Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerhafter Dumpfschädel
#1
Hallo liebe Mitglieder,

wie schon aus dem Titel zu lesen geht es um (überraschende) permanente Nachwirkungen der Krankheit Dumpfschädel.
Meine Heldengruppe war unterwegs nach Phexcaer, als drei von ihnen mit Dumpfschädel erkrankten. In Phexcaer haben dann natürlich alle den Heiler aufgesucht und sich kurieren lassen, allerdings ist mir am nächsten NLT Tag aufgefallen, dass mein Krieger -2 GE und -5 KK hatte. Also schnell nochmal zum Heiler. Der konnte aber weder Krankheiten noch Gifte diagnostizieren, also hab ich weitergemacht in der Hoffnung die Mali würden von alleie verschwinden. Das ist aber schon ein paar NLT-Monate her und immer noch nicht verheilt :sad2:. Da ich mir jetzt die Auswirkungen von Krankheiten näher angesehen habe, bin ich mir 100% sicher, dass es am Dumpfschädel liegt (ich dachte zuerst noch es hätte ein Fluch oder so sein können).
Da mein Krieger dadurch eine niedrigeren AT-, PA-Grundwert hat und Geradeso Rüstung, Waffe und Rationen tragen kann nervt er mich und ich würde gerne wissen weshalb die Auswirkungen permanent sind und ob/wie sie zu heilen sind.:wall:
Danke schon im voraus für die Hilfe :bigsmile:
#2
Die Auswirkungen sind permanent und so extrem, weil es sich dabei anscheinend um einen Bug handelt. Da hast du als Lösung nur zwei Möglichkeiten, entweder die Werte per Hexeditor korrigieren oder es bis zum Ende der Schicksalsklinge dabei zu belassen, da die Werte dann beim Import nach Sternenschweif korrigiert werden.
#3
Details zu diesem Bug finden sich im Thread "Eigenschaften nach Krankheit" (ab Beitrag #19). Für HEX-Hilfe ist "Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme" da. Wenn Du einen Spielstandseditor verwenden möchtest, findest Du hier einen.

Dieser Thread wird geschlossen, da das Thema anderweitig bereits ausführlich behandelt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste