Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phexens Schild & Helm sollen mir entgehen?
#1
Sad 
Hallo!
Problem ist ja bekannt, Geister bannen muss bekannt sein damit man den Poltergeist bannen kann, der einen sonst nicht mit den Sachen raus lässt.... - lässt er eine denn raus wenn man die Sachen weg wirft? - egal :silly:

Leider hat mein Magier diesen Spruch sträflich vernachlässigt. Ich verdonnere ihn zu einmal Jagen und Wasser suchen wenn wir wieder in der Natur unterwegs sind :lol:

Jetzt war ich schon soweit, dass ich alle DSA2 Spielstände gelöscht habe
Weil ich außerdem feststellen musste, dass ich auch keinen so alten DSA1 Spielstand mehr habe, der mir die letzten 3 Stufenanstiege noch mal erlaubt....:silly:
war ich schon fast wieder am Generieren und von vorne anfangen...

Versucht habe ich gerade noch einen dieser Savegame Editoren. Leider bekomme ich diese Rar Dateien aber irgendwie nicht zum laufen.... :confused:

Also komme ich nur noch auf Lösung Nr.2, hexen.
Kann man meinem Magier den Spruch auf den Leib schneidern?
Um mich damit zu beschäftigen, fehlt mir wirklich die Zeit...

Oder geht sonst noch irgendwas?

PS: Bitte nicht ekeln, aber ich musste die Datei aus dem Papierkorb holen:


Angehängte Dateien
.zip   MISTAUCH.zip (Größe: 45,31 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Zurücklegen wäre die schnellste Option, ja.

Ansonsten schau einfach mal hier.
Zitieren
#3
(19.06.2012, 01:03)Audix schrieb: Versucht habe ich gerade noch einen dieser Savegame Editoren. Leider bekomme ich diese Rar Dateien aber irgendwie nicht zum laufen.... :confused:

gut zu wissen, ich habe bisher nicht bedacht, dass es auch Leute gibt, die kein höheres Pack Programm wie z.B. Winrar nutzen. Werde daher die Zukünftigen Versionen meines Savegameditors als .zip verpacken. ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
Ok ok - schon 2007 entdeckt....
entweder hab ich das immer überlesen oder in dem Moment nicht bedacht...
Danke auf jeden Fall für den Link und die Lösung!


Aber wie soll ich das verstehen, könnte ich die Editoren denn zum Laufen bekommen - wenn ich nur etwas Ahnung hätte? :pfeif:
Kurze Anleitung wäre zwar etwas off Topic aber sehr erwünscht.
Zitieren
#5
(19.06.2012, 22:20)Audix schrieb: Aber wie soll ich das verstehen, könnte ich die Editoren denn zum Laufen bekommen - wenn ich nur etwas Ahnung hätte? :pfeif:
Kurze Anleitung wäre zwar etwas off Topic aber sehr erwünscht.

Ja mit ein wenig Ahnung hätte es hingehauen ;).
Es ist so, Dateianhänge dürfen im Forum nur gepackt sein(als .zip oder .rar), das bedeutet man kann sie nicht direkt starten und ohne entsprechendes Entpackunksprogramm(Winzip,Winrar) bekommt man sie nicht zum laufen.
Allerdings hat Windows sich ab vista(oder war es sogar schon XP) gedacht, wir wollen die Leute mit sowas nicht stören und mann kann seither .zip dateien unter windows öffnen ohne Ahnung von sowas zu haben.

Da ich bisher an sowas überhaupt nicht gedacht habe(.rar ist eigentlich sowas von Standard geworden), werde ich aber zukünftige Versionen meines Editors als .zip verpacken

Gruß
tommy

Edit: winrar wäre das Programm der wahl gewesen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
(20.06.2012, 05:27)tommy schrieb: Edit: winrar wäre das Programm der wahl gewesen ;)

Wieso nicht gleich 7zip? Das ist kostenlos und komprimiert besser als zip oder rar. (Aber das kennt wieder keiner.)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
(20.06.2012, 12:33)Hendrik schrieb: Wieso nicht gleich 7zip? Das ist kostenlos und komprimiert besser als zip oder rar. (Aber das kennt wieder keiner.)
ich kenn es schon, es ist abernicht so verbreitet wie winrar.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
Würd ich nicht sagen. Mittlerweile sollte sich 7zip doch allmählich rumgesprochen haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
(20.06.2012, 16:37)Alpha Zen schrieb: Würd ich nicht sagen. Mittlerweile sollte sich 7zip doch allmählich rumgesprochen haben.
es haben sicherlich schon so einige davon gehört. Aber da so ziemlich alles was im Netz zu finden ist, man als ".rar" findet und man nur gelegentlich auf ".zip" und ziemlich selten auf ".7z" stösst, kann man doch sicher davon ausgehen, dass winrar bisher das verbreiteste ist.

Und ich würde vorschlagen wir beenden diese Diskussion langsam, da wir ja doch ziemlich weit vom Threadthema abweichen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
(20.06.2012, 17:40)tommy schrieb: es haben sicherlich schon so einige davon gehört. Aber da so ziemlich alles was im Netz zu finden ist, man als ".rar" findet und man nur gelegentlich auf ".zip" und ziemlich selten auf ".7z" stösst, kann man doch sicher davon ausgehen, dass winrar bisher das verbreiteste ist.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, immerhin ist die Software proprietär. An freien Alternativen mangelt es auch nicht. Und was ich schon Probleme mit RAR-Archiven hatte, das kann ich gar nicht alles aufzählen... :no:
Great people care.
Zitieren
#11
(20.06.2012, 17:40)tommy schrieb: Und ich würde vorschlagen wir beenden diese Diskussion langsam, da wir ja doch ziemlich weit vom Threadthema abweichen ;)
:up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
So - nochmal Danke für die Tips.
Bin voll ausgerüstet mit Helmen & Schildern.
Winrar installiert. (rar kannte ich bisher nur von alten Java Handys, da waren die "Apps" immer rar Dateien)
Tommy ´s Editor sieht nach ersten Blicken sehr interessant aus!

Also ich bin versorgt und das Forum ist ein Pool des Wissens der seines Gleichen sucht!

Den Zwölfen sei Dank!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste