Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BG Enhanced Edition
#61
Da ich BGT ein ganzes Stück gespielt hatte und nicht direkt wieder von vorn beginnen wollte, habe ich zunächst mal mit den "Black Pits" begonnen. Da lassen sich auch die neuen Klassen gleich mal austesten :)

Der Dwarfen Defender macht einen sehr guten Eindruck, der Shadowdancer, durch die Fähigkeit sich auch im Sichtbereich des Gegners verstecken zu können, ebenso.
Der Dragon Disciple überzeugt mich noch nicht so... der wird seine Stärken wohl erst in den höheren Levels ausspielen können, ähnlich wie der Mönch.

Das Ambiente der "Black Pits" ist sehr cool, Baeloths sarkastischer Unterton, sein Dschinn und die ganzen bunten Charaktere... :bigsmile:
Ich denke ich werde mir auch BG2:EE noch kaufen, um dann gleich in der Thay-Arena (TBPII) weiterkämpfen zu können, wenn ich hiermit durch bin. :evil:

Etwas schade finde ich nur, dass das ganze nicht in die normale Story eingewoben wurde, so als vorletzter Zusatzdungeon kurz vor Schluss des Hauptteils. Baeloth trifft man ja im Hauptspiel sogar, da hätte man irgendwie was draus machen sollen...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#62
Du hast recht, Hexenmeister und Mönch spielen ihre Fähigkeiten erst so richtig auf den höheren Stufen aus. Davor sind sie halt auch ok ;)

Und was ich bei den Black Pits sehr schade finde, es ist sehr geradlinig und besteht gerade mal aus ich glaube 15 Runden. Naja hat aber trotzdem Spaß gemacht^^
Aber in BG2EE haben sie die auch deutlich tiefgründiger gestaltet. Hast also was auf dass du dich freuen kannst ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#63
Ziehe grad BG2:EE ... denke mal für 15€ ist das ok. BG2 hatte ja mit AddOn auch einiges mehr an Content als der erste Teil.
Ich bin auch gespannt auf den neuen NPC Hexxat. Die erinnert doch stark an den sehr guten Valen-NPC-Mod, so als "besondere" böse Diebin :)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#64
Hab mir die Android Version von Baldur's Gate 1 EE geholt und bin sehr zufrieden! Die Bedienung ist viel angenehmer und das Zoomen sehr praktisch :D
Die 3 neuen Gefährten sind sehr gesprächig und damit hab ich nun das angenehme Gefühl das ich aus BG 2 TdB so zu schätzen gelernt habe :)
Die neuen Romanzen mit den Begleitern sind da noch das Zuckerl oben drauf *freu*
Hab unzählige male angefangen mit verschiedenen Charakterklassen sowohl weibliche als auch männliche.

Finsterer Streiter hats mir für den Moment angetan(weiblich)... Hat die Fähigkeit seine Waffe zu vergifften, was für mich bisher meistens der Grund war Meuchler zu spielen,...

Da ich ohne cheaten und editor spiele hab ich bereits ca 20mal exportiert und neu begonnen nach dem ich mir die Attribut steigernden Leitfaden geholt hatte :)

Bisher schwierigster Kampf war mit Drizzt den hab ich in jeden durchlauf mit jeder Gruppen Konstelation versucht und bin immer wieder gescheitert um so schöner war das Gefühl ihn endlich Bezwungen zu haben *g* 12 000 Erfahrung als lohn -5Ruf und sein Ketttenhemnd+4 und seine Beiden Krumsäbel :D
einen für mich einen für meinen Mönch *g*
den Ruf hab ich mir anschließend durch Spenden zurückgeholt.

Eine meiner leiblings Waffen ist inzwischen der verfluchte Berserker Zweihänder +3 der hat richtig power :) und mit Vinconia in der Gruppe die es Jederzeit durch Entfluchen wieder ablegen kann, hat meine Gruppe auch nichts mehr zu fürchten :)

Die neuen Gebiete und auch die add on Gebiete hab ich bisher noch nicht vollständig durch, ich spar mit da immer welche auf, damit ich mich nach jeden exportierten neu beginn noch auf was freuen kann :)

Noch als kleiner Tipp: Damit man mit nem neuen Char egal welche Klasse man wählt, schneller an start Geld und EP kommt, räum ich gerne die Start Taverne Leer und nimm die wervollen Items mit zum nächsten Start. Tränke haben ja nun 20 Stapel -sehr praktisch- und der Elfen Magier am Feuer gibt 2700EP...
Treppe rauf/runter auto Pause bei Feind sicht bewahrt vor seinen zaubern und wenn er keine mehr hat ist er ein leichtes opfer :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste