Standardqualität gesenkt - Crafting noch wichtiger
#1

In Antamar greift ein allgemeiner Qualitätsverlust um sich. So erhält man bei Händlern nun nur noch Waren der Qualitätsstufe “solide”. Die negativen Auswirkungen für Spieler halten sich allerdings stark in Grenzen. Waffen und Rüstungen verlieren ja noch nicht an Wert im Kampf.

Ein großer Vorteil ergibt sich nun aber für das Crafting (selbst herstellen von Waren), wie es derzeit ja mit der Alchimie vorangetrieben wird (siehe aktuelles Wochenprojekt). Nun hat man die Möglichkeit Tränke exklusiv mit hoher Qualtätsstufe anbieten zu können.


Posted on Tue, 11 Sep 2012 09:35:39 +0000 at http://www.antamar.org/?p=430
Comments: http://www.antamar.org/?p=430#comments
Zitieren
#2
ISt ja geil, begrüße es sehr , ist also ein wichtiger Schritt gen Crafting.:up:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#3
Na super damit kann ich meine zig tausend Orkhauer der Stufe Superior nicht mehr mit den neuen stacken...

Die Idee ist gut, aber doch nicht wirklich für jeden Gegenstand überhaupt... Die mit Funktion würden ausreichen mMn. Also z.B. Waffen, Rüstungen, Consumables, Werkzeug...
Zitieren
#4
Ja das stimmt allerdings.Obwohl brüchige Orkhauer gibt es doch auch wegen Karies ,Zahnstein usw ;)
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#5
Tja, nur blöd wenn man den Sammelwahn hat. Wenn man dann so ca. 300 verschieden Gegenstände mit seinen Lasttieren mitschleppt und man dann vielleicht 1-8 Qualitätsstufen hat. Qualität macht nur bei Gebrauchsmitteln Sinn ansonsten hat man nur eine längere Liste bei gleichen Gegenstände.

Aber eigentlich darf ich sowieso nicht mitreden, da meine drei Chars sowieso nur noch arbeiten. Reisen ist zu mühsam um an weit entfernte Orte zu kommen. Aber immerhin ist einer meiner Chars unter den Top6...
Zitieren
#6
Hmm , haben wir den 8 Qualitätsstufen ? Ist doch noch nicht mal festgelegt eigentlich. 4 Qualitätsstufen würden ja auch reichen :)
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#7
Welche schlägst du vor?
Zitieren
#8
Also das wäre meine einteilung.

Superior
solide
brauchbar
schlecht

oder 5 kategorien was ich aber für zuviel halte

Superior
solide
brauchbar
schlecht
minderwertig
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#9
Ich frage mich, ob das eigentlich Qualität im Sinne von Zustand oder von "Verarbeitung" sein soll?
Zitieren
#10
(15.09.2012, 12:04)Fury schrieb: Ich frage mich, ob das eigentlich Qualität im Sinne von Zustand oder von "Verarbeitung" sein soll?

Habe ich mich auch gefragt , daher hatte ich überlegt und kamm dann auf den schluß ,das die einteilung für beides zutreffen würde.

Natürlich meine Meinung.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#11
Gemeint ist eigentlich der Zustand des Items. Nennenswerte Verarbeitungsunterschiede werden durch andere Warennamen ausgedrückt, z.B. "Besonderes Schwert".
Zitieren
#12
Achso ,dann ist das ja geklärt .Na bin mal gespannt ob meine Kategorien passend erscheinen ?
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste