17.09.2012, 21:24
Wie skaliert eigentlich die Levelprogression in Bezug zur Gegnerstärke und wie hoch liegt das Maximallevel in Herokon? Level 20+ war ja mal in DSA im Vergleich zu anderen RPG System extrem stark. In Drakensang hatte ich Level 17 erreicht, diese Helden kamen mir insgesamt schon deutlich schwächer vor. Man muss ja nun direkt mit den AP alles separat steigern. Allerdings scheint mir auch das neuere DSA System nicht gerade auf ein allzu hohes Level ausgelegt zu sein, bis man seinen Charakter maximal "ausgebaut" hat.
So richtig wirksame Magie gegen Gegnermassen gibt es in DSA doch garnicht oder? Hat man dann nicht generell Probleme, mit einem Magier, der sich nur auf Magie verlässt. Oder kämpft man in Herokon nur gegen relativ kleine Gegnergruppen?) Allzu stark kam mir die Magie im aktuelleren DSA System nicht mehr vor, zumal die AE ja sicherlich auch nicht gerade üppig verfügbar ist und separat gesteigert werden muss.
Zitat:Weil mein Elf ja gestern Abend nichts machen konnte, hatte ich mir gestern noch eine Magierin namens "Haldana" erschaffen (meine beiden Wunschnamen waren leider schon vergeben) und mit ihr mal ein bisschen rumgespielt. Ist schon komplett anders mit einer Magierin, da verlasse ich mich bisher eigentlich nur auf den "Ignifaxius", im Nahkampf kann man eigentlich erstmal gar nichts anstellen mit dem schwächlichen Stab und den miesen Werten. Aber wenn ich die Magierin langfristig behalten und spielen sollte, dann soll sie auch nur Magie einsetzen.
So richtig wirksame Magie gegen Gegnermassen gibt es in DSA doch garnicht oder? Hat man dann nicht generell Probleme, mit einem Magier, der sich nur auf Magie verlässt. Oder kämpft man in Herokon nur gegen relativ kleine Gegnergruppen?) Allzu stark kam mir die Magie im aktuelleren DSA System nicht mehr vor, zumal die AE ja sicherlich auch nicht gerade üppig verfügbar ist und separat gesteigert werden muss.