Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten über Riva Box Version
#1
Hallo!
Suche schon seit längerem eine Box Version von Schatten über Riva mit gedrucktem Handbuch usw., weiss allerdings nicht ob es überhaupt eine gibt, bei ebay sind ja immer nur diese reinen cd versionen drinnen mit mini handbuch im cd booklet.
die US version mit box und anleitung habe ich zwar schon, aber würde auch gern die deutsche haben also gibt es so was überhaupt?

was ich auch noch gern wissen würde ist obs bei den eigenschaften wie körperkraft, klugheit usw. auch eine grenze beim levelaufstieg gibt wie bei den talenten nei 18?
Zitieren
#2
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, ich selbst besitze auch von Schatten über Riva diverse Sammelbände sowie eine CD Version mit mini Handbuch im Booklet.

Zu deiner anderen Frage: Bei 20 ist dort Schluss.
Zitieren
#3
Das Handbuch von Riva war so weit ich weiß immer in CD-Hüllen-Größe, selbst in der Topware-Version mit großem Karton.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
großer karton wär ja schon mal was . stell mir so was gerne ins regal. aber bisher leider noch nichts dergleichen gefunden.
Zitieren
#5
hatte mal irgendwo gelesen dass die grenze bei den werten das eineinhalbfache vom wert ist den man bei der generierung hat, das stimmt dann bei den spielen also nicht?
Zitieren
#6
Alle positiven Werte: 20
Alle negativen: 1 oder 2 (je nach Version)
Alle Talent- und Zauberwerte: 18

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#7
(16.06.2012, 03:54)Modulok schrieb: hatte mal irgendwo gelesen dass die grenze bei den werten das eineinhalbfache vom wert ist den man bei der generierung hat, das stimmt dann bei den spielen also nicht?

das erinnert mich doch sehr an das Spiel Antamar, aber in der Nordlandtrilogie gibt es nichts dergleichen. (kann auch sein dass es im P&P sowas auch gibt, kenn mich da aber nicht so aus)

(16.06.2012, 07:40)Recke schrieb: Alle negativen: 1 oder 2 (je nach Version)
wusste gar nicht, dass man sie auch bis 1 senken kann, gilt das nur für DSA1?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
(16.06.2012, 03:54)Modulok schrieb: hatte mal irgendwo gelesen dass die grenze bei den werten das eineinhalbfache vom wert ist den man bei der generierung hat, das stimmt dann bei den spielen also nicht?

Genau. Das stimmt nicht. Die Nordlandtrilogie gab es schon lange bevor diese Regel eingeführt wurde. die stammt nämlich aus dem aktuellen Pen-and-Paper-DSA.
Zitieren
#9
vielleicht nochmal als kleine Anmerkung, bei positiven und negativen Attributen kann mann durch spezielle Gegenstände/Tränke/Zauber temporär auch über die oben genannten grenzen kommen

Edit: juhu mein 100. Beitrag^^
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
(16.06.2012, 07:43)tommy schrieb:
(16.06.2012, 07:40)Recke schrieb: Alle negativen: 1 oder 2 (je nach Version)
wusste gar nicht, dass man sie auch bis 1 senken kann, gilt das nur für DSA1?

Es gab alte DSA1 Versionen, wo das ging, in den neueren nicht mehr ;)
Zitieren
#11
(16.06.2012, 07:43)tommy schrieb:
(16.06.2012, 03:54)Modulok schrieb: hatte mal irgendwo gelesen dass die grenze bei den werten das eineinhalbfache vom wert ist den man bei der generierung hat, das stimmt dann bei den spielen also nicht?

das erinnert mich doch sehr an das Spiel Antamar, aber in der Nordlandtrilogie gibt es nichts dergleichen. (kann auch sein dass es im P&P sowas auch gibt, kenn mich da aber nicht so aus)

Die Grenze des Eineinhalbfachen vom Startwert der Eigenschaften ist Standard im DSA-Regelwerk 4.0, auf dem die neueren DSA-Spiele "Drakensang" und "Am Fluss der Zeit" von Radon Labs basieren.

Die NLT von Attic basiert auf den älteren DSA-Regelwerken 2 + 3 und da gab es diese Grenze noch nicht, stattdessen hat man die einheitliche Höchstgrenze von 20 gezogen, die man steigern kann. Wie hier schon richtig gesagt, sind natürlich auch noch höhere Werte mit der Einnahme von Elixieren, Zaubern oder Kräutern möglich, halten jedoch nur temporär an und sind nicht permanent.

Parallel dazu hat man die Höchstwerte der Talente und Zauber auf 18 limitiert, die aber auch mit legalen Hilfsmitteln wie Zauber, Kräuter oder Items auf höhere Werte gebracht werden können. Wie bei den Eigenschaften auch, sind diese erhöhten Werte auch nur temporärer Natur und nicht permanent.



Was die eigentliche Frage in diesem Thread angeht, so gibt es Schatten über Riva als "boxed version" inkl. Dungeon-Poster, welche ich selbst auch besitze. Ein gedrucktes Handbuch gibt es dazu aber nicht, das befindet sich auf der CD. Papierhandbücher gab es nur bei den boxed versions der Vorgänger.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
(16.06.2012, 15:10)Crystal schrieb: Wie hier schon richtig gesagt, sind natürlich auch noch höhere Werte mit der Einnahme von Elixieren, Zaubern oder Kräutern möglich, halten jedoch nur temporär an und sind nicht permanent.
Wobei ein Mittelding dazwischen das Anlegen von Gegenständen ist, die eine Eigenschaftserhöung bewirken, solange sie angelegt sind. Vor allem durch die KK-Gürtel erlangt man so über weite Strecken des Spiels quasi-permanent eine KK-Erhöhung um 5 Punkte (also bis zu 25 insgesamt). Spätestens im Riva-Enddungeon aber muß man dann wieder ohne diese Erhöhung auskommen.

(16.06.2012, 15:10)Crystal schrieb: Wie hier schon richtig gesagt, sind natürlich auch noch Parallel dazu hat man die Höchstwerte der Talente und Zauber auf 18 limitiert, die aber auch mit legalen Hilfsmitteln wie Zauber, Kräuter oder Items auf höhere Werte gebracht werden können. Wie bei den Eigenschaften auch, sind diese erhöhten Werte auch nur temporärer Natur und nicht permanent.
Genau, etwas anderes gilt nur, wenn man bei Talentwert 18 durch ein Ereignis im Spiel eine permanente Talentsteigerung erhält. Solche Stellen gibt es aber nur sehr vereinzelt für wenige Talente.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
(16.06.2012, 15:10)Crystal schrieb: Was die eigentliche Frage in diesem Thread angeht, so gibt es Schatten über Riva als "boxed version" inkl. Dungeon-Poster, welche ich selbst auch besitze. Ein gedrucktes Handbuch gibt es dazu aber nicht, das befindet sich auf der CD. Papierhandbücher gab es nur bei den boxed versions der Vorgänger.

Oh, ich dachte immer, die Topware-Version im Jewel-Case für (nur) DM50,- wäre die Erstausgabe gewesen. Die Boxed-Version kann es dann aber nicht lange gegeben haben, weil ich damals fast sofort in den Laden gestürzt bin. Oder kam Deine Version vllt später erst raus? :think:

Ich erinnere mich noch, dass die Veröffentlichung von Riva damals insgesamt unter keinem guten Stern stand.
Zitieren
#14
Ich hatte meine Boxed-Version (keine Dungeon-Karte, Handbuch als Booklet in der CD-Hülle) ausm Penny. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Ich habe mir 1996?!? die Originalversion gekauft, war nu eine eingeschweißte CD mit Book Inlay...

Leider existiert die aus ziemlich grausamen Gründen nicht mehr...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste