Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrüsten ohne zu kaufen?
#1
Hallo!
Ich bin mal wieder kurz davor, die Schicksalsklinge von vorne zu beginnen! Die verregneten Ferien machen's möglich... Nun habe ich gedacht, es wäre ja mal ganz nett, komplett auf Ausrüstungskäufe zu verzichten! Aber ist das überhaupt praktikabel? Kann man alles, was man braucht überhaupt finden? Waffen ist wohl nicht so das Problem, aber wie sieht es mit (Aus)rüstung aus? Oder sollte ich mich darauf beschränken einfach bloß keine Waffen zu kaufen? Was meint ihr??
Gruß, joesm
Zitieren
#2
Huhu,

es gibt an Ausrüstung für den Herrn und die Dame das meiste sicherlich in Daspota ;)
Schuhe könnte schwer werden...
Waffenröcke für Magier weiß ich auch nicht direkt, könnte aber sein, dass dies auch in Daspota geht.
An Dietriche sollte man auch schnell rankommen (kann sein, dass der Tätowierer in Daspota welche hat...)

Im Großen und Ganzen sehe ich da eigentlich kein Problem. Die Ausrüstung käme eben erst nach und nach.

Dein Ansatz gefällt mir, mal demnächst ausprobieren :)

Ansonsten braucht man ja quasi nichts :) einzukaufen.
Zitieren
#3
(30.07.2012, 16:54)Recke schrieb: Schuhe könnte schwer werden...
Stimmt, aber die bringen in der Schicksalsklinge auch noch keine Vorteile. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Hey! Danke für deine Antwort. Daspota ist sicher 'ne gute Adresse zum shoppen. Allerdings wird das bestimmt knifflig, da quasi nackt die Stadt zu plündern.. Ansonsten hatte ich zuerst an die Zwingfeste gedacht, da hat man's nicht so weit. Ich frage mich jetzt allerdings, welche Heldenkombi am besten geeignet ist. Auch in Hinblick auf die magischen Waffen und anderen Special Items, die man so findet. Irgendwelche Vorschläge oder Hinweise auf vermeidbare Fehler? Immer gern!!
Zitieren
#5
Huhu,

Zwingfeste ohne Dietriche wird aber schwer ;)

Weg: Mit dem Schiff nach Varnheim, von dort nach Daspota zum Tätowierer. Das sind zwei Gegner. Mit ein wenig Magie sollte das schnell gehen. Danach hat man erst einmal ein bisschen Ausrüstung. Danach würde sich anbieten gen Orvil und den Helm & Traviaamulett aus der Wolfhöhle zu ergattern. Weiter gehts über Prem (1x Mine für Stufenanstieg) nach Runinshaven. Diese Höhle ist gut zu schaffen mit Stufe 2 Helden. Von dort aus würde sich Ladsjahl anbieten, danach weiter zum Daspotaschatz. Nun sollte die Gruppe für alles weitere gut ausgerüstet sein. Es könnte das Haus der Kapitäne folgen.

Gruppe: Es bietet sich an: Krieger, Zwerg, Waldelf, Auelf, Magier, Thorwaler - Kampfstark, Magiestark, Nah- und Fernkampfstark, Magier fürs städtische, Zwerg fürs Feilschen & Schlösser knacken, ein Elf fürs Kräutersuchen - passt :)
Zitieren
#6
Wenn man die Ausrüstung verwenden kann, die man beim Start hat, glaube ich, dass es nicht so schwer wird, wenn man die entsprechenden Charaktere wählt.
Viel Magie verwenden und viel schlafen....

Dietriche sind wohl das Hauptproblem => per Zauber die Türen öffnen bringt auch 1 AP.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#7
(31.07.2012, 12:19)Asgrimm schrieb: Dietriche sind wohl das Hauptproblem => per Zauber die Türen öffnen bringt auch 1 AP.
Ja, und man kann sie auch einschlagen. Aber ohne Dietriche wird man einige Truhen nicht geöffnet bekommen, denn die Optionen Magie und Gewalt gibt es in Schick nur für Türen. Allerdings kann es sein, daß ein Streuner einen Satz Dietriche im Startgepäck hat. Da bin ich gerade nicht sicher.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Die Dietriche habe ich mir in Daspota besorgt. Die dürfen bloß nie kaputtgehen.. Türen werden sicherheitshalber eingeschlagen! In Daspota sieht man ungerüstet allerdings keinen Stich! Ist ganz schön mühsam, besonders die Häuser mit 2 Kämpfen. Schade, dass man zwischen den Kämpfen nicht ins Heldenmenü kann, um die neuen Sachen anzulegen... Bin jetzt erstmal ein bisschen in der Wildnis unterwegs, um mich mich Kräutern einzudecken! Ohne Wirsel und Einbeeren geht zur Zeit in Daspota noch nix ;-(

P.S. Kan man Dietriche eigentlich auch zum Schmied bringen? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen..
Zitieren
#9
(31.07.2012, 13:06)joesome schrieb: P.S. Kan man Dietriche eigentlich auch zum Schmied bringen? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen..

Aber ich. Leider funktioniert das nicht.
Irgendwo gibt es noch Dietriche zu finden, aber wo war das ...? :think:

Wasserschläuche könnten noch ein Problem werden, die findet man kaum.
Als Ersatz könnte man aber auch den vielen aufgesammelten Alkohol bzw. Bier trinken. :silly:
Zitieren
#10
Wasserschläuche haben alle Helden im Startinventar. Die Idee mit Schnaps und Bier gefällt mir aber auch!! Das Problem werden Decken, Schlafsäcke und dergleichen. Schuhe werden in Schweif nervig.
Zitieren
#11
Stell es mir ab Schweif lustig vor, wenn man in Schick seine Hosen im Sumpf verloren hat. Man kann natürlich noch NPCs ausnehmen (Harika hat noch einen Dietrich im Inventar), aber sollen die Ärmsten wirklich für die Fehler der Gruppe geradestehen?

Hosen findet man glaub erst in Schweif.

@Zurgrimm: Der Streuner hat einen Dietrich im Startinventar.
Zitieren
#12
(31.07.2012, 14:37)Mandur schrieb: Stell es mir ab Schweif lustig vor, wenn man in Schick seine Hosen im Sumpf verloren hat.
Man muß ja nicht zusätzlich zur Kaufbeschränkung auch noch auf das Speichern und Laden verzichten. ;)

(31.07.2012, 14:37)Mandur schrieb: @Zurgrimm: Der Streuner hat einen Dietrich im Startinventar.
Ah, dann hatte ich das richtig erinnert. Danke. :) - Vielleicht bringen dann auch Harika und Erwo noch ein paar mit.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
(31.07.2012, 13:43)Pyromaniac schrieb:
(31.07.2012, 13:06)joesome schrieb: P.S. Kan man Dietriche eigentlich auch zum Schmied bringen? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen..

Aber ich. Leider funktioniert das nicht.

Probiere mal einen Ingerimm-Tempel aus, joesome. In Schweif kann man Dietriche vom handwerklichen Gott reparieren lassen. Ob das auch in Schick funktioniert, weiß ich nicht, ist nur ein Vorschlag. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :) Wenn du den Dietrich in die Waffenhand nehmen kannst, stelle den Helden an die erste Position, dürfte eventuell besser klappen, sofern es mit der Reparatur überhaupt geht.

-> Liste der Tempelstandorte
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Der Ingerimm-Tempel ist ein guter Tipp! Das werde ich dann probieren, wenn die Dietriche kaputt gehen. Ich hoffe es ist noch ein bisschen hin!
Zitieren
#15
(31.07.2012, 14:49)Zurgrimm schrieb:
(31.07.2012, 14:37)Mandur schrieb: @Zurgrimm: Der Streuner hat einen Dietrich im Startinventar.
Ah, dann hatte ich das richtig erinnert. Danke. :) - Vielleicht bringen dann auch Harika und Erwo noch ein paar mit.

Nur Harika


(31.07.2012, 14:49)Zurgrimm schrieb: Man muß ja nicht zusätzlich zur Kaufbeschränkung auch noch auf das Speichern und Laden verzichten. ;)

Daran hab ich jetzt ersmal nicht gedacht, was wohl daran liegt, das ich für eine Hose bisher noch nie an dieser Stelle neugeladen habe. :lol:
Zitieren
#16
Huhu,

wie machst Du das mti Pfeilen/Bolzen?

So viele findet man davon ja nicht...
Zitieren
#17
Hey Recke! Ich hab in meiner Crew nur eine Jägerin, die hat zur Zeit exakt 60 Pfeile. 50 davon aus der Zwingfeste, 10 aus dem Startbestand. Meistens kämpft sie mit dem Säbel.. Ich spar' einfach Pfeile, aber weiß noch nicht, wofür... Geht aber auch gut nur mit Nahkämpfern und unterstützend ein bisschen Magie!
Zitieren
#18
Ich habe dieses Spielchen auch mal angefangen:
Krieger
Krieger
Zwerg
Thorwaler
Auelfe
Magierin (Verwandlung)

Zuerst die Ottaskins gekillt (kein Problem) und dem Zwerg nen Skraja gegeben. Danach mit dem Schiff nach Vaermhag und über Land nach Varnheim. Eliane besucht, weiter nach Daspota und die Tätowierer gekillt (Kurzschwert für die Elfe, Dietrich für den Zwerrg). Weiter nach Rybon und gen Thoss zur Piratenhöhle. Dort gab es in Vorkämpfen Lederzeug sowie von Estorik eine Orknase und ein Wunderkettenhemd für den Zwerg :). In Thoss Yasmin besucht und zurück nach Rybon. In der Ruine gibt es nur 4 Kämpfe (wenn man es drauf anlegt), 2 Orks mit vielen Schwertern = Krieger Ersatzwaffen, 2x Magier und Ork = 2 Kettenhemde und Heil- & Zaubertränke (stark) sowie das Amulett und ein Kartenstück.

Nächste Ziele: Von Ottarje nach Orvil und den Silberhelm für die Magierin holen, danach Gorah erledigen. Vielleicht mache ich vorher noch Runinshaven und die Premer Mine, mal sehen...
Zitieren
#19
tja, wenn man die ersten Kämpfe überstanden hat und sich so eingermaßen gerüstet hat (ich hab mir alles komplett in Daspota geholt, da gibt's auch 3 Decken), dann geht's eigentlich ganz normal weiter... Das Hauptproblem dürften echt die Dietriche werden und bei Schweif dann die fehlenden Stiefel!
Zitieren
#20
Ich finde es lästig ohne Fernkampfwaffen zu spielen. Das wird spätestens beim Wasserdrachen ein kleines Problem...

Ich überlege auch, ob es nicht irgendwo Schuhe/Stiefel zu finden gibt. In irgendeiner Ausrüstungstruhe vielleicht?!? So í  la Piratenhöhle?!?

Naja, dann klapper ich später aus Spaß mal die Dungeons ab :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste