Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues LP der NLT von Gerugon
#21
Und weiter geht's. Jetzt auf dem Weg nach Felsteyn. :) Ich bin gespannt, wie er die ersten Dungeons meistert.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#22
(03.08.2012, 15:31)Obi-Wahn schrieb: Ich bin gespannt, wie er die ersten Dungeons meistert.

Dungeons? Da gibts doch (auf dem Weg) eigentlich nur den in Oberorken oder? Denn bei dieser Geschwindigkeit dürfte es zwangsläufig wohl noch eine ganze Weile dauern, bis er den nächsten Dungeon erreicht.
Zitieren
#23
(03.08.2012, 18:14)Silencer schrieb: Dungeons? Da gibts doch (auf dem Weg) eigentlich nur den in Oberorken oder?
Ja, und die Zwergenfeste unter Oberorken findet man ja auch nicht gerade zwangsläufig, wenn man nicht mehr erinnert, daß man dort danach suchen muß. Es gibt zwar einen Tavernentip, aber auch die unterschätzt man ja als Anfänger gerne mal. ;)

Und rein kampfmäßig ist die Zwergenfeste sicherlich eines der schwersten Dungeons des Spiels.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Ich meinte das auch eher allgemein. ;) Irgendwo wird er schon auf irgendeinen Dungeon treffen. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#25
(03.08.2012, 19:12)Obi-Wahn schrieb: Ich meinte das auch eher allgemein. ;) Irgendwo wird er schon auf irgendeinen Dungeon treffen. :D

Vielleicht dann ja schon im Let ´s Play 30?, wobei es wohl stark davon abhängt, welche Namen ihm Isleif Olgardsson nennt und wohin ihn die nächste Reise führt. Allzu viele Dungeons gab es eigentlich nicht und man findet ja auch nicht zwangsläufig alle auf Anhieb. Ich habe allerdings noch nie mit eher schlechten Statuswerten gespielt, insofern könnte das evtl. zum Problem werden, wenn man dazu erst irgendwelche Färten/Spuren finden muss (Wolfshöhle?).
Zitieren
#26
Und Gerugon ist immer noch fleißig dabei. Zuletzt war er im Norden auf Manrek. Und er hat ziemliches Pech mit den Piraten während der See-Reisen. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#27
Gut zu wissen, dann hat er jetzt das richtige Video hochgeladen, am Freitag wars ja noch doppelt gemoppelt. Die Piratenhöhle hat er seltsamerweise übersehen (so hoch war die Probe ja eigentlich nicht).
Zitieren
#28
Hey ihr, schön das es euch soweit gefällt und ja ich bin nicht so gut vorbereitet wie ich es hätte sein können (was die ganzen Insidertricks angeht), ich hoffe es ist nicht zu schmerzhaft beim zuschaun *schmunzelt*.

Die Piratenhöhle hab ich wirklich leider übersehen, ich hatte mich dunkel erinnert das es da oben links etwas gab deswegen ist die Gruppe da noch ein wenig erforschen gegangen. Ich wusste jedoch nicht das die Proben nur von dem Char ganz links ausgeführt werden, bisher hatte ich da ja immer Gvenlyn damit sie fix Schlösser knacken kann aber jetzt werde ich da immer schön durchwechseln.

Viel Spass noch beim zuschaun,
Ciao
Gerugon
Zitieren
#29
Herzlich willkommen, hab garnicht mitbekommen, dass du hier schon angemeldet bist. Da du uns ja hoffentlich noch lange mit Lets Plays zur NLT erfreuen wirst, kannst du dich ja evtl. gelegentlich mit einem Kommentar oder bei etwaigen Fragen hier melden ;).

Zitat:Hey ihr, schön das es euch soweit gefällt und ja ich bin nicht so gut vorbereitet wie ich es hätte sein können (was die ganzen Insidertricks angeht), ich hoffe es ist nicht zu schmerzhaft beim zuschaun *schmunzelt*.

Das passt schon, schließlich fiebert man ja durchaus mit. Wenn man sich dagegen entsprechend vorbereitet, wirds ja schon fast zu einfach. Außerdem ist es interessant zu sehen, wie jemand spielt, der das Spiel schon sehr lange nicht mehr gespielt hat. Achja und wenn ich da erst an Sternenschweif und Riva denke, das wird dann erst recht ein Spaß :respect:

Zitat:Die Piratenhöhle hab ich wirklich leider übersehen, ich hatte mich dunkel erinnert das es da oben links etwas gab deswegen ist die Gruppe da noch ein wenig erforschen gegangen. Ich wusste jedoch nicht das die Proben nur von dem Char ganz links ausgeführt werden, bisher hatte ich da ja immer Gvenlyn damit sie fix Schlösser knacken kann aber jetzt werde ich da immer schön durchwechseln.

Ich habe mich geirrt die Probe war doch deutlich schwerer als ich gedacht habe (+8) und da deine Helden gerade erst Level 2 sind, wäre es wohl nur mit relativ viel Glück möglich gewesen, diese zu entdecken. Der Anführer der Gruppe ist immer der Held, der am weitesten links positioniert ist und dann sehr oft auf Reisen oder in Dungeons geprobt wird. Es wird übrigens auf Wildnisleben (für geeignete Rastplätze) und Sinnesschärfe (für die Entdeckung von Dungeons/Höhlen) geprobt.
Zitieren
#30
(27.08.2012, 00:36)Silencer schrieb: Es wird übrigens auf Wildnisleben (für geeignete Rastplätze) und Sinnesschärfe (für die Entdeckung von Dungeons/Höhlen) geprobt.
Muss ich mich einmal einhaken: Sinnesschärfe, das leuchtet mir ein, aber in wie weit können Rastplätze denn mehr oder weniger geeignet sein?

Willkommen, hier im Forum, Gerugon!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#31
Zitat:Muss ich mich einmal einhaken: Sinnesschärfe, das leuchtet mir ein, aber in wie weit können Rastplätze denn mehr oder weniger geeignet sein?

Na man entdeckt doch auf seinen Reisen in Schicksalsklinge gelegentlich "besondere" Rastplätze oder andere Stellen zum Kräutersammeln/Nahrung finden (man wird ja auch gefragt, ob man dort rasten/die Reise unterbrechen möchte). Das ist damit gemeint. Im Prinzip sind die Proben nicht sonderlich schwer. Diese Stellen kann man auch durch Tavernenhinweise kennenlernen.
Zitieren
#32
Kurze Frage: Wie nimmt man so ein Video in der Dosbox eigentlich auf?

Ich würde btw. anders im Kampf vorgehen als Gerugon und Obi-Wahn...
Zitieren
#33
(23.09.2012, 11:30)Recke schrieb: Kurze Frage: Wie nimmt man so ein Video in der Dosbox eigentlich auf?
STRG + ALT + F5 drücken. Das hat mir Gaddezwerch mal verraten, als ich genau dieselbe Frage stellte. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#34
(23.09.2012, 12:30)Zurgrimm schrieb:
(23.09.2012, 11:30)Recke schrieb: Kurze Frage: Wie nimmt man so ein Video in der Dosbox eigentlich auf?
STRG + ALT + F5 drücken. Das hat mir Gaddezwerch mal verraten, als ich genau dieselbe Frage stellte. ;)

Außer man benutzt die momentane Version von Bright-Eyes. Da stürzt die DosBox einfach ab und kein Video wird aufgezeichnet. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#35
Wie wird das Video durch DOSBox aufgezeichnet? In welchem Dateiformat/mit welchem Codec, etc.?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#36
Die DosBox nimmt den 32bit ZMBV (Zip Motion Block Video) Codec auf. Wie Gerugon das macht, weiß ich nicht. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#37
Ahh, Gerugon hat die Giftflaschen in der Schwarzmagierruine umgestoßen! Jetzt ist er erstmal raus, um sich zu heilen. Hoffen wir, dass er den Kampf gegen den letzten Schwarzmagier noch rechtzeitig schafft.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#38
Immerhin er hat es ja geschafft, wieder herauszukommen. Die andere Höhle könnte diesbezüglich schon etwas übler werden. Ich finde es bemerkenswert, was er so alles an Zeugs mitschleppt, das ist für mich eine völlig andere Spielweise.
Zitieren
#39
(04.10.2012, 16:02)Silencer schrieb: Ich finde es bemerkenswert, was er so alles an Zeugs mitschleppt, das ist für mich eine völlig andere Spielweise.
Ich finde vor allem interessant, welche Geld-Probleme er hat. Mir fällt das irgendwie nie so auf. Ich kaufe meistens beim Kräuterhändler in Prem teure Gifte und verkaufe sie direkt wieder. Durch gute Werte beim Feilschen und ein bisschen Glück, kann man dort genug Geld für den Rest der Schicksalsklinge machen. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#40
(04.10.2012, 17:10)Obi-Wahn schrieb:
(04.10.2012, 16:02)Silencer schrieb: Ich finde es bemerkenswert, was er so alles an Zeugs mitschleppt, das ist für mich eine völlig andere Spielweise.
Ich finde vor allem interessant, welche Geld-Probleme er hat. Mir fällt das irgendwie nie so auf. Ich kaufe meistens beim Kräuterhändler in Prem teure Gifte und verkaufe sie direkt wieder. Durch gute Werte beim Feilschen und ein bisschen Glück, kann man dort genug Geld für den Rest der Schicksalsklinge machen. ;)

Wieso so aufwändig? Bannstaub un Kukris verkaufen aus Daspota, Daspotaschatz und dann die Schwarzmagierruine machen => 1.000D. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste