Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satinavs Ketten ab sofort im Handel
#1
Pressemitteilung vom 22. Juni 2012

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten - ab sofort erhältlich!


Hamburg, 22. Juni 2012. „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“, das neue Abenteuer von Daedalic Entertainment und Deep Silver, ist ab sofort im Handel und online für PC erhältlich. Spieler erleben mit dem jungen Fallensteller Geron und der Fee Nuri ein mitreißendes Abenteuer, in dem sie den Kontinent Aventurien vor dem drohenden Untergang bewahren.

Die Erstauflage von „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“ enthält neben einer aufwändig produzierten Faltschachtel und dem Spiel auch den Soundtrack zum Spiel im separaten CD-Sleeve, ein umfangreiches Handbuch samt Artworks sowie ein doppelseitiges Poster. Die limitierte Collector’s Edition, die Spielern unter anderem ein hochwertiges Ledernotizbuch, Charakterkarten und ein umfangreiches Entwicklertagebuch bietet, ist derweil nahezu vergriffen.

Das brandneue Abenteuer in Aventurien beginnt im beschaulichen nordischen Königreich Andergast. Dies befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht. Doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an, ein unheimliches Komplott zeichnet sich ab.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwer, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.

Eine Gruppe von langjährigen Mitarbeitern von Das Schwarze Auge bekam vorab die Möglichkeit, sich von den Qualitäten der Portierung der beliebten Rollenspielwelt in ein klassisches Adventure zu überzeugen. Ihre Eindrücke zum Spiel finden sich unter
http://www.daedalic.de/DSA/Experten_Ersteindruecke.pdf



„Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ ist ab sofort für PC erhältlich.



http://www.satinavsketten.de

http://facebook.com/Daedalic



Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting: http://www.daedalic.de

Daedalic konnte mit Titeln wie Harveys Neue Augen, Edna Bricht Aus und The Whispered World neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. „Bestes Deutsches Spiel 2011“) und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Chaos auf Deponia und 1954 Alcatraz, weitere neue und innovative Spiele.



Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der
Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen sowie bekannte Lizenzen wie den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear City und Prison Break: The Conspiracy, das Spiel zur gleichnamigen TV-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Risen 2 weitere Highlights in Vorbereitung.
Weitere Informationen unter www.deepsilver.com



Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy GbR.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ich werd's mir nächste Woche holen, sofern ich es irgendwo im Laden finde. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Ach, die normale Edition hat den Soundtrack auch drin? Mist, hätte ich mir die Tage doch noch mal die Produktbeschreibung auf Amazon anschauen sollen, dann hätte ich die Standard-Ausgabe genommen. Leider zu spät, vor ein paar Stunden kam die Versandbestätigung angeflattert. >_<

Nunja, meine Schuldigkeit hab ich getan, ich hab das Spiel gekauft, um Daedalic zu unterstützen und die Wahrscheinlichkeit für weitere DSA-Computerspiele zu erhöhen, auch wenn ich es dank Steam vorerst nicht spielen werde. Ich hoffe einfach mal auf eine Steam-freie Version in naher oder hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
(22.06.2012, 18:40)Alpha Zen schrieb: Ich hoffe einfach mal auf eine Steam-freie Version in naher oder hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.

Laut Aussage in deren Forum, soll es eine Version bei einigen Onlineportalen geben, die dann Steam frei wäre, allerdings dann wohl nur in englischer Sprache.
Zitieren
#5
Interessant... der erwähnte online-shop bietet auch Lastschrift an. Werde ich mal im Auge behalten. Danke für den Hinweis. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Hallo,
bei mir ist gestern (22.06.12) die Collector's Edition angekommen.

Die Hülle ist optisch einem Buch ähnlich, so wie bei der Drakensang Am Fluß der Zeit Personal Edition.

Der Inhalt bestand aus:
- DVD für das Spiel
- Soundtrack-DVD
- Making of-DVD
- fünf Charakterkarten
- Handbuch mit Erläuterungen für Installation, Steuerung usw.
- Poster von Satinavs-Ketten (etwas größer als zwei A4-Blätter)
- Entwickler-Tagebuch
- rotes gebundenes Notizbuch

Installiert habe ich das Spiel noch nicht, wird wohl auch noch etwas dauern, da ich vorher noch Drakensang Am Fluß der Zeit zuende spielen möchte.

Die Collector's Edition hat circa 60 Euro gekostet.
Eigentlich sollte bei der Collector's Edition ein Extraabenteuer dabei sein (daher wohl auch die Charakterkarten). Dies wurde aufgrund von Lizenzschwierigkeiten aber nicht realisiert. Fand ich sehr schade, da dies der eigentliche Grund war, warum ich mir die Edition gekauft habe.

Irgendwo hatte ich dann noch gelesen, dass in dieser Edition auch eine Lösungshilfe vorhanden sein soll.
Da ich diese Lösungshilfe ganz gerne haben wollte, habe ich die Bestellung dann auch nicht storniert, obwohl das Abenteuer gestrichen wurde.

Die Lösungshilfen sind nun im Handbuch enthalten. Es wird aber nur auf vier kleinen Seiten Hilfen zu Szenen ganz zum Anfang des Abenteuers gegeben. Die Lösungshilfe wird daher auch im Handbuch als Einstiegshilfe bezeichnet. Ferner ist noch ein Hinweis enthalten, wie man eine unsichtbare Schreckkatze als Begleiter bekommen kann.

Da ich mit einem kompletten Lösungsbuch (wie bei Drakensang oder der Nordlandtrilogie) gerechnet hatte, war ich zuerst etwas enttäuscht.

Auf die Schreckkatze als Begleiter wäre ich aber wohl alleine nie und nimmer gekommen, so dass ich nun doch recht zufrieden bin.

Mal sehen wie ich mit dem Spiel zurecht komme. Bis ich damit anfange, wird es aber wohl noch ein paar Wochen dauern.

Viele Grüße :wave:
Zitieren
#7
Das Notizbuch ist echt klasse! :ok:
Sieht richtig gut aus. Wenn man das sieht, weiß man, warum es z.B. keine CD- oder DVD-Hülle aus Plastik für die einzelnen Silberlinge (Making of, Soundtrack, Spiel) gibt, sondern nur Papphüllen. :D
Andererseits kann man es aus einem Umweltschutzaspekt heraus sehen (falls die "Ökobilanz" nicht durch das Notizbuch wieder zunichte gemacht wird ^^).
Das Poster empfinde ich zwar als nette aber unsinnige Beigabe, da erstens gefaltet und zweitens zu klein, um es aufzuhängen (zumindest aus meiner Sicht).
Die Charakterkarten sind für PnP-Menschen vlt. interessanter als für diejenigen, die mit DSA nichts am Hut haben.

Bin mal auf den Soundtrack gespannt, den werde ich gleich mal einlegen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
das klingt für mich ja so, als wenn die Unterschiede zwischen der limitierten und der standardausgabe bei weitem nicht mehr so groß sind wie geplannt oder?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#9
Bei Steam unter The Dark Eye: Chains of Satinav zu finden (35,99€ bis 29.06.)
*Gerade mal wieder über Steam-ladet-selbständig was es gerade glaubt herunter ärgere*:wall:

Warum hat dieses Spiel die Steam-Errungenschaft "Frauenversteher"? :silly:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#10
Hab' mich damals auch geärgert, als ich die Option von Disk installieren von Steam noch nicht kannte.
So sollte es eigentlich bei jedem funktionieren, dass man von der DVD dann installieren kann.
Nähere Infos siehe hier:
Steam Spiele von DVD installieren

Generell wäre es wünschenswert wenn man in seinem Steam-Account einstellen könnte, immer von DVD/Disk installieren. Wenigstens kann man den Steam-Client offline stellen, man braucht dann keine dauerhafte Internetverbindung. Wem das dann noch immer noch zuwenig ist, der hat dann auch noch einen anderen Weg :( Aber jedenfalls noch immer besser als 400 Mb Traffic Battle-Net für nix am Tag. Schade, dass es so viele gab' die sich Diablo 3 trotzdem kaufen mussten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste