Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
#61
Alles klar, danke für die Info.
Zitieren
#62
(18.09.2012, 20:19)Rabenaas schrieb: Joa, als ich mich frustriert in den Wald verzogen habe, waren die Goblins und Wölfe kein großes Thema. Ich meinte die Queste, auf die man von der adligen Dame geschickt wird mit den drei Aufwärmorks im Keller.

Ich denke du meinst die Quest "Zug der Greifin". Leider wurde diese bis jetzt nicht in der Beta freigeschalten. Zu Beginn waren die Orks wirklich ein Problem - ab Level 10 waren die ohne Probleme besiegbar, allerdings hatte ich es mir bis dahin angewöhnt, wegzurennen und immer maximal einen Gegner zu nehmen. Ein QVAT/QVAM System ist eigentlich nur dafür gedacht Kämpfe möglichst schnell abzuwickeln. Ich habe mich damals gewundert warum ich selbst mit Parade 24 später 30 und mehr immer ordentlich einstecken musste. Nachdem ich dann gelesen hatte, was man gemacht hat, wusste ich endlich Bescheid.

Was ich immer noch für problematisch halte, sind die Kosten für Heiltränke, damit sind höhere Gegner - ich liebe den obersten Goblinkrieger Meisterparde III - nicht mehr besiegbar. Man kann diese Gegner nur noch im Fernkampf besiegen, oder man skillt bis Level 40 nur noch Kampf... aber die Landschaft ist schön und die Quest sind wirklich gut gemacht, vor allem die versteckten Lösungswege - Gegenstand nicht beim Questgeber abliefern sondern beim tatsächlichen Besitzer. Friedliche Lösungen bringen meist zusätzliche Erfahrung werden aber mit Sinken der Belohnung bezahlt, quasi tausche Gold gegen Erfahrung ;)
Zitieren
#63
Bei mir läufts im Moment auch besser. Zwar komme ich nicht so oft zum Spielen, aber dank einer guten Waffe und einer ausgewogenen Kombi aus Leder und Platte kommt mein Zwerg ganz gut voran. Und dann stolper ich auch noch über ein Langohr namens Pergor ... steht aber nur blöd in der Gegend rum. Elfen halt. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#64
(19.09.2012, 11:06)bolthan2003 schrieb: Was ich immer noch für problematisch halte, sind die Kosten für Heiltränke, damit sind höhere Gegner - ich liebe den obersten Goblinkrieger Meisterparde III - nicht mehr besiegbar.
Also ich weiß nicht... ich habe mittlerweile weit über 3000 Dukaten und irgendwie überhaupt keinen Verwendungszweck dafür. Ich bin mittlerweile auch angefangen, mir ab und an mal ein paar Heiltränke zu kaufen, aber ich kann ja alternativ auch einfach kurz weglaufen und einen "Balsam" zaubern. Ohne Magie ist das mit dem Nahkampf wohl etwas schwieriger, schätze ich.

Viel spielen konnte ich in den letzten Tagen nicht... heute Morgen habe ich mal wieder ein wenig weiter gemacht, und ich konnte nun Stufe 25 erreichen. Im Chat habe ich mal gelesen, dass man ab Stufe 25 als Loot auch verzauberte Gegenstände würde finden können (war da allerdings nur eine Vermutung eines anderes Spielers). Das könnte allerdings gut hinkommen, denn ich habe jetzt in kürzester Zeit drei verzauberte Gegenstände gefunden, der Itemname war jeweils in grün geschrieben. Die waren zwar allesamt nutzlos (reduzierter Kälteschaden beispielsweise, bei ansonsten komplett miesen Werten), aber immerhin: Es geht. Das macht die Kämpfe vor allem gegen Wegelagerer und Banditen etwas interessanter. Vielleicht ist ja doch mal was gutes dabei. Vor allem die Banditen in Trallop scheinen mir da eine gute Möglichkeit zu sein, verzauberte Sachen zu sammeln, die lassen wohl öfters mal was fallen.

Im Moment läuft's bei mir auch ziemlich stabil, vor allem lassen sich die Questen endlich alle vernünftig abschließen. Gestern war bei mir noch eine Tagesquest verbuggt, so dass ich sie nicht abschließen konnte, aber davon abgesehen lief alles gut.

Mittlerweile habe ich mich auch schon so an den "Axxeleratus" gewöhnt, dass ich mir das Spiel ohne diesen Zauber gar nicht mehr vorstellen könnte. Ohne diesen Zauber läuft man so langsam, dass es bei langen Laufwegen einfach nur lästig ist. Welch ein Glück, dass ich zaubern kann.
Zitieren
#65
Naja, ich bin eigentlich ganz froh, dass es relativ viel Dukaten gibt. Ich komme nicht soo oft zum Spielen und scheine auch nicht so viel Glück beim Finden von Gegenständen zu haben, und habe daher schon ganz schön Dukaten bei den Händlern in den verschiedenen Städten gelassen. Allerdings bin ich jetzt wohl auch an deren Ausstattungsmaximum angelangt und kann mich nur noch durch gefundene Sachen verbessern.

Als Zwerg muss ich alles ohne Magie machen! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#66
(22.09.2012, 08:46)Pergor schrieb: Also ich weiß nicht... ich habe mittlerweile weit über 3000 Dukaten und irgendwie überhaupt keinen Verwendungszweck dafür. Ich bin mittlerweile auch angefangen, mir ab und an mal ein paar Heiltränke zu kaufen, aber ich kann ja alternativ auch einfach kurz weglaufen und einen "Balsam" zaubern. Ohne Magie ist das mit dem Nahkampf wohl etwas schwieriger, schätze ich.

Also vom Prinzip her, wie in den bisherigen DSA Spielen. Am Anfang braucht man Gold für die Ausrüstung, aber nach relativ kurzer Zeit, kann man sich dann allein durchs Warenangebot nicht mehr verbessern und weiß am Ende auch nicht sorecht, warum man überhaupt jemals soviel Gold angehäuft hat. So gehts mir zumindest in der NLT und in Drakensang. Ist die Auswahl an Rüstungen/Waffen in Herokon größer als in den bisherigen Spielen? Für ein MMORPG ist eine sehr große Itemvielfalt ein wesentlicher Bestandteil. Evtl. kann man sich davon später ja irgendwann etwas anderes kaufen (wie wäre es mit einer eigenen Ingameresidenz ^^).
Zitieren
#67
Mein Elfenkämpfer hat heute Stufe 26 erreichen können. Im Moment läuft das Spiel auch sehr stabil.
(22.09.2012, 14:04)Silencer schrieb: Ist die Auswahl an Rüstungen/Waffen in Herokon größer als in den bisherigen Spielen?
Naja, es gibt ja viele verschiedene Rüstungsteile und diese dann auch immer in verschiedenen Zuständen (robust, vollendet, meisterlich, usw). Da kommt schon einiges zusammen. Zudem gibt es ja auch noch die ganzen verzauberten Gegenstände, da kann man die Bandbreite noch gar nicht erahnen. Zumal ja auch noch nach und nach weitere Gebiete freigeschaltet werden, wo sicher auch noch etliche neue Gegenstände dazu kommen. Ich hab gestern z.B. "Vollendete Elfenstiefel der Goblinabwehr" gefunden, die den Schaden von Goblins stark reduzieren. Haben zudem auch noch richtig gute Werte (RS 1.2 und BE 0.5), die behalte ich auf jeden Fall. Und gerade einen "Vollendeten Albenier des Blitzes" und eine "Meisterliche Keule der Asselvernichtung". Da kann es ja alle möglichen Verzauberungen geben. Erinnert mich irgendwie an "Divine Divinity", dieses Loot-System.

PS: Komm ich jetzt ins Guinness-Buch? :D

   
Zitieren
#68
Heute wurde ja wieder ein größerer Patch eingespielt, mit dem so allerlei Neuerungen ins Spiel gekommen sind (Übersicht gibt's hier).

So ist nun auch der Shop verfügbar, in dem man auch schon diversen Kleinkram kaufen kann. Jeder Account hat ja wohl zu Beginn 200 Platin, wenn ich das richtig sehe, aber dafür gibt's natürlich nicht allzuviel. Vielleicht nutze ich mein Platin, um mein Aussehen noch ein wenig zu ändern, ein entsprechender Editor wurde ja nun auch eingebaut, bei dem es nun auch mehr Auswahlmöglichkeiten gibt als in der anfänglichen Generierung. Pro Änderung braucht man da 30 Platin, da könnte ich ja einiges machen. Ansonsten würde mich Inventarerweiterung noch reizen. Derzeit hat man ja 30 Plätze, noch 30 dazu fände ich nett. 1 Platin kostet etwa 1 Cent und für 695 Platin würde man die 30 Plätze dazu bekommen, die bleiben dann auch für immer. Aber kaufen werd ich mir erstmal nichts. Das Spiel soll erstmal vernünftig laufen und auch auf lange Sicht Spaß machen, dann kann man immer noch weiter sehen.

Mutig finde ich, dass es auch diverse "Premium"-Dinge gibt, die temporär sind, wie etwa Reittiere für eine Woche. Ich finde nicht, dass Herokon schon stabil genug ist, um sowas anzubieten. Wenn dann nämlich der Char mal für einen Tag nicht spielbar ist oder so, dann fängt das große Gemurre an und das ist dann ja auch verständlich. Solang es kostenlos ist, hat man ja keine Ansprüche auf Fehlerfreiheit, aber sobald es ums liebe Geld geht, hört der Spaß bekanntlich auf. Ich mag diese "Premium"-Sachen für begrenzte Zeit ohnehin nicht, aber im momentanen Zustand des Spiels käme das für mich erst Recht nicht in Frage.

Auch die Sache mit den Tagesaufträgen ist nun im Spiel: Wenn man neun davon erledigt hat, gibt es "eine Belohnung". Bin gespannt, was das sein wird (oder sein kann). Übermorgen werd ich's ja normalerweise erfahren. Es gibt übrigens auch Tränke zu kaufen, mit denen man für eine bestimmte Zeit auch mehr Tagesaufträge pro Tag erledigen kann. Dürfte wohl einige Spieler reizen, denn die Tagesaufträge sind ja immer eine Möglichkeit, sich in wenigen Minuten bequem ein paar Tausend EP anzuhäufen.

Mein Elf hat heute indes Stufe 28 erreichen können. Die Steigerungspunkte spare ich aber erstmal weiter. Nur in das heute neu hinzugekommene Talent "Sinnenschärfe" habe ich ein paar Punkte investiert.

Für mich hatte der Patch auch einen Nachteil. Ich hatte vor kurzem ein "Hochwertiges Legionärsschwert" mit KK-Zuschlag 1/2 (nein, kein Tippfehler!) gefunden und ich hatte aus Versehen vergessen ( :D ), das dem Herokon-Team mitzuteilen. Das war schon ein sehr mächtiges Schwert. Heute mit dem Patch ist dieser Fehler allerdings korrigiert worden, so dass das Schwert für mich nutzlos geworden ist, denn ohne den KK-Zuschlag habe ich bessere Alternativen im Gepäck. Die fehlenden TP machen sich schon sehr bemerkbar.
Zitieren
#69
Naja soweit ich weiß ist der Shop aktuell als eine Art "Spendensystem" zu verstehen. Und wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte, kannst du immer den Support kontaktieren und dein Platin sollte dann gutgeschrieben werden oder die Wirkungszeit angeglichen werden. Aktuell werde auch ich kein Geld locker machen, warum nicht - nicht weil ich das Spiel nicht im aktuellen Stadium nett und amüsant finde, nein das hat einen einfachen Grund. Ich habe noch nie viel vom Mittelreich gehalten, auch mit der nächsten Destination Andergast kann ich mich wenig anfreunden. Ich werde wohl immer ein Freund von Thorwal bleiben - Axt auf's Hirn, und Ruh ist... und ohne Thorwaler fühle ich mich nicht wohl.

Zu den grünen Gegenständen die ab ca. Level 24 kommen kann ich nur sagen, dass 9 von 10 Gegenständen absoluter Müll sind, auch preislich ist nicht wirklich etwas zu holen. Amüsant ist dann wenn sich einige aufregen, dass so viel von dem Zeug dropt. Von viel kann ich nicht sprechen, bei 70 % Magiekunde komme ich so auf 2 von 10 Gegenständen, welche dann sowieso nicht brauchbar sind. Rüstungsteile mit besserer BE habe ich auch noch nicht gesehen, und wenn das Verhältnis Rüstung zu BE dann auch nicht besser ist als 2 zu 1, dann bringen die Teile gar nix, da man dafür dann wieder 2000 XP in KK reinstecken müsste um Rüstungsgewöhnung II zu erreichen.

Belohnung für Tagesaufträge
Zitieren
#70
ich spiele diverse char auf verschiednen accounts abwechselnd.
2 von meinen chars sind bereits in einem stufen bereich wo magische gegenstände droppen können
, ich hab inzwischen schon mehrer hundert magische items gefunden und viele heb ich nichtmal mehr auf. die blauen magischen items sind hingen meist noch deutlich mächtiger als die grünen magischen items(schrifftfarbe)

mit dem neuen patch und der intigrierung des shops bin ich nicht ganz zufrieden^^
die truhen sind zwar toll die man findne gann mit tollen sachen drin, aber das es eine zahlungs art gibt die nicht funktioniert um platin zu kaufen finde ich nicht sonderlich prckelnd -.-
also zahlung per sms leif bei mir so das der betrag abgebucht wurde und ich kein plkatin dafür erhalten haben -.- sind nur paar eure, und ich sehs als spende, aber es macht halt denk ich keinen guten eindruck wenn das nicht korekt funktioniert.

bei anderen zahlungsarten als wie sms hab ich aber im spiel chat erfahren das es richtig funktioniert
Zitieren
#71
Hmmm, in den zwei Truhen die ich bisher fand, habe ich bosperanischen Taler gefunden und eine Weinflasche die nur einen Heller wert war. Kann also nicht sehr viel darüber sagen. Blaue magische Gegenstände habe ich noch gar keine gefunden - Chars Level 24 + 26.

@Rion: Könntest du mal deinen Magiekundewert posten und die zugrundeliegen Eigenschaften. Mir schwant nämlich der böse Verdacht, das der Drop generell vom Magiekundewert abhängt. Das wäre dann wirklich sehr doof.

Danke im voraus!
Zitieren
#72
Ab welchem Level habt ihr denn magische Gegenstände gefunden? Mein Charakter ist Level 18 und hatte diesbezüglich noch kein Glück. :) Aber eine Truhe hat sie auch schon entdeckt.
Zitieren
#73
Ab Level 23 habe ich mit meinem Streuner den ersten Gegenstand mit grüner Schrift gefunden, war zwar ansich Müll, war aber besser wie normal.
Zitieren
#74
(26.09.2012, 15:20)Rion schrieb: also zahlung per sms leif bei mir so das der betrag abgebucht wurde und ich kein plkatin dafür erhalten haben -.- sind nur paar eure, und ich sehs als spende, aber es macht halt denk ich keinen guten eindruck wenn das nicht korekt funktioniert.

Hast du denn dafür eine Fehlermeldung geschrieben/den Support kontaktiert? "Ungewollte" Spenden sind sicherlich nicht Sinn der Sache und es wäre nicht nur im Sinne der Spieler, sondern auch im Sinne von Silver Style, wenn derartige Probleme unmittelbar gemeldet werden. Man kann dir im Falle des Falles sicher auch das Platin noch nachträglich gutschreiben.

Oder gab es vielleicht nur eine Verzögerung, bis das Platin gutgeschrieben wurde? Bei solchen Problemen solltest du dich jedenfalls unbedingt an den Support wenden. Ggf auch mal bei deinem Handy-Anbieter nachfragen, ob das Geld überhaupt zu Silver Style/Herokon gebucht wurde oder ob es irgendwo bei deinem Anbieter "hängengeblieben" ist. ;)
Zitieren
#75
(27.09.2012, 10:24)aeyol schrieb:
(26.09.2012, 15:20)Rion schrieb: also zahlung per sms leif bei mir so das der betrag abgebucht wurde und ich kein plkatin dafür erhalten haben -.- sind nur paar eure, und ich sehs als spende, aber es macht halt denk ich keinen guten eindruck wenn das nicht korekt funktioniert.

Hast du denn dafür eine Fehlermeldung geschrieben/den Support kontaktiert? "Ungewollte" Spenden sind sicherlich nicht Sinn der Sache und es wäre nicht nur im Sinne der Spieler, sondern auch im Sinne von Silver Style, wenn derartige Probleme unmittelbar gemeldet werden. Man kann dir im Falle des Falles sicher auch das Platin noch nachträglich gutschreiben.

Oder gab es vielleicht nur eine Verzögerung, bis das Platin gutgeschrieben wurde? Bei solchen Problemen solltest du dich jedenfalls unbedingt an den Support wenden. Ggf auch mal bei deinem Handy-Anbieter nachfragen, ob das Geld überhaupt zu Silver Style/Herokon gebucht wurde oder ob es irgendwo bei deinem Anbieter "hängengeblieben" ist. ;)

ja ich habs dem support gemeldet und als antwort erhalten das der vorgang nicht abgeschlossen wurde da, der tan nicht eingegeben wurde. ich hatte aber bereist geschrieben das ich den erhaltenen tan nirgens eingeben konnte weil bei jeder eingabe die meldung kam sizungszeit überschritten.. ich hab den vorgang bestimmt 7mal wiederholt und immer kam die gleiche meldung, dachte mir dann nagut klappt halt noch nicht so richtig... lösch die sms mit dem tan die ich erhalten hab und bekomm kuirz darafu ne sms von meinem anbieter in der mir mitgeteilt wird das der betrag abgebucht wurde...^^

naja auf jedenfall wird das wohl noch weiter geprüft bis sss bestätigt bekommt das mir der betrag abgebucht wurde und dann bekomm ich das platin gutgeschrieben, bin mal gespannt wielange das dauert ;)

meinen handy vertragspartner kontaktier ich vieleicht, wenn eine angemessene zeit verstrichen ist und noch nichts dabei rauskam. gibt bestimmt ne möglichkeit das geld zurückzuholen wie bei lastschrift vermute ich mal aber ob ich mir den aufwand tasächlich mach wegen den paar euros bezweifle ich dann doch.
Zitieren
#76
(26.09.2012, 17:47)bolthan2003 schrieb: Hmmm, in den zwei Truhen die ich bisher fand, habe ich bosperanischen Taler gefunden und eine Weinflasche die nur einen Heller wert war. Kann also nicht sehr viel darüber sagen. Blaue magische Gegenstände habe ich noch gar keine gefunden - Chars Level 24 + 26.

@Rion: Könntest du mal deinen Magiekundewert posten und die zugrundeliegen Eigenschaften. Mir schwant nämlich der böse Verdacht, das der Drop generell vom Magiekundewert abhängt. Das wäre dann wirklich sehr doof.

Danke im voraus!

magiekunde 17 inzwischen (steiger das wegen der zauebr abklingzeit)
KL 9 KL 9 IN 16 sind die attribute die für das talent angezeigt werden.

das es aber mit magiekunde zu tun hat bezweifle ich sehr, das items die mit hilfe von magiekunde gefunden werden mit einen blauen stern gekennzeichnet sind beim looten, mit dem tool tipp, das dieser gegenstand mit hilfe von magiekunde gefunden wurde. auf diese weise hab ich bisher 5items gefunden, die haben nur weise item kategorie, haben ne mikrige verzauberung und sind auf jedenfall die geringsten magischen items die ich bisher gefunden habe.

aber ich denk es liegt eifach an den gegner massen die ich vernichte, da mein char fast nur durch grinden levlet und nahe zu keine quest absolviert.

ist inzwischen stufe 30

die mgischen dropps fingen ab stufe 20 an von stufe 20-22 hab ich nur humanoide gegner getötet und nicht eine quest geamcht dabei hatte ich etwa 10-20 magische dropps

ab stufe 25 nahm die magische dropp rate erheblich zu, auf stufe 30 hab ich noch nicht genug gegner getötet für feedback :)

aber ich dürfte mitlerweile etwa 400-500 grüne magische itzems gefunden haben und etwa 20 blaue.
seit dem patch finde ich noch mehr weil in silber, mondsilber und meteoreisen truhen immer 1-4 magische items enthalten sind.

ich jage orks, goblins, oger und menschen und das level für level, mach meistens noch die 3tages quest in bahilo welche mit 1000ep manchmal bin ich aber auch zu faul zum reisen und verzichte darauf^^ also ich levle fast ausschließlich durch töten von humanoieden gegnern :)
Zitieren
#77
Stufe 30 konnte mein Elfenkämpfer heute ebenfalls erreichen. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sich diverse Gegner scheinbar der eignene Stufe anpassen - die Banditen in Trallop beispielsweise sind jetzt auch teilweise Stufe 30, das waren sie vorher nicht. Ich bekomme von denen nun auch mehr EP. Kann ich auch gebrauchen, bis Stufe 31 brauch ich nun schon weit über 50.000 EP. Dafür gibt es nun aber ja auch mehr Steigerungspunkte pro Stufenaufstieg.

Ich bin inzwischen auch ein bisschen mehr dazu übergegangen, humanoide Gegner zu töten. Die Questen kennt man mittlerweile alle und die werden mit der Zeit dann auch nicht unbedingt spannender. Ein paar von den wirklich lohnenden mache ich jeden Tag, wenn man die Wege kennt und sich die kürzeren Questen raussucht, kommt man so sehr schnell auf ein paar EP. Die Kämpfe sind interessanter wegen der Belohnungen.

Ich "farme" ziemlich viel die Banditen in Trallop, die sind nicht so schwer und geben gut EP. Im Fuchshag lauf ich auch gerne rum, aber die Gegner dort sind schon ziemlich hart. Im "Roten Brocken" laufen auch mal kampferfahrne Orks rum, die ebenfalls ganz schön reinhauen. Selbst bei RS 11 schaffen die noch mühelos 15 SP und mehr. Ich habe meinen RS jetzt auch auf 7 erhöhen können. Ich Depp hatte noch eine Filzhose an und gar nicht bedacht, dass bei diesem Stoff der RS nicht durch Rüstungsbehinderung halbiert wird. Mit einer anderen Hose, die eigentlich mehr BE hat, habe ich jetzt effektiv doch weniger BE und ich erreiche RS 7 bei BE 2. Sämtliche Rüstungsteile sind bei mir nun auch elfisch, außer der Torso-Rüstung. Da suche ich noch.

Heute konnte ich auch zum ersten Mal das "Glücksrad des Phex" drehen. Gewonnen habe ich einmal so ein "Praios' Segen"-Ding. Gab immerhin noch 10 Schicksalspunkte dazu. Daneben noch MR+5 für eine Stunde, aber das ist ja mal vollkommen sinnlos im Moment.
Zitieren
#78
Den Zwölfen zum Gruße!

(05.09.2012, 21:31)Kunar schrieb: Ich habe testweise einen Charakter erstellt. Es ist ein Zauberweber namens Bitterblick. Eigentlich wollte ich ihn "Ancoron Bitterblick" nennen, aber so lange Namen sind nicht möglich. Die Generierung und die ersten Schritte laufen ganz angenehm einfach ab, aber ich hatte in dieser Zeit bereits zwei Fehler mit erforderlichem Neustart.

Nach fast genau einem Monat habe ich beschlossen, dass ich Herokon ausreichend ausprobiert habe. Das Spiel punktet vor allem durch die guten Geschichten, mit denen Questen eingerahmt werden. Auch die Stimmung in den Städten durch die dezenten Farben und die vielen Gespräche am Rande wird aus meiner Sicht gut eingefangen. Damit hat das Spiel gute Aussichten, einmal ein richtig tolles DSA-Spiel zu werden, das mit erweiterten Charakter-Entwicklungsmöglichkeiten und Zusammenarbeit zwischen mehreren Spielern viele Leute begeistert.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#79
(02.10.2012, 22:58)Kunar schrieb: Damit hat das Spiel gute Aussichten, einmal ein richtig tolles DSA-Spiel zu werden, das mit erweiterten Charakter-Entwicklungsmöglichkeiten und Zusammenarbeit zwischen mehreren Spielern viele Leute begeistert.
Ja, irgendwann. Störend ist (aber das ist in der frühen Beta-Phase kein Vorwurf), dass die Spielwelt noch so klein ist. Das wird ja erst nach und nach kommen, vielleicht hätte man einfach noch ein Jährchen warten sollen, bevor man ins Spiel einsteigt. Aber das Spiel hat ja auch noch genug Kinderkrankheiten, die erstmal behoben werden sollten.

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr so recht, was ich als nächstes da machen soll. Mein Elfenkämpfer hat mittlerweile Stufe 35 erreichen können. Damit trennen ihn "nur" noch fünf Stufen von der derzeitigen Maximalstufe. Aber diese fünf Stufen werden noch sehr langwierig sein und ich hab's ja auch nicht eilig. Aber immer und immer wieder die selben Questen zu spielen (wobei man auf Stufe 35 sowieso nur noch ein paar zur Verfügung hat, die meisten sind für mich längst tabu) ist genau so wenig spannend, wie immer und immer wieder die selben Gegner zu töten (farmen). Ich lauf momentan ein wenig im Fuchshag rum, die Gegner dort lassen einiges fallen und ich finde auch immer wieder mal eine dieser Truhen, in denen dann weitere Gegenstände liegen. Es gibt für mich aber im ganzen Spiel eigentlich nichts neues mehr zu entdecken. Höchstens die Tagesquesten habe ich vielleicht noch nicht alle durch, und die Sache mit dem Phexrad ist ja an sich auch ganz interessant. Aber das allein ist auch nicht genug. Und weiß der Geier, wann Andergast ins Spiel kommt. Ist ja noch nichtmal ein Termin angekündigt.

Meinen Zweitchar, die Magierin Haldana, habe ich inzwischen auch wieder gelöscht. Zwei Chars sind eigentlich viel zu zeitraubend. Bei Antamar geht das, das sind ja nur ein paar Mausklicks, aber Herokon frisst viel mehr Zeit. Jedenfalls dann, wenn man auch ein bisschen vorwärts kommen möchte. Vielleicht kann ich mich ja dazu aufraffen, wenn mein Elfenkämpfer erstmal Stufe 40 erreicht hat, denn dann werde ich den wohl erstmal parken.

Fernkampf müsste ich vielleicht mal antesten, der soll ja in Herokon sehr stark sein. Mein Elfenkämpfer ist ein reiner Nahkämpfer und das soll er auch bleiben. Aber so wie ich das immer wieder lese, hat man es als Fernkämpfer sehr viel leichter. Kann ich mir aber auch wohl vorstellen, viele Gegner in Tralop sind im Nahkampf sehr schwer und zum Teil auch nahezu unbesiegbar.
Zitieren
#80
(03.10.2012, 14:12)Pergor schrieb: Fernkampf müsste ich vielleicht mal antesten, der soll ja in Herokon sehr stark sein. Mein Elfenkämpfer ist ein reiner Nahkämpfer und das soll er auch bleiben. Aber so wie ich das immer wieder lese, hat man es als Fernkämpfer sehr viel leichter. Kann ich mir aber auch wohl vorstellen, viele Gegner in Tralop sind im Nahkampf sehr schwer und zum Teil auch nahezu unbesiegbar.

Der Fernkampf ist fast schon zu stark. Ich benutze mit meinem kleinem Zwerg teilweise eine Armbrust anstatt einer Hiebwaffe. Da meine Rüstung ausreichend dick ist, machen die meisten Gegner nicht mehr als einen Schadenspunkt und ich brauche dann nur zwei bis drei Schüsse um sie auszuschalten. Mit Hiebwaffe und Schild gibt es zwar null Schaden für mich, aber ich brauche vier bis fünf Hiebe... Ich ärger mich inzwischen ein bisschen, dass ich dieses Mal einen reinen Söldner genommen habe und keinen Kopfgeldjäger.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste