Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer eignet sich am besten als Nachtwache
#1
Question 
Wer eignet sich am besten als Nachtwache? Hängt das von verschiedenen Eigenschaften und/oder Talenten ab, auf die eine Probe abgelegt wird? Welche wären das? Tendenziell nehme ich immer denjenigen oder diejenige (mit) als Wache, der bzw. die am wenigsten LE zu regenerieren hat, weil ich glaube, dass, je länger die Helden schlafen (weil sie z. B. keine Nachtwache halten müssen), umso mehr LE regenerieren.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
(06.10.2012, 23:14)wiese.hano schrieb: Wer eignet sich am besten als Nachtwache? Hängt das von verschiedenen Eigenschaften und/oder Talenten ab, auf die eine Probe abgelegt wird? Welche wären das?

Ganz sicher sagen kann ich es dir zwar nicht, aber nach meiner Vermutung würde ich auf Sinnesschärfe tippen. Generell ist es aber wohl egal, wer aufpasst.

(06.10.2012, 23:14)wiese.hano schrieb: Tendenziell nehme ich immer denjenigen oder diejenige (mit) als Wache, der bzw. die am wenigsten LE zu regenerieren hat, weil ich glaube, dass, je länger die Helden schlafen (weil sie z. B. keine Nachtwache halten müssen), umso mehr LE regenerieren.

Damit liegst du auch richtig, wobei die LE-Generierung zusätzlich mit der Einnahme von Tarnelen vor dem Schlafengehen verstärkt werden kann. Tarnelen findet man ja recht oft und wenn du nicht weißt, wohin damit, kannst du es ruhig dafür verwenden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Und wo wir gerade bei dem Thema sind:
Woran wird entschieden, ob einer der Wachen wegpennt?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Ich meine beim letzten Spielen mit BrightEyes gesehen zu haben, dass auf Sinnesschärfe geprobt wird, zumindest in Sternenschweif.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#5
Keine Ahnung, was BrightEyes dazu sagt (kann es gerade nicht nachprüfen), aber im P&P haben wir das manchmal auch über Selbstbeherrschung geregelt (ob man überhaupt wachbleibt). Ich war bisher davon ausgegangen, dass die NLT das ähnlich macht - eventuell ähnlich wie bei DSA4 mit dem Metatalent "Wache halten": (Selbstbeherrschung+Sinnenschärfe+Wildnisleben)/3.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
:wave:

Persönlich nehm ich meist die Jungs, die nix zu tun hatten (Blümchen pflücken etc.). Ansonsten halt auch die, die es nötig haben zu regenerieren.
Könnte mich immer kringelig lachen, wenn der Wachhabende bei einem Überfall oft einige Runden allein ausfechten muss und der Rest der Truppe seelenruhig weiter schlummert, obwohl sie schon mehrmals von den Angreifern beharkt wurden. So einen Schlaf wünsche ich mir auch manchmal ;)
Wundert mich nur, weil alle meine Char relativ hohe Sinneschärfe und Gefahrensinn haben (11-17)und es auch häufig vorkommt.

MfG
...willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben, der diese Welt erschaffen hat ...?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste