Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches sind eure Top 5 PC-RPGs
#8
Mmmh.

Ultima VI
Planescape: Torment
Daggerfall
Schicksalsklinge
The Bards Tale

Die meisten davon natürlich im historischen Kontext. Beim direkten Vergleich auch mit modernen Spielen würden die meisten von Grafik/Ton brutalst übel abschneiden. Aber *damals* [TM] waren sie einmalig.

Ultima VI wegen der Story und der lebendigen Welt in der jeder Händler sein eigenes Leben geführt hatte, in sein Haus zum Schlafen ging, Wirtschaftskreisläufe zum Handeln vorhanden waren, selbst BROT backen möglich war und ner Geschichte die eine Moral hatte ähnlich wie vorher Ultima V. Für Ultima IV hatte ich mir damals extra ein zweites Diskettenlaufwerk für meinen C-64 gekauft, weil es das erste Spiel mit sooo vielen Disketten war, dass man dann ZWEI Disketten im Laufwerk lassen konnte, um die Diskettenwechsel zu halbieren [seufz]

Bards Tale weil es mein ersten Computerrollenspiel überhaupt war und mich für das Genre gefesselt hat.

Daggerfall wegen seiner für mich überwältigenden Grafik (damals!). Ich kann mich heute noch erinnern als ich im Spiel damals während eines Schneesturms nach Daggerfall kam. Abends. Die Tore waren zu, mein Character kletterte über die Mauer. Naja, im 7. oder so Versuch. Und dann mitten in der Stadt in der Straße die Schreie in der Nacht die das Blut gefrieren liessen und die Nähe des Geistes ankündigten der seine Ermordung rächen wollte und kurz darauf um die Ecke bog auf der Suche nach seinem Mörder und jeden lebenden jagte ... :evil:

Schicksalsklinge weil man seine Schuhe ablaufen konnte. ^^ Und natürlich alle andren Gegenstände was das Spiel so realistisch erschienen liess, dass man jede Tour plante als ob man selber nen Campingausflug machen würde... "Ach, lieber noch ein paar Schuhe extra, man weiss ja nie! Klar, aber dann auch noch ein Schwert auf Reserve - beim letzten Mal musste ich die Orks mit dem Essbesteck fertig machen!" :ironie:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von tommy - 03.06.2012, 09:08
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 03.06.2012, 09:41
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Fury - 03.06.2012, 11:15
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Fury - 04.06.2012, 10:28
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von ConjurerDragon - 03.06.2012, 11:51
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 03.06.2012, 12:04
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von tommy - 04.06.2012, 07:14
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 04.06.2012, 16:24
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cl10k - 04.06.2012, 09:44
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Rion - 04.06.2012, 13:48
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von AvB - 04.06.2012, 23:05
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Rion - 05.06.2012, 15:29
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von aeyol - 22.06.2013, 21:33
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Luigi - 23.06.2013, 01:16
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Luigi - 24.06.2013, 20:12
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Disi - 21.11.2014, 11:19
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von $|#mi - 21.11.2014, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste