Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Tötet ihr Drachen?
#1
Ja wie der Threadname schon sagt, würde ich gerne Wissen wie eure herangehensweise ist einen Drachen zu killen, da sie nun im allgemeinen keine allzu leichten Gegner sind :)

So ich mache hier einfach mal den Anfang.

Taktik 1:
der wohl einfachste Weg einen Drachen so töten. Zauber "Finger des Todes", schlegt er fehl neuladen und nachmal versuchen(kann mitunder ein weilchen Dauern).

aber da gleube ich niemand seinen Drachen auf so unfähre Weise töten möchte kommt hier mein zweite Variante
Taktik 2:
Als erstes schutz vor bösem auf eigene Gruppe, dann gleichmäsig um den Drahcen Verteilen und zweimal den Pristerzauber "Tor" benutzen, die so gerufenn Dämonen schaffen es manchmal sogar den Drachen ganz alleine zu töten, aber Achtung!!!! ist der Drache Tod müsst ihr noch die Dämonen erledigen, allerdings lassen sie sich viel einfacher Treffen als der Drache selbst.


und nun bin ich mal gespannt, wie ihr so an die Sache rangeht.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
Steinhaut, Spiegelbilder etc, dann druff in den Nahkampf :D

Alternativ einfach knapp außerhalb der Sichtweite stehen und 10 Wolkenzauber an den Rand der Sichtweite schießen und warten. Irgendwann fällt der Drache um...
Zitieren
#3
(24.05.2012, 18:13)Fury schrieb: Alternativ einfach knapp außerhalb der Sichtweite stehen und 10 Wolkenzauber an den Rand der Sichtweite schießen und warten. Irgendwann fällt der Drache um...

Das ja wohl das geilste Überhaupt, dass muss ich beim nächsten mal unbedingt mal ausprobieren :ok:
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Thron des Baal installiert noch funzt. Davor aber definitiv :P

Einfach einen Stab der Todeswolke verballert und der rote Drache war dahin :D
Zitieren
#5
1 gegen 1. Zwerg gegen Drache. Natürlich mit der wiederkehrenden Wurfaxt und flinken Beinen...:D
Zitieren
#6
Ich hab die BG Reihe ja mal mit einer Kriegerin gesolot. Da musste ich das auch machen, aber ich hatte die Schleuder, die ST Boni erlaubt... bei ST 25 und Whirlwind Attack haut das so richtig rein.
Die Drachen in TdB hab ich dann dualwield mit dem Runenhammer+6 und Chrom Feyr angegangen. Das war schon irgendwie lustig :D

Die richtig üblen Kämpfe waren ja eh Kangax (als Halbleichnahm) und die komische Gruppe im Brückenviertel, die man nur per Schurkensteinteleport erreicht. Da musste ich dann die Magieimmunitätsrollen benutzen.
Zitieren
#7
ja mit einen Power char auf hohen Level und guter ausrüstung sind die auch gut im Solo machbar. I
ch fand die größte schwierigkeit immer in den doofen Odem angriffen, wo die chars immer weggeschleudert und umgestossen werden und einige nicht meehr schnell genug auf die Beine kommen, dass war gearade bei meinen ersten Versuchen immer sehr Nervig.

(24.05.2012, 19:23)Fury schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Thron des Baal installiert noch funzt. Davor aber definitiv :P
den Zauber haben sie nicht verändert, der Wirkt bei Gegnern jeder Stärke und vorallem wenn man nicht aufpasst auch gut bei einem Selbst -.-*
Und Magierresistenz hilft hier ja auch nicht, da es ein indirekter Angriff ist.

(24.05.2012, 19:23)Fury schrieb: Die richtig üblen Kämpfe waren ja eh Kangax (als Halbleichnahm) und die komische Gruppe im Brückenviertel, die man nur per Schurkensteinteleport erreicht. Da musste ich dann die Magieimmunitätsrollen benutzen.
Kargax ist zwar der STärkste Gegener im Spiel, aber ich find(zumindest im normalen Kampf) die Drachen Schwerer, eben wegen der Odemangriffe und weil sei sehr schwer zu treffen sind und Kargax hat den Vorteil das er Untot ist ;)
Im Übrigen wenn man einen richtig starken Kleriker hatt so ca. ab Lv 35. wirkt bei ihm auch Untote vertreiben^^

und was die komische Gruppe im Brückeviertel angeht, bei meinen ersten Spiel bin ich den voll in die Falle gegeangen, hat mich fast das Spiel gekostet, weil ich es im Gebäude geschafft habe zu Speichern, Glücklicherweise hatt ich noch nen ersatzspielstand
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
Wenn ToB installiert ist, bleiben die Drachen nicht stehen in ihrer Giftwolke sondern kommen angelaufen.
:pfeif:
Zitieren
#9
Jap, genau das meinte ich.
Zitieren
#10
Nicht ganz. Die neuen und der Schattendrache bewegen sich. Aber Firkraag bleibt auch mit ToB noch stehen.
Was super geht, sind die Fallen von den Dieben! Direkt unter dem Hintern der Drachen platzieren, Todeswolke zaubern und warten, bis der Drache feindlich wird. Der kommt dann nicht mehr dazu, sich zu bewegen, wenn man das Fallenlimit für das Gebiet ausschöpft. :D
Alternativ, für die Drachen, die sich nicht Fallen unter den Hintern legen lassen, einfach in den Weg, den sie dann gehen müssen, um einen zu erreichen. :)

So kann man auch den Endkampf in ToB in wenigen Minuten hinter sich bringen. Das was dann am längsten dauert, sind dann nurnoch die Monster, die den Strom der Energie bewachen. :)

Wer es klassisch machen will, sollte wenigstens ein paar mal Resistenz senken dabei haben, um die Drachen danach mit magischen Geschossen ein zu decken. :)
Zitieren
#11
(25.05.2012, 07:17)Pheonix schrieb: Wenn ToB installiert ist, bleiben die Drachen nicht stehen in ihrer Giftwolke sondern kommen angelaufen.
:pfeif:

naja da muss man die Wolkenzauber nur geschickt platzieren, die schwirigkeit dabei wird nur ein geiegnetes "Versteck" vor den Drachen zu finden.

(25.05.2012, 14:05)Sarim schrieb: Was super geht, sind die Fallen von den Dieben! Direkt unter dem Hintern der Drachen platzieren, Todeswolke zaubern und warten, bis der Drache feindlich wird. Der kommt dann nicht mehr dazu, sich zu bewegen, wenn man das Fallenlimit für das Gebiet ausschöpft. :D
ich habe bisher noch nicht alzu viel mit Fallen gemacht, die vorbereitungen waren mir bisher immer zu aufwendig, allerdings warscheinlich ne super Variante für ein solo.

Wie ist das eigentlich bei den Fallen, wirken die nur auf die Gegner oder können die auch einen selbst verletzen?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#12
Wenn man es kritisch verhunzt, die Falle auf zu stellen, tut es einem weh. Ansonsten stören die einen nicht, da man ja quasi weiß, wo die ist. :)
Zitieren
#13
ich mein mich zu erindern, das ich drachen mit meinem Meuchler durch die vergiften Fähigkeit ganz gut klein gekrigt hab ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste