Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
Hallo Lannister, das Problem wurde schon gelöst.

Du musst diese SQL Anweisung in der statica1.db4 ausführen:
Code:
Code:
UPDATE "_Scripts_Statements" SET StatementContent='SetFaction who="locr01_dieb_melcher" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; SetFaction who="locr01_dieb_rank" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; ' WHERE StatementGUID=X'C580DD65E3225733796BAABBCC111508';

und diese SQL Anweisung im Savegame ausführen:
Code:
Code:
UPDATE "_Instance_NPC" SET Groups=null WHERE Groups="locr01_diebe_group";

Damit sollte es funktionieren.
Zitieren
Danke schonmal, Lord Demon war so nett mein Savegame zu bearbeiten.... der ist echt dufte...
jetzt habe ich leider das hier auch schon beschriebene, das ich einen ähnlichen Fehler kriege, wenn ich die Erpresser anspreche....

Gibts dafür auch ne Lösung ?
Zitieren
Savegame alleine bearbeiten reicht nicht. Mit dem SQL-Browser musst Du noch die oben angegebene Änderung in der statica1.db4 ausführen.
Zitieren
Vielen Dank euch allen..... bin jetzt gut weitergekommen, allerdings habe ich nur vier Valpodinger und finde dieses Kaiserliche Valpoding bei bestem Willen nicht, auch Dr. Google hat nichht weitergeholfen..-...

M.
Zitieren
Schau mal in Nadoret hinter der Trollbrücke nach.
Zitieren
Hi,

ich spiele gerade KS und stecke bei Bruckbart fest. Ich soll im Labor die Abhandlungen über Lykanthropie finden. Zwei Bücher habe ich, aber das dritte finde ich nicht.

In den vorigen Posts stand, dass im Bereich der Säcke am unteren Ende der Treppe noch ein Teil liegen soll. Ich meine auch, dass dort mal eine Schriftrolle lag, aber Stand jetzt nach neuem Laden liegt dort nichts mehr...

Ich habe auch schonmal mit einem SQL-Editor in den Savegames und der statica1.db4 gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden wie ich die Schriftrolle ins Inventar bekäme...

Kann mir jemand ggf. mit ein paar SQL-Befehlen helfen? Oder muss ich den dritten Teil woanders suchen. Ich habe das Buch hinten bei der Feuerstelle gefunden und das Buh auf dem Lesepult am oberen Ende der Treppe.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, wenn man vom Eingang bis zum Feuerkreis geht, ist links ein Regal an der Treppe mit Büchern und anderem Zeug. Dort könntest du mal nachsehen.
Zitieren
Das erste Buch befindet sich rechts, wenn du die Treppe hinuntergehst. Da liegt eine Schriftrolle auf einer Schatulle. Ein weiteres ist auf dem Schreibpult das sich links von der Treppe befindet. Das dritte ist am anderen Ende des Labors.

Falls die Schriftrolle tatsächlich verschwunden sein sollte, wofür ich keine Erklärung habe, kannst du sie mit dieser SQL Anweisung im Savegame wieder an die entsprechende Stelle patchen.

Code:
INSERT INTO "_Instance_StateObject" VALUES(X'454944D28C90E111A14807034760CB82','|Level|Objects|StateObject|locr01_schriftrolle_labor_werwolf1','locr01_nadoret_magierturm','',X'2747653F0000000042C0E3BE00000000000000000000803F000000000000000042C0E33E000000002747653F00000000183CE241EE4782C18AEB9FBF0000803F','locr01_schriftrolle_labor_werwolf1','Schriftrolle Labor Werwolfinfo1','items_props/item_schriftrolle_standard','items_props/item_schriftrolle_standard','Environment','locr01_schriftrolle_labor_werwolf1','lookat_schriftrolle_labor_werwolf1','','on:Use:locr01_schriftrolle_labor_werwolf1_book.xml',1,0,'','',2,1,'Nehmen',0,0,'','icons/transparent','',NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL);

Bitte vor dem Ausführen der Anweisung eventuelle Zeilenumbrüche wieder entfernen.
Zitieren
Hi Lord Demon,

der Datensatz in der Tabelle _Instance_StateObject existiert bereits im Savegame (Datensatznummer 965). Die Values habe ich kontrolliert und passen auch, aber die Schriftrolle ist nicht zu finden.

Kann ich die Schriftrolle irgendwie ins Inventar bekommen und dann mit Bruckbart reden?

Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe

Andreas
Zitieren
Natürlich existiert der Datensatz schon. Der wird zusammen mit der Mod installiert. Entscheidend sind die Spalten _Level und Transform. Stimmen die überein? _Level muss locr01_nadoret_magierturm sein und der Transform diesen Wert haben: X'2747653F0000000042C0​E3BE00000000000000000000803F000000000000000042C0E33E000000002747653F00000000183C​E241EE4782C18AEB9FBF0000803F'
Zitieren
Da sowohl im SQLiteBrowser als auch SQLite Administrator die Inhalte des Felds Transform nur mit kryptischen Zeichen angezigt werden, habe ich in beiden Progremmane versucht das SQL-Statement ausführen zu lassen. Ich habe darauf geachtet, dass keine Zeilenumbrüche vorhanden sind.

In beiden Programmen hat die Anweisung zu einem Fehler bzw. einem Absturz geführt. SQLite Administrator meldet mir:

SQL Error: unrecognized token: "X'2747653F00000

nach der Null würde es noch weiter gehen, aber das Programm schneidet die Ausgabe ab...

Welchen SQLite-Editor kann ich verwenden, der mit dem SQL-Statement zurecht kommt?

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
Bei den Transforms handelt es sich um Blobs. Der SQLite Browser kann diese nur als ANSI Code anzeigen, daher die kryptischen Zeichen. Meines Wissens zeigt nur das Firefox Addon SQLite Manager die Blobs richtig an. Der Absturz kommt, weil an der antsprechenden Stelle ein Zeilenumbruch ist. Am besten ist es, du kopierst die Anweisung in einen Texteditor und schaltest dort den automatischen Zeilenumbruch aus. Dann siehst du, an welcher Stelle sich noch Zeilenumbrüche befinden.
Zitieren
Ich habs jetzt unter Linux und Windows probiert, SQLite als FF-AddOn gibt mir aus:

SQLiteManager: Likely SQL syntax error: INSERT INTO "_Instance_StateObject" VALUES(X'454944D28C90E111A14807034760CB82','|Level|Objects|StateObject|locr01_sc​hriftrolle_labor_werwolf1','locr01_nadoret_magierturm','',X'2747653F0000000042C0​E3BE00000000000000000000803F000000000000000042C0E33E000000002747653F00000000183C​E241EE4782C18AEB9FBF0000803F','locr01_schriftrolle_labor_werwolf1','Schriftrolle​ Labor Werwolfinfo1','items_props/item_schriftrolle_standard','items_props/item_schriftrolle_standard','Environment','locr01_schriftrolle_labor_werwolf1','​lookat_schriftrolle_labor_werwolf1','','on:Use:locr01_schriftrolle_labor_werwolf​1_book.xml',1,0,'','',2,1,'Nehmen',0,0,'','icons/transparent','',NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL); [ unrecognized token: "X'2747653F0000000042C0​E3BE00000000000000000000803F000000000000000042C0E33E000000002747653F00000000183C​E241EE4782C18AEB9FBF0000803F'" ]
Exception Name: NS_ERROR_FAILURE
Exception Message: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [mozIStorageConnection.createStatement]

Zeilenumbrüche sind definitiv keine vorhanden!

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
Anscheinend hat irgendwas den Transform völlig zerschossen. Ich hänge die Anweisung einfach als Textdatei an. Diese funktioniert. Habe ich extra getestet.


Angehängte Dateien
.txt   werwolf.txt (Größe: 698 Bytes / Downloads: 2)
Zitieren
Heureka und Halleluja!

Jetzt lag die Schriftrolle wieder ga wo ich sie damals gesehen hatte und nehmen konnte ich sie auch :-) :respect:

Zunächst wollte FF-SQLite in meiner Windows-VM übrigens das Statement aus der Textdatei nicht annehmen. In meinem Linux lief es dann einwandfrei. Ich habe aber keine Ahnung warum.

Danke für Deine Mühe und Hilfe Lord Demon!

Grüße

Adreas
Zitieren
Vermutlich liegt es daran, dass ich die Datei unter Linux angelegt habe und der Windows Editor Notepad damit nicht zurecht kommt. :D
Zitieren
Hallo!

Nachdem ich erfolgreich den Forscher in Nöten Mod installiert habe, habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Auftrag das Notizbuch zu finden bekomme wird mir der Bereich im Dunkel Wald auch angezeigt, ich finde dieses Notizbuch jedoch nicht. Ich habe alles abgesucht, es scheint jedoch nicht da zu sein. Oder ist es so gut versteckt. Wenn ich um den Felsvorsprung links rumgehe kommt der Respawn-Point für die Wölfe und am zweiten Baum liegt meiner Meinung etwas am Boden, es wird jedoch nicht von der Maus markiert. Kann mir jemand einen Tip geben.

Danke
Zitieren
Hallo taenk13 und willkommen im Forum! :)

Der Begriff "Notizbuch" kann etwas irreführend sein. Schaue dich nicht nach einem Buch um, sondern eher nach einem zusammengerollten Pergament.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Es ist auch hilfreich, die Grafikdetails runterzuschrauben, dann ist das Buch leichter zu sehen.
Zitieren
Ich hänge imAugenblick an einer anscheinend bekannten Stelle fest.

Ganz am Anfang des Threads schrieb jemand von einem Triggerpunkt im geheimen Hafen, da scheine ich gerade reingetapert zu sein. Eilif medet sich jedenfalls ständig von ihrem Schiff, dass sie keinen Kobild braucht. Und zwar immer, wenn ich an einen Triggerpunkt komme, wo man beim ersten Besuch mit ihr spricht. Leider komme ich an den Punten aber auch nur in einer Richtung vorbei - weiter in den Hafen (Häfn?) hinein. Stehe jetzt hinten beim Endkampfgelände, komme aber nicht zurück. Was tun?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste