Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweiter Podcast zu Demonicon
#1
Zweiter Podcast (Kalypso Forum)

Zitat:Pest oder Cholera: Moralische Entscheidungen in "Das Schwarze Auge - Demonicon" - Zweiter Podcast online

[Bild: attachment.php?aid=1256]

Worms, 20. Juli 2012

Moralische Entscheidungen spielen in "Das Schwarze Auge - Demonicon" eine wichtige Rolle. So hat man bereits in der ersten Spielstunde eine schwere Wahl zu treffen: Tötet man einen Kannibalen, sterben auch die durch Blutmagie an ihn gebundenen Geiseln. Lässt man ihn Leben und rettet damit auch die Geiseln, steht zu befürchten, dass er sein Unwesen an einem anderen Ort weiterführt...

Das hat natürlich Konsequenzen auch auf die Spielwelt von "Das Schwarze Auge - Demonicon". Lässt man Gnade walten, freuen sich die Angehörigen der Geiseln. Wenn nicht, wird man später im Spiel von den Hinterbliebenen kaum Hilfe erwarten dürfen. Viele Entscheidungen haben also Einfluss darauf, welche Gruppen den Spieler unterstützen und welche Belohnungen der Spieler erhält.

Im ca. 13-minütigen Podcast erklären die Entwickler die Hintergründe der moralischen Entscheidungen in "Das Schwarze Auge - Demonicon" und illustrieren dies auch an Beispielen.


Podcast bei Itunes: http://itunes.apple.com/de/podcast/demon...85993?l=en


Mehr über "Das Schwarze Auge - Demonicon" und die Spielwelt im Podcast der Entwickler. Der Podcast steht als MP3- und WAV-Datei sowie bei iTunes zur Verfügung.

Demonicon erscheint im zweiten Quartal 2013 für XBOX 360, PS3 und PC. Mehr Informationen auf der offiziellen Website http://www.worldofdemonicon.com oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/DemoniconDE.

Bei mir wollte der itunes-Link nicht. Auf der WorldofDemonicon Webpage gab es allerdings noch einen Youtube-Link:

www.youtube.com/watch?v=Byxvr5hJc6I
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste