Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kampf verschwindet der Mauszeiger
#1
Question 
Hallo,
Hab vor wenigen Tagen die alte Version der Schicksalsklinge mal wieder ausgegraben.
Nach einigen Versuchen hab ich das Spiel unter Dosbox zum laufen gebracht.
Als ich den ersten Kampf bestritten habe, bemerkte ich, dass wenn ich auf Angriff klicke, der Mauszeiger verschwindet. Wenn ich noch mal Klicke sagt der Charakter, dass er sich nicht umbringen möchte, oder so ähnlich. Habe daraufhin einen Spielstand nochmals geladen, aber das Problem trat wieder auf.
Ich habe mich auch hier ein bisschen umgeschaut, konnte aber kein ähnliche Problem bzw. Lösung entdecken.
Kann mir jemand helfen wie ich weiter spielen kann?
PS: Besitze Windows Vista.

Danke schon mal im Voraus. :)
mfg Nulltarif
Zitieren
#2
(17.08.2012, 16:12)Nulltarif schrieb: Als ich den ersten Kampf bestritten habe, bemerkte ich, dass wenn ich auf Angriff klicke, der Mauszeiger verschwindet. Wenn ich noch mal Klicke sagt der Charakter, dass er sich nicht umbringen möchte, oder so ähnlich. Habe daraufhin einen Spielstand nochmals geladen, aber das Problem trat wieder auf.
Der Mauszeiger verschwindet, weil Du statt des Mauszeigers nun das Kästchen des Angriffsziels auswählen sollst. Das geht am Besten mit der Tastatur (Pfeiltasten). Man kann das aber auch mit der Maus machen. Das jeweils gewähte Kästchen ist blau umrandet. Das ist im Ausgangspunkt das Kästchen, auf dem der Angreifer selbst steht. Wenn Du ohne ein anderes Kästchen zu wählen, direkt bestätigst, hast Du als Angriffsziel den Helden selbst ausgewählt. Und dann verweigert er den Angriff, weil er sich nicht selbst angreifen (= Selbstmord begehen) will.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Ist zwar keine Lösung, um den verschwunden Mauszeiger zu beheben, aber du kommst im Kampf auch recht gut nur mit den Tasten zurecht.

Ich spiele Hauptsächlich im Kampf mit den Tasten.
(Pfeiltasten & Enter)

Edit: Diesmal war Zurgrimm mal schneller :D
Stimmt - der Mauszeiger muss ja verschwinden :lol:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
Bei mir taucht er aber wieder auf, sobald ich die Maus bewege oder die Cursortasten benutze.
Great people care.
Zitieren
#5
Danke für eure schnellen Antworten. So langsam hab ich mich auch an den Kampf mit den Tasten gewohnt. :)

Eine Frage hab ich dennoch! Kann man den Sound irgendwie aus, bzw. leiser Stellen, da ich beim zocken gerne ein bisschen Musik höre?

Danke schon mal im Voraus.

mfg Nulltarif
Zitieren
#6
Ich habe dazu mal ein neues Thema aufgemacht. Wenn jemand die gleiche Frage hat, findet er dann leichter eine Antwort. (hier)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste