Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zauber nutzt ihr?
nachdem wir jetzt wissen, was der lebendige Schatten macht (in Schick HD gibt es den Zauber nicht mehr), würde mich interessieren was der Zauber Duplikatus eigentlich macht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Einen Doppelgänger erschaffen? Und bei zweiter Anwendung einen doppelten Doppelgänger (übrigens ein Wort, das die englische Sprache sich von der deutschen übernommen hat).

Auf den Kampf wirkt sich das so aus, dass meiner Beobachtung nach einem Gegner mit vollendeten Kampffähigkeiten (AT20) plötzlich die Hälfte der Attacken misslingen. Oder anders ausgedrückt: dem Gegner muss sein regulärer AT-Wurf gelingen UND er muss zusätzlich bei Kopf-oder-Zahl gewinnen. Bei zwei Doppelgängern treffen dann nur noch 33% der gelungenen (=den AT-Wert schon erfolgreich unterwürfelten) Attacken den Helden auch wirklich. Da in der Praxis kein Gegner mit AT20 aufwartet, wird man effektiv sogar noch seltener getroffen und wenn man dann selber auch noch parieren kann... ich zähle den Zauber zu einen der effektivsten Kampfunterstützer im Spiel. Ich meine übrigens, dass das für feindliche Zauber ebenfalls gilt.

Gruß, Jandor.
Zitieren
(25.01.2016, 20:35)Lippens die Ente schrieb: nachdem wir jetzt wissen, was der lebendige Schatten macht (in Schick HD gibt es den Zauber nicht mehr), würde mich interessieren was der Zauber Duplikatus eigentlich macht.

Ich habe mal die Quellen von SCHICK befragt. Dort wird nach erfolgreichem Anwenden des Spruches ein Bit
im Charakterbogen des Ziels auf 1 gesetzt und ein Text für vorbereitet, welcher anschließend ausgegeben wird.

Das gesetzte Bit kann dann im Spiel genutzt werden.

Es wird aber nur an einer einzigen Stelle genutzt, nämlich:
Es wird nach erfolgreichem Kampf zurückgesetzt. Mehr nicht.

:new: => Der Zauberspruch Duplicatus hat in SCHICK keine Bedeutung.


In den anderen beiden Teilen sieht das wahrscheinlich anders aus.
Zitieren
und der Ekliptifaktus?

aber nochmal zum Magier:

Duplikatus verringert Trefferchance der Gegner, Ekliptifaktus erhöht eigene Treffstärke

in Summe also der perfekte Nahkämpfer!!!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Na, wenigstens wird ein Text ausgegeben. :D
Zitieren
Zumeist Ignifaxus...
Kommste heute nicht kommste morgen...
Zitieren
Gibt es die Möglichkeit sicher zu verifizieren ob Duplicatus in Schweif/Riva so funktioniert?
Zitieren
Wenn Jandor was sagt, ist das sicher nicht der reinen Theorie entsprungen, ich gehe davon aus, dass er es im Spiel schon ausprobiert hat. In Schick wirken gewisse Zauber einfach noch nicht, aber was in Schweif klappt, klappt auch in Riva.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
@ Lippens: Danke für die Blumen :)

@ Recke: Da ich mit langwierigen Zahlenversuchsreihen nicht so gern aufwarten mag, habe ich Dir einfach mal ein Bild zusammengeschustert, das es ohne der von mir gemutmaßten Wirkungsweise nicht geben dürfte: die misslungene, vollendete Attacke 20.

Gruß, Jandor.

   


PS: Ich merke gerade, dass es unnötig war, die PA-Werte der Dame extra auf null zu setzten, das linke Bild ist eigentlich somit sinnlos... sry.
Zitieren
Hey,

okay ist ja in Schweif Riva.

Was ist denn das für ein Amulett und eine Hose bei der Zwergin?!?

edit: und wo findet dieser Kampf statt?!?
Zitieren
nicht verwirren lassen, das sind Gegenstände, die man im normalen Spiel nicht finden kann, und der Kampf und die entsprechenden Monster wurden von Jandor in das Spiel eingebaut.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(27.01.2016, 21:02)HenneNWH schrieb:
(25.01.2016, 20:35)Lippens die Ente schrieb: nachdem wir jetzt wissen, was der lebendige Schatten macht (in Schick HD gibt es den Zauber nicht mehr), würde mich interessieren was der Zauber Duplikatus eigentlich macht.



Ich habe mal die Quellen von SCHICK befragt. Dort wird nach erfolgreichem Anwenden des Spruches ein Bit

im Charakterbogen des Ziels auf 1 gesetzt und ein Text für vorbereitet, welcher anschließend ausgegeben wird.



Das gesetzte Bit kann dann im Spiel genutzt werden.



Es wird aber nur an einer einzigen Stelle genutzt, nämlich:

Es wird nach erfolgreichem Kampf zurückgesetzt. Mehr nicht.



:new: => Der Zauberspruch Duplicatus hat in SCHICK keine Bedeutung.



In den anderen beiden Teilen sieht das wahrscheinlich anders aus.

Und er funktioniert doch!!
Mir ist aufgefallen, dass in BrightEyes das Statusbit falsch benannt war. Das Duplicatus-Bit ist nicht das fälschlicherweise mit 'duplicatus' bezeichnete, sondern 'dummy1' danach.

Der Effekt ist nicht so schlecht: AT/2 für den Angreifer.
Der Chamaelioni hat den Effekt AT-5. Kombiniert man die beiden, so wird zuerst der Chamaelioni-Effekt berücksichtigt, d.h. der Angreifer hat dann (AT-5)/2.

Beispiel: Aus AT 15 wird
bei Chamaelioni: AT 10
bei Duplicatus: AT 7
Bei Chamaelioni & Duplicatus: AT 5
Damit kann man arbeiten. Z.B. für magiebegabte Solo-Helden dürften das in schwierigen Kämpfen gut investierte ASP sein.
Zitieren
Die reduzierte Attacke gilt dann für jeden Angreifer, nicht nur den ersten, nehme ich an?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hallo zusammen!
Ich spiele seit Jahren mal wieder die Schicksalsklinge! Habe eine Elfe und eine Druidin in der Truppe. Welche Zauber würdet ihr jeweils auf jeden Fall steigern? Auch in Hinblick auf Sternenschweif und Riva??
Grüße und einen schönen Sonntag
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
(24.01.2021, 16:33)Alrik Alrikson schrieb: Die reduzierte Attacke gilt dann für jeden Angreifer, nicht nur den ersten, nehme ich an?

Ja, die greift für jeden. Bis zum Ende des Kampfs, ohne Ablaufdatum (wie etwa Axxeleratus oder Armatrutz).
Zitieren
(24.01.2021, 18:13)siebenstreich schrieb:
(24.01.2021, 16:33)Alrik Alrikson schrieb: Die reduzierte Attacke gilt dann für jeden Angreifer, nicht nur den ersten, nehme ich an?

Ja, die greift für jeden. Bis zum Ende des Kampfs, ohne Ablaufdatum (wie etwa Axxeleratus oder Armatrutz).

Krass, dann kann man die Gegner mit dieser Zauberkombination ja ganz schön entschärfen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(24.01.2021, 17:04)Walfänger schrieb: Hallo zusammen!
Ich spiele seit Jahren mal wieder die Schicksalsklinge! Habe eine Elfe und eine Druidin in der Truppe. Welche Zauber würdet ihr jeweils auf jeden Fall steigern? Auch in Hinblick auf Sternenschweif und Riva??
Grüße und einen schönen Sonntag

Ohne jetzt nach der Klasse zu unterscheiden würde ich diese Zauber steigern, sofern sie nicht so niedrig beginnen (z.B. -10), dass man erst ewig steigern muss, um sie einzusetzen.

Auf jeden Fall:
Fulminictus, Verwandlung beenden, Klarum Purum, Axxeleratus, Horriphobus, Große Gier, Geister bannen

Nice to have:
Blitz Dich Find, Beherrschung beenden, Balsam Salabunde, Flim Flam, Armatrutz, Schmelze, Foramen, Harmlos oder Visibili, Illusionen beenden
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hm... wie war das denn noch gleich mit dem Transversalis Teleport? Brauchte man den noch irgendwo? Ich bin da in meiner Erinnerung immer noch bug-geschädigt von Riva, wo ich (bevor ich Internet hatte und einen Patch nutzen konnte) ohne diesen Zauber nie das Ende des Spiels erreicht hätte.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der auch mit Patch jetzt noch irgendwo relevant wäre, denn ansonsten ist er natürlich viel zu teuer.

Ignifaxius habe ich auch gern genutzt, aber wohl eher der Abwechslung halber ;)

Ansonsten fiele mir noch Destructibo und Odem Arcanum (evtl sogar Analys?) ein.

Stabzauber steigern versteht sich natürlich von selbst.
Zitieren
(24.01.2021, 19:04)Alrik Alrikson schrieb: Auf jeden Fall:
Fulminictus, Verwandlung beenden, Klarum Purum, Axxeleratus, Horriphobus, Große Gier, Geister bannen

Nice to have:
Blitz Dich Find, Beherrschung beenden, Balsam Salabunde, Flim Flam, Armatrutz, Schmelze, Foramen, Harmlos oder Visibili, Illusionen beenden

Danke schön!!!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
(24.01.2021, 19:59)aeyol schrieb: Hm... wie war das denn noch gleich mit dem Transversalis Teleport? Brauchte man den noch irgendwo? Ich bin da in meiner Erinnerung immer noch bug-geschädigt von Riva, wo ich (bevor ich Internet hatte und einen Patch nutzen konnte) ohne diesen Zauber nie das Ende des Spiels erreicht hätte.

[...]

Bei meinem letzten Durchlauf konnte niemand den Transversalis und ich habe das Spiel ganz normal beenden können, nachdem ich den Spiegelkampf-Patch von NRS (http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do.../downloads) installiert hatte.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste