17.06.2014, 19:47
Ich möchte mal aus gegebenem Anlass auf etwas zurückkommen, was Pergor seiner Zeit zum Thema Claudibus schrieb:
ich habe zu diesem Thema gerade etwas Interessantes gefunden, und zwar in der DOOR.LTX, als ich etwas umändern wollte. Wie bereits entdeckt wurde, stehen in dieser Datei alle Textboxen, die in Schweif im Zusammenhang mit Türen vorkommen. Und bin auf einige Passagen gestoßen, in denen es direkt um Claudibus geht. Es scheint, als hätten die Programmierer dort tatsächlich die Anwendung eines Claudibus an mindestens einer Stelle vorgesehen, aber wohl nie in das Spiel eingebaut. Da gibt es zum Beispiel eine Türoption, diese Tür mit Claudibus zu verschießen, und zwar im normalen Türmenü, auch die Texte für einen gelungenen oder misslungenen Claudibus sind vorhanden sowie ein Text, der besagt, dass man durch eine mit Claudibus erfolgreich verschlossene Tür nicht mehr durchkommt.
Leider weiß ich nicht, ob man es schafft, diese Boxen in dem Spiel erscheinen zu lassen, aber zumindest angedacht war der Claudibus sehr wohl. Wenn Interesse besteht, lade ich die Datei mal hoch oder zitiere die entsprechenden Textpassagen.
(04.08.2013, 21:55)Pergor schrieb: Würde mich schon interessieren, ob's irgendwo tatsächlich Schlösser gibt, die man mit diesem Zauber verschließen kann (auch wenn's nix bringen würde).
ich habe zu diesem Thema gerade etwas Interessantes gefunden, und zwar in der DOOR.LTX, als ich etwas umändern wollte. Wie bereits entdeckt wurde, stehen in dieser Datei alle Textboxen, die in Schweif im Zusammenhang mit Türen vorkommen. Und bin auf einige Passagen gestoßen, in denen es direkt um Claudibus geht. Es scheint, als hätten die Programmierer dort tatsächlich die Anwendung eines Claudibus an mindestens einer Stelle vorgesehen, aber wohl nie in das Spiel eingebaut. Da gibt es zum Beispiel eine Türoption, diese Tür mit Claudibus zu verschießen, und zwar im normalen Türmenü, auch die Texte für einen gelungenen oder misslungenen Claudibus sind vorhanden sowie ein Text, der besagt, dass man durch eine mit Claudibus erfolgreich verschlossene Tür nicht mehr durchkommt.
Leider weiß ich nicht, ob man es schafft, diese Boxen in dem Spiel erscheinen zu lassen, aber zumindest angedacht war der Claudibus sehr wohl. Wenn Interesse besteht, lade ich die Datei mal hoch oder zitiere die entsprechenden Textpassagen.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!