06.01.2016, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 20:30 von Fíonlaighrí.)
Von Nebenwirkungen ist mir nichts bekannt. Einzige Auswirkung ist, dass sich die Trefferpunktzahl verdoppelt.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Zauber günstiger wird, je länger man ihn anwendet. 9 Runden gibt's für 23 AP (bzw. 21 mit Stabzauber).
Mir ist die Wirkung lange Zeit nicht klar gewesen, da es sich um einen Magierzauber handelt. Wendet man diesen Zauber mit einem Magier an, der im Schnitt 3 Trefferpunkte erzielt, so fällt eine Verdoppelung kaum auf. Da man zum Testen ja meistens erst mal eine Runde angibt, die ASP-mäßig relativ teuer ist, kann man schnell zu dem Entschluss kommen, dass dieser Zauber nicht effektiv wirkt.
Um diesen Zauber möglichst wirkungsvoll eintzusetzen, braucht es eigentlich einen absoluten "Tank". Da Magier und Hexe in dieser Hinsicht aufgrund vieler Einschränkungen (Waffen/Rüstungen) nicht in Frage kommen, bleiben nur noch Elfen und Druiden übrig. Der Zauber ist leider nur auf den Sprecher anwendbar.
Steigert man bei Elf oder Druiden hingegen die KK aufs Maximale und rüstet den Helden entsprechend aus (bei einem Druiden ist die effektivste Waffe ein Dreschflegel bzw. in DSA1 Kriegsbeil und Langbogen, bei Elfen Armbrust und Orknase), bietet er sich als ernstzunehmende und abwechslungsreiche Alternative an - vor allem gegen Gegner mit hoher Magieresistenz.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Zauber günstiger wird, je länger man ihn anwendet. 9 Runden gibt's für 23 AP (bzw. 21 mit Stabzauber).
Mir ist die Wirkung lange Zeit nicht klar gewesen, da es sich um einen Magierzauber handelt. Wendet man diesen Zauber mit einem Magier an, der im Schnitt 3 Trefferpunkte erzielt, so fällt eine Verdoppelung kaum auf. Da man zum Testen ja meistens erst mal eine Runde angibt, die ASP-mäßig relativ teuer ist, kann man schnell zu dem Entschluss kommen, dass dieser Zauber nicht effektiv wirkt.
Um diesen Zauber möglichst wirkungsvoll eintzusetzen, braucht es eigentlich einen absoluten "Tank". Da Magier und Hexe in dieser Hinsicht aufgrund vieler Einschränkungen (Waffen/Rüstungen) nicht in Frage kommen, bleiben nur noch Elfen und Druiden übrig. Der Zauber ist leider nur auf den Sprecher anwendbar.
Steigert man bei Elf oder Druiden hingegen die KK aufs Maximale und rüstet den Helden entsprechend aus (bei einem Druiden ist die effektivste Waffe ein Dreschflegel bzw. in DSA1 Kriegsbeil und Langbogen, bei Elfen Armbrust und Orknase), bietet er sich als ernstzunehmende und abwechslungsreiche Alternative an - vor allem gegen Gegner mit hoher Magieresistenz.