Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert, wenn man Deregorn umbringt, aber nicht in der Herberge übernachtet?
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:hmm... schon unlogisch, daß man mit Dokument nicht verfolgt wird, wie es ja auch Pergor bestätigt. Denn eigenlich sollten die Gashoker ja noch nichts von dem Dokument und der Unschuld der Helden wissen.

Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht ob meiner völlig anderen Erinnerungen an diese Stelle. Ich schrieb seinerzeit im Larian-Forum:

Falls man den Auftrag des Artherion erledigt und sich mit ihm nochmals zur Abschlußbesprechung trifft, danach aber nicht wieder in Gashok rastet, trifft man auf der Straße Richtung Neulowangen auf 8 Büttel. Ein Kampf gegen sie bringt 162 AP. Wer sich hingegen in ihre Gewalt begibt, reist von ihnen bewacht zurück nach Gashok. Dort setzt dann die bei einer letzten Übernachtung stattfindende Handlung wieder ein.

Ausgangssituation war, daß die Gruppe nur Deregorn von Donnerbach getötet hat, die anderen Zugezogenen als auch die Büttel hingegen unversehrt blieben. Als ehrenhafter Spieler habe ich keine Unschuldigen getötet!

Grumbald Gurnisson schrieb:das wäre mal was zum testen
vllt prüftdas spiel nur ob man das dokument einmal hatte und von da an gilt man als unlynchbar
also mal als test dokument holen, gleich weiterlaufgen nach lowangen und dann zurück kommen
und sich lynchen lassen ^^

Ich habe das so in Erinnerung, daß man das Dokument zwingend bei sich haben muß. Es ist wirklich der einzige Weg, um bei dem Lynchmob davonzukommen. Ich meine, das schon einmal getestet zu haben, indem ich das Dokument der Bannstrahler weggeworfen habe und mich dann in Gashok schlafen gelegt bzw. von den Bütteln mitnehmen lassen habe.

Zurgrimm schrieb:tja, bullzeye2 zitiert in seinem ersten Beitrag ja quasi das offizielle Lösungsbuch. Darin steht ausdrücklich, daß man nur den richtigen Mann töten darf. Wenn sich Deine Beobachtungen allerdings reproduzieren ließen, wäre das zumindest ein Fehler im Lösungsbuch. Da das aber auch kaum so gedacht gewesen sein wird (und auch nicht gerade logisch ist), genzte das schon an einem Bug im Spiel. - Das müßte man also auch nochmal austesten. Vor allem auch, ob das mit jedem beliebigen "falschen" Toten funktioniert, denn von Kuslik kann man doch auch angreifen, soweit ich mich erinnere.

Man kann definitiv alle drei Zugezogenen in einen Kampf verwickeln. Es gibt für jeden der drei einen eigenen Gegner, wie man der Liste aller Gegner entnehmen kann. (Die gibt's bei gamesview.de, die genaue URL findet man unter "Verweise" in meinem Reiseführer.)

Vielleicht steht der Text nur in der STAR.DAT, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Anklage, einen Bürger Gashoks ermordert zu haben, durchaus erscheint und auch bleibt, wenn man den falschen Kandidaten erwischt hat. Ich meine mich auch zu erinnern, daß man nicht einfach eine Gruppe von Bütteln im Kampf töten darf, weil sich das die Gashoker ebenfalls merken.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die falschen Zugezogenen töten - von Kunar - 14.04.2007, 19:33
Büttel mit Dokument - von Kunar - 14.04.2007, 19:52
RE: Büttel mit Dokument - von cheshire - 14.04.2007, 22:17
Unschuldige meucheln - von Kunar - 01.05.2007, 02:41
RE: Unschuldige meucheln - von Zurgrimm - 01.05.2007, 11:05
von Kuslik und Deregorn - von Kunar - 01.05.2007, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste