Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues LP der NLT von Gerugon
#61
(06.10.2012, 11:26)Zurgrimm schrieb: In der Schicksalsklinge gibt es ein Anti-Mut-Elixier? Das wußte ich ja noch gar nicht. Ich meine, natürlich habe ich das MU-Elixier auf der 3. Ebene der Schwarzmagierruine immer aufgesammelt, aber nie benutzt. Hat es wirklich eine negative Wirkung? Bislang ging ich davon aus, daß es dies erst in Riva gebe.

Gerugon hat das vor kurzem fälschlicherweise benutzt und die temporäre Wirkung war Mut -7. Insofern kann man sich das in einer seiner letzten Folgen direkt anschauen.
Zitieren
#62
Muss man eigentlich den Aufmarschplan der Orks aus der Orkhöhle holen, um das Spiel abzuschließen? Gerugon hat inzwischen Grimring gefunden, aber ist nicht den Weg von Skelellen nach Phexcaer gegangen sondern von Bodon aus. Er hätte also keinen Anlass durch den Steineichenwald zu stolpern...

Edit und P.S.: Ja, ist nötig: Siehe diese _ beiden Themen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#63
(07.11.2012, 08:55)Obi-Wahn schrieb: aber ist nicht den Weg von Skelellen nach Phexcaer gegangen sondern von Bodon aus.
Von Bodon aus gibt es nur eine Furt über den Bodir, keine weiteren Reiseverbindungen. Du meinst sicher die Strecke Vilnheim <-> Phexcaer. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#64
*Auf die Thorwalkarte guck* Ja, da habe ich mich doch glatt vertan. Danke! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#65
Ja das ist in DSA1 etwas ungünstig geregelt, ich versuche ja das einigermaßen rollenspielgerecht zu spielen nur gibt es leider gar keinen Hinweis auf den Aufmarschplan und wo er überhaupt zu finden ist (also ingame, im Forum gibt es die natürlich).

Am meisten Sinn würde es nun eigentlich machen sich in den Dörfern umzuhören ob jemand die Armee gesehen hat bzw selbst an taktischen Punkten (Hügel) Ausschau zu halten da ein Armeelager sehr sehr leicht zu entdecken ist (gerade von Orks =P).

Ich habe das jetzt ein wenig anders gelöst, was in meinen Augen auch Sinn macht, aber das seht ihr ja morgen früh =)

Ciao
Gerugon
Zitieren
#66
Ich bin gespannt. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#67
Mir ist in Gerugon Let's Play aufgefallen, dass es in der Schicksalsklinge eine Animation für das Anlegen eines Gürtels gibt. Das war mir noch gar nicht bewusst.
Ich hab das deswegen gleich mal bei einem alten Spielstand ausprobiert, indem ich meinem Zwerg einen Kraftgürtel angelegt habe. Bei mir kommt allerdings keine Animation ... wie ist das bei euch?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#68
(11.11.2012, 08:21)turrican schrieb: Bei mir kommt allerdings keine Animation ... wie ist das bei euch?

Diese Animation sieht man nur beim Anlegen des Totenkopfgürtels.
Zitieren
#69
(11.11.2012, 11:27)Silencer schrieb:
(11.11.2012, 08:21)turrican schrieb: Bei mir kommt allerdings keine Animation ... wie ist das bei euch?

Diese Animation sieht man nur beim Anlegen des Totenkopfgürtels.

Achso, das eklärt einiges! Den hab ich immer weggeworfen in der Schicksalsklinge, da ich ihn für überflüssig hielt.
Gibts denn sonst noch Animationen?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#70
Und gleich weiter mit Sternenschweif! :jippie:

Edit: Das hört sich so nach Midi-Musik an. Wenn du dein Hörvergnügen und das deiner Zuschauer optimieren willst, Gerugon, schau doch mal hier rein (ich empfehle die "PPL161"-Version).
Great people care.
Zitieren
#71
Sternenschweif spielt Gerugon leider übel mit. Es zeigt sich, dass die neue Reisemöglichkeiten auch noch hinten losgehen können. Gerugon reist etwas planlos durch die Gegend und seine Helden werden dauernd krank. Mak gucken, ob er noch die Kurve bekommt. ;) :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#72
(18.11.2012, 16:28)Obi-Wahn schrieb: Gerugon reist etwas planlos durch die Gegend und seine Helden werden dauernd krank. Mak gucken, ob er noch die Kurve bekommt. ;) :)

Nunja es gibt ja auch keine so klare Zielortsangabe wie in der Schicksalsklinge, obwohl ich auch eher erwartet hätte, dass er sich zuerst nach Gashok bewegt oder zumindest der groben Richtungsangabe Süden folgt. Keine Ahnung, warum er jetzt ausgerechnet nach Westen marschiert :pfeif:
Zitieren
#73
Es fällt einem ja garnicht auf, wenn man das Spiel in- und auswendig kennt, wie sehr einen Sternenschweif in der großen Welt alleine lässt. Im ersten Teil stolpert man zwangsläufig häufig über Dungeons und die Informanten liefern einem auf Orte, die man besuchen soll. In Sternenschweif hat man weniger Dungeons, die dafür individueller und größer sind. Aber die sind auch auf einer viel größeren Karte versteckt. Das ist doch eigentlich ziemlicher Blödsinn. Der Großteil dieser Karte ist (von vollkommen irrelevanten Textfeldern abgesehen) vollkommen leer.
Da fürchte ich schon, dass er daran schnell den Spaß verlieren kann, wenn er weiterhin alle Wege ablaufen will...

Und die Krankheiten wüten ja wirklich enorm. So schlimm war das bei meinen Durchgängen nie... Auch wenn man schon alle paar Tage mit Dumpfschädel rechnen muss...
Zitieren
#74
Daher kann ich dir nur zustimmen. Das ist jetzt auch keine Kritik gegenüber Gerugon, sondern einfach die Erkenntnis, dass Sternenschweif nicht soo einfach ist, wie man nach den ganzen Jahren denkt. ;)

P.S: Die relativ wenigen Dungeons und Städte sowie die raren Hinweise sind auch der Grund warum ich Sternenschweif nicht so gerne spiele. Andererseits sind die Dungeons dann wieder einfach genial. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#75
Ich habe auch geguckt als er erst mal nach Thiefhusen abgebogen ist. Aber dann wird einem erst mal wieder klar wie alleine einen Sternenschweif eigentlich lässt. Erschwerend kommt noch hinzu das man nicht die ganze Karte sieht und so die Wegwahl nicht vollständig planen kann wenn man nicht alle Möglichkeiten in Planungsmodus abgehen will. Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber eine Karte aus dem PnP der derjenigen in Schweif ziemlich gleicht. Das würde eventuell helfen.

Die Krankheiten haben echt überproportional oft zugeschlagen, das war ja grausig. Da hat sich das Spiel von seiner besten Seite gezeigt, kann mich nicht erinnern jemals so viele Kranke in so kurzer Zeit gehabt zu haben. Habe ihm gestern noch ne PM geschrieben wie er das nen bissl vermeiden kann.

Bin gespannt was er in Tiefhusen macht und ob er einer gewissen fiesen Game-Over falle entkommen kann. Ansonsten können sich die HEXenmeister hier schon mal vorbereiten ;>
Zitieren
#76
(18.11.2012, 18:03)cheshire schrieb: Bin gespannt was er in Tiefhusen macht und ob er einer gewissen fiesen Game-Over falle entkommen kann. Ansonsten können sich die HEXenmeister hier schon mal vorbereiten ;>
Schreib' ihm lieber, er soll oft speichern. Das ist v.a. in Sternenschweif immer sehr ratsam und entschärft auch jedwede Game-over-Falle.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#77
Ich glaube, Krankheiten kann man auch etwas vermeiden, wenn man den Helden Roben überziehen lässt und anstatt einer Wolldecke einen Schlafmantel mitnimmt.
Zitieren
#78
Ich bin ja noch beim Schauen des LPs fuer die Schicksalsklinge (habe heute Folge 45 oder so geguckt). Eure "Spoiler" ueberlese ich daher mal. :P

Aber: Ich frage mich schon geraume Zeit, ob es beim Fernkampf in der NLT einen Reichweiten-Modifikator gibt. Ich habe intuitiv immer so gespielt, dass ein Bogenschuetze moeglichst nah an seinem Ziel stand. Und da Gerugon das nie macht und ich darueber jedes Mal die Stirn runzele, moechte ich endlich wissen, ob da was dran ist. Weiss das jemand?

Ansonsten muss ich sagen, dass das Zuschauen bei einem solchen (nahezu) Erstspielen wirklich toll ist. Wenn er so weitermacht (nicht verraten, bitte), dann wird er zwar den Grossteil der Dungeons nie entdecken, aber der Charme des Let's Plays liegt wirklich darin, dass Gerugon eben nicht jeden Kniff kennt. Und die Spiele sind nunmal gar nicht so leicht, wenn man sie nicht schon ein paar Mal durchgespielt hat.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#79
(18.11.2012, 20:20)thEClaw schrieb: Aber: Ich frage mich schon geraume Zeit, ob es beim Fernkampf in der NLT einen Reichweiten-Modifikator gibt. Ich habe intuitiv immer so gespielt, dass ein Bogenschuetze moeglichst nah an seinem Ziel stand. Und da Gerugon das nie macht und ich darueber jedes Mal die Stirn runzele, moechte ich endlich wissen, ob da was dran ist. Weiss das jemand?
Da muß man differenzieren. Es gibt "gefühlt" 2 Modifikatoren: einen für die Trefferwahrscheinlichkeit und einen für den Schaden. Den ersteren kann man mit Hendrik's Logger gut nachprüfen. Ich bin jetzt ad hoc nicht ganz sicher, aber ich meine, der Bereich ist so von +3 bis -3, je nachdem, wieviele Felder zwischen dem Schützen und seinem Ziel sind. Ob das mit dem Schaden auch per Logger nachprüfbar ist, müßte man nochmal schauen. Das habe ich jedenfals noch nicht gemacht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#80
Ah, dankeschoen. :bigsmile: Ist also nicht alles Einbildung gewesen - somit kann ich jetzt wieder ruhig schlafen. :sleep: :lol:
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste