Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
#13
Zitat:Das Amulett bekommst du von Kommandant Hasingen als Belohnung für das Suchen und Finden seines verschwundenen Neffen. Diese Quest bekommst du, nachdem du das erste Mal mit dem Koch gesprochen hast. Beim ersten Gespräch mit ihm bittet er dich, nochmal wieder zu kommen, nachdem du beim Koch warst. Vielleicht vergessen/übersehen? Skelettarius sollte Jaakon auf jeden Fall lernen.

Also, das Amulett habe ich doch bereits gehabt, es ist mir nur nicht aufgefallen, da ich es mit einem anderen verwechselt hatte und daher den eigentlich Wert dieses Amulettes verkannt habe :D
Ich habe Jaakon den Skeletarius beigebracht, den brauchte ich jedoch nun nicht mehr.

Zitat:Da scheint der Dialog gelockt zu sein. Da hilft nur ein Eingriff ins Savegame. Du öffnest mmit dem SQLite Browser (http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/ dein Savegame, öffnest die Tabelle _Story_Dialogs und suchst nach dem Eintrag locr01_pergament_elf_id. In der Spalte DialogLocked müsste eine 1 stehen. Die änderst du zu 0. Danach solltest du mit Laurelin sprechen können.

Oh danke, hat tatsächlich unter deiner Anweisung funktioniert!
Die Quest an sich war schon etwas nervig mit den Mäusen, ehe ich kapiert hatte, was mit denen nun genau anufangen und zu machen ist, bin ich bestimmt ca. 3-4x ins Lagerhaus rein und wiedíªr raus, wobei ich den Eindruck hatte, dass daruch wieder jedes Mal etwas neues freigeschalltet wurde, ich konnte die Quest nämlich nicht am Stück verfolgen, hatte bereits alle Mäuse eingesammelt, konnte jedoch die Kiste mit den Mäusen nicht aufnehmen, auch nach mehrfachem Klicken nicht, erst das Verlassen und Wiederbetreten des Lagerhauses machten dies dann möglich, warum dies auch immer so war^^

Zitat:Wir haben die Tarnele deshalb dahin gepackt, damit man die Zwerge nicht übersieht.

Das ist dann ja wohl mal oberpeinlich für mich, wenn ich trotz der naheliegenden Quests, die beiden Furzelgnome nicht entdecken konnte :wall::D

Zitat:Ist dir die Katze schon über den Weg gelaufen bzw. ist dir der Thorwaler schon begegnet?

Aber natürlich, auch wenn ich alles Andere nicht gefunden habe, so ist mir die kleine Katze die um einem herumwuselte sofort ins Auge gestochen und mit einem geschicktem Klick der Maus, war diese auch schon fixiert :D
Die Quest mit den Orks war gar nicht mal so einfach, erst nach mehreren Anläufen
Um es jedoch kurz zu fassen, ich habe die Mod nun erfolgreich durchgespielt und es hat mir tierischen Spaß gemacht, auch wenn es an einigen Stellen etwas haarig wurde, so war dás Ende der Mod doch etwas plötzlich und ich blicke nun voller Wehmut auf das Ende.
Ich bin wirklich gespannt, ob noch eine weitere Mod zu diesem Spiel kommt :D

Großen Dank an dich, Lord Demon, deine Hilfe kam mir wirklich sehr gelegen und hat mich aus zahlreichen brenzligen Sitíºationen gerettet :D
Ohne diese Hilfe, säße ich wahrscheinlich noch immer an den Feuerelementaren fest, die mir so die Mod doch sehr gekürzt hätten :D

Ich habe allerdings noch eine Quest offen, und zwar hat Magister Bruckbart ja nun seine Mäuse, die frage ist jedoch, ob da noch irgend etwas passiert, denn laut Quest, solle ich ihn ja mehr oder weniger beschatten, ob ´bei seinem Experimnent wieder etwas schief läuft, da jedoch die Mod durchgespielt ist, und er immer sagt, er hätte alles im Griff, glaube ich leider nicht, dass mich dort noch etwas erwartet. Schade :D

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich selbst sehr sehr gerne mir kleinere Geschichten und Handlungenausspinne, wenn ihr diesbezüglich Denkansätze oder gar Unterstützung benötigt, so würde ich mich gerne dafür bereitstellen mir die eine oder andere Geschichte zur Handlung und Storyverlauf der einen oder anderen Mod mitzuwirken, ich sätze mir nämlich ganz gerne feste ´Aufgaben, dies erhöht für mich den Antiebsfaktor, daran weiter zu werkeln :D

Gruß,
Skaala/Basty
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem bei Kaltensteis Schatten und Forscher in Nöten! - von Skaala - 25.08.2012, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste