Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches sind eure Top 5 PC-RPGs
#26
Zum Gruße!

Eine Rangfolge ist knifflig, aber ich probiers mal ;-)

1. Gothic 2 (+Add-on) -- nie war ich in einer Spielwelt so versunken wie dort.

2. Gothic 1 -- ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, bei dem ich stehen blieb, um einfach nur den Himmel zu betrachten.

3. Schicksalsklinge -- mein erstes PC-RPG, unendliche Freiheit, endlich das, was ich immer wollte.

4. Baldurs Gate 1 (+Add-on) -- was hab ich an der richtigen Zusammensetzung der Party gefeilt. Wie, das war eigentlich nur für einen Char?

5. Icewind Dale 1 -- ha! Dort konnte meine Party so richtig abräumen!

Ich mach einfach mal weiter:

6. Schatten über Riva -- boah, sah das damals toll aus!

7. Sternenschweif -- technisch ein Fortschritt gegenüber Schick, sonst auch toll, aber nicht ganz so toll wie Schicksalsklinge

8. Baldurs Gate 2 -- hat viel Spaß gemacht, aber ich hab es nie zuende gespielt. Gründe: diverse, unter anderem waren meine Helden irgendwann so stark, dass noch-mehr-steigern sinnlos wurde - das hat den Spaß geklaut

9. Planescape Torment -- irgendwie toll, aber dann bin ich gefühlt an zu viel Text gescheitert. Will ich aber irgendwann mal wieder probieren...

10. Neverwinter Nights -- mit dem Konzept 1Held+1Mitläufer bin ich irgendwie nie warm geworden. Oder hab ich es nur falsch angefasst?

12. Icewind Dale 2 -- auch damit bin ich nicht warm geworden

12. Dungeon Siege -- hab ich sogar durchgespielt, aber irgendwie immer nur mit dem Gedanken: "Nach der nächsten Ecke hör ich endlich auf". Irgendwie war ich anschließend zwar vollgefressen, aber nicht satt.

12. Dungeon Siege 2 -- da kam auch beim dritten Versuch immer die gleiche Stelle, an der ich nicht weiterkam

13. Drakensang -- tolle Optik, aber die Kämpfe waren irgendwie zu hart (und ich fand die Rabennacht von Gothic 2 eher leicht), das hat mir jedenfalls den Spaß verdorben. Steht auch auf meiner Noch-mal-probieren-Liste...

Gruß,
AvB
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von tommy - 03.06.2012, 09:08
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 03.06.2012, 09:41
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Fury - 03.06.2012, 11:15
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Fury - 04.06.2012, 10:28
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 03.06.2012, 12:04
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von tommy - 04.06.2012, 07:14
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 04.06.2012, 16:24
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cl10k - 04.06.2012, 09:44
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Rion - 04.06.2012, 13:48
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von AvB - 04.06.2012, 23:05
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Rion - 05.06.2012, 15:29
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von aeyol - 22.06.2013, 21:33
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Luigi - 23.06.2013, 01:16
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Luigi - 24.06.2013, 20:12
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Disi - 21.11.2014, 11:19
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von $|#mi - 21.11.2014, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste