Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutzinnen - Skelett im Spinnennetz - Bug?
#1
An dieser Stelle scheitern meine Helden gerade:

Die sechs Damen plus Thurazz haben sich vor diesem Skelett versammelt und schaffen partout die Totenangst-Probe nicht.
Ich habe testweise per Editor die TA-Werte meiner Helden runtergesetzt auf den Mindestwert 2... ein Würfelergebnis-Beispiel damit:

Eigenschaftsprobe auf TA (Da war der Wert ja 2) +4: W20 = 2 -> Nicht bestanden mit -5
Wie soll ich das jetzt verstehen? :silly:

Ich habe noch weiter probiert und bei allen Helden die TA auf 0 gesetzt. Ergebnis: Noch schlimmere Würfelergebnisse.

Dann habe ich sie bei allen auf 7 gesetzt. Und sieheda:
Die Probe wurde bestanden. Zumindest laut Würfel-Protokoll.
An der dazugehörigen Textmeldung ändert sich allerdings rein gar nichts.

Ich habe testweise auch probiert, mal nur mit einer der Heldinnen zum Spinnennetz zu gehen, aber das ist... offenbar keine so gute Idee. ;)

Mache ich irgendwas falsch oder grinst mich da ein Käfer an? Ich spiele die Heldenedition mit BrightEyes ("zweitaktuellste" Version).
Zitieren
#2
(06.10.2012, 00:10)aeyol schrieb: Mache ich irgendwas falsch oder grinst mich da ein Käfer an? Ich spiele die Heldenedition mit BrightEyes ("zweitaktuellste" Version).

Das liegt an Bright Eyes bzw. wahrscheinlich dem Logger. Bestimmte Proben werden trotz angezeigtem Erfolg, nicht bestanden oder umgekehrt. Das betrifft aber insgesamt nicht allzu viele Stellen im Spiel. Das Spinnennetz wäre jetzt die fünfte mir bekannte Stelle, an der man dies explizit merkt. Falls du deswegen mal partout nicht weiterkommen solltest, einfach mit der normalen Dosbox die entsprechende Stelle weiterspielen und dann kann man wieder zu Bright Eyes wechseln.
Zitieren
#3
Ah, vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :)
Ich kann mich nämlich auch nicht erinnern, damals in DOS Probleme an der Stelle gehabt zu haben. :)

Was einem einzelnen Helden da passiert, ist aber auch echt gruselig. :bigsmile:
Zitieren
#4
Doppelpost:

Ohne BrightEyes hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste