(09.03.2014, 15:09)Pergor schrieb: PS: Ich hab auch wohl schon mal versucht, in brenzligen Situationen Heiltränke einzuwerfen. Aber bisher war es dann immer so, dass ich aufgrund der Verzögerung, bis der endlich wirkt, schon längst umgehauen worden war. Gerettet haben mich die Tränke noch nie. Es kratzt mich aber auch nicht weiter, wenn ich mal umgehauen werden. Dann verlier ich ein paar Hundert Gulden, womit ich aber prima leben kann, denn man kann mit dem Geld bei Herokon ja eh nichts anfangen, außer vielleicht Gebiete freischalten. Und wie du schon sagtest: In der Goblinhöhle z.B. kann man Geld scheffeln bis zum Absaufen.
Aufgrund eines - man ahnt es schon - Bugs lassen sich Heiltränke und bestimmte Sonderfertigkeiten (defensiver Kampfstil, Meisterparade) nur auslösen, wenn der Aktionsbalken (unten, gelb) im ersten Drittel ist. Dann wird die aktuelle Aktion abgebrochen und der Heiltrank sofort angewendet bzw. die Sonderfertigkeit ausgelöst. Andernfalls verpufft die Aktivierung. Das kann unter gewissen Umständen zu nervigem Geklicke ausarten, vor allem, wenn man es nicht weiss, und passend "im Takt" immer am Ende einer Aktion klickt.
Nachtrag zum "Man kann nichts kaufen": Stimmt nicht ganz. Es gibt einige, ziemlich teure Buffs zu kaufen, die sich durchaus lohnen, wenn man viel geld hat: Lakritze (Andergast), Haifischsuppen (Thorwal), bestimmte Öle (Trallop). Da die alle auf einem eigenen, unabhängigen Cooldown laufen, kann man sie zusätzlich zu normaler Nahrung einwerfen. Für manche Kampfstile ist das gegen schwere Gegner durchaus sinnvoll.