEIF das wiederholte Waffenabliefern beim Magistrat von Lowangen) nicht notwendig ist -> die wird ja schon an anderer Stelle hier im Forum geführt wird. Auch darüber welcher Spielstil jeder Spieler daraus entwickelt hat, wurde und wird dort heiß diskutiert.
(Die NLT ist nach meiner Einschätzung ja nicht so angelegt, dass man - abgesehen von den Spielpunkten in Riva - am Ende ein standardisiertes Spielerranking hat, sondern sie soll individuelle Charakterentwicklung und -strategien dafür ermöglichen!)

Und die ursprüngliche Frage von NamelessOne nach den AP bei Arkandor haben wir ja klären können ;)
Zitieren
#10
@Gustl09
Genau, danke fürs detaillierte Erörtern an alle Beteiligten.

Wenn ich mir so ansehe, wie wenig AP es streckenweise in Riva gibt, relativiert sich die Belohnung für die Begegnung mit Arkandor. :lol: Abgesehen davon lässt der Schwierigkeitsgrad mit solide gesteigerten und exportierten Helden merklich nach...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste