Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magischer Ring (KL+1)
#1
Vor dem letzten Aufbruch zum Drakensang-Berg bin ich mal wieder Ausrüstung am hin- und herschaufeln zwischen den Charakteren.

In der Burg Grimmzahn findet man ja unter anderem Okharims Ring der Klugheit.
Kommt mir das nur so vor oder ist das +1 zu Klugheit ziemlich nutzlos im Vergleich zu fast jedem anderen Ring wie Ausdauer oder Astrasspeicher oder Titankraftring? Selbst für Gwendala als Vollzauberin greif ich lieber zu ausdauer (weil sie auch Bogenschützin mit Meisterschuss ist) oder Astralspeicher zum Zaubern. Aber +1 KL? Wofür ist das überhaupt gut?
Zitieren
#2
(17.06.2012, 17:19)ConjurerDragon schrieb: Wofür ist das überhaupt gut?
Naja, es mag unter Umständen helfen, die Proben beim Zaubern zu schaffen. Da wird ja oftmals auch auf KL gewürfelt. Oder man gibt den Ring dem Helden, der Pflanzenkunde anwendet. Aber im Großen und Ganzen ist der Vorteil wirklich verschwindend gering. Solange man keine Alternativen zur Verfügung hat, kann man den Ring ja nehmen, aber sobald man LE-, AU- oder AE-Ring hat, kann der KL-Ring weg. Den KL-Ring bekommt man aber ja auch schon auf Burg Grimmzahn, und da hat man noch nicht allzu viele von den wirklich guten Ringen. Da kann man ihn schon eine Weile anlegen. Jetzt, wo du schon Murolosch durch hast, bringt der Ring natürlich nichts mehr, das ist klar. Auch GE- und FF-Ringe sind in dieser Phase des Spiels nicht mehr wertvoll, aber ganz zu Beginn können die schon ihren Nutzen haben.
Zitieren
#3
(17.06.2012, 17:32)Pergor schrieb:
(17.06.2012, 17:19)ConjurerDragon schrieb: Wofür ist das überhaupt gut?
...Da kann man ihn schon eine Weile anlegen. Jetzt, wo du schon Murolosch durch hast, bringt der Ring natürlich nichts mehr, das ist klar. Auch GE- und FF-Ringe sind in dieser Phase des Spiels nicht mehr wertvoll, aber ganz zu Beginn können die schon ihren Nutzen haben.

Übrigens FF-Ringe: Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen "Ringen des Phex" und Fingerfertigkeitsringen ausser dem Namen?
Zitieren
#4
(17.06.2012, 19:51)ConjurerDragon schrieb: Übrigens FF-Ringe: Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen "Ringen des Phex" und Fingerfertigkeitsringen ausser dem Namen?
habs mal gegooglet hier und hier, offensichtlich ist dass der einzige unterschied, zumindest neben einer minimalen Gewichtsabweichung
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste